ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ladedruckregler defekt! Was tun?

Ladedruckregler defekt! Was tun?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. April 2019 um 5:18

Liebe User!

 

Seit gestern habe ich die Bestätigung (Fehlerspeicher), dass der Ladedruckregler vom Turbo defekt scheint.

Meine Frage an euch: Woher bekomme ich einen regenerierten Turbo, ohne gleich mehrere Tausend Euro für einen Neuen bezahlen zu müssen?

 

Danke für Eure Hilfe und Empfehlungen.

 

VG aus Sachsen

Beste Antwort im Thema

Im Prinzip ist auch schon alles besprochen worden, es gibt kaum noch sinnvolle Themen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 19. April 2019 um 6:22

Danke für die schnelle Antwort Packy-01.

 

Wenn ich die Anzeige richtig deute, brauche ich das Ersatzteil nicht „anlernen“!?

 

Bin leider kein Schrauber. Ist es schwierig den LDS aus- und einzubauen? Gibt es eine Anleitung dafür?

 

Danke für Eure Hilfe

Zitat:

@MicSuc schrieb am 19. April 2019 um 08:22:42 Uhr:

Bin leider kein Schrauber. Ist es schwierig den LDS aus- und einzubauen? Gibt es eine Anleitung dafür?

Du kannst den LDS sogar ausbauen, ohne den Turbo zu demontieren. Ist fummelig, aber geht. Wichtig ist, die Schrauben nicht in den Tiefen des Motors zu verlieren.

Ich verlinke mal unfeinerweise auf einen älteren Post von mir selbst:

LDS ausbauen Kurzbeschreibung

Bevor du anfängst Teile zu tauschen, solltest du eine vernünftige Diagnose stellen. Nimm dir jemanden, der Ahnung hat und geht Schritt für Schritt vor. In den seltensten Fällen geht der LDS kaputt. Und ich wiederhole mich gerne ein weiteres Mal, alleine den LDS zu tauschen bringt meistens nichts. Der LDS sollte auf den Turbolader angepasst werden! Daher Turbo raus und zusammen mit dem neuen LDS einsenden zu einer Fachfirma z.B. Turbo Zentrum in Berlin

Der VTG-Steller geht aber recht häufig kaputt. War bei meinem Wagen etwa 6 Monate vor dem Verkauf auch. Die Diagnose sagte (Xentry), dass es der Ladedruck-Sensor sei, der unplausible Werte liefert. Nachdem ich den getauscht hatte kam der gleiche Fehler wieder.

Dann ab in die Werkstatt und das Ergebnis war auch der Steller des Turbos.

Turbo ausbauen und komplett zur Prüfung schicken ist definitiv die beste Methode.

Die lagern den Turbo bei Bedarf neu, reparierern den Steller, richten den ein und prüfen ggfs auch die "Schaufeln".

mit 400-500 ist man dabei (+Montage).

Themenstarteram 19. April 2019 um 8:47

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. April 2019 um 09:23:51 Uhr:

Bevor du anfängst Teile zu tauschen, solltest du eine vernünftige Diagnose stellen. Nimm dir jemanden, der Ahnung hat und geht Schritt für Schritt vor. In den seltensten Fällen geht der LDS kaputt. Und ich wiederhole mich gerne ein weiteres Mal, alleine den LDS zu tauschen bringt meistens nichts. Der LDS sollte auf den Turbolader angepasst werden! Daher Turbo raus und zusammen mit dem neuen LDS einsenden zu einer Fachfirma z.B. Turbo Zentrum in Berlin

Zur Diagnose (Fehlerspeicher auslesen) war ich schon. Dort ist der Fehler, dass der LDS defekt sei, hinterlegt. Aussage des Werkstattmenschen, wenn es denn LSD einzeln zu bestellen gebe, würde er es machen und nur den tauschen.

Zitat:

@MicSuc schrieb am 19. April 2019 um 10:47:32 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 19. April 2019 um 09:23:51 Uhr:

Bevor du anfängst Teile zu tauschen, solltest du eine vernünftige Diagnose stellen. Nimm dir jemanden, der Ahnung hat und geht Schritt für Schritt vor. In den seltensten Fällen geht der LDS kaputt. Und ich wiederhole mich gerne ein weiteres Mal, alleine den LDS zu tauschen bringt meistens nichts. Der LDS sollte auf den Turbolader angepasst werden! Daher Turbo raus und zusammen mit dem neuen LDS einsenden zu einer Fachfirma z.B. Turbo Zentrum in Berlin

Zur Diagnose (Fehlerspeicher auslesen) war ich schon. Dort ist der Fehler, dass der LDS defekt sei, hinterlegt. Aussage des Werkstattmenschen, wenn es denn LSD einzeln zu bestellen gebe, würde er es machen und nur den tauschen.

Ok, wenn er sich da sicher ist, dann besorg dir einen neuen Turbolader inkl. LDS. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Es gibt viele, die sich einen 349€ Lader bei ebay und co kaufen. Da halte ich nicht viel von, muss aber jeder selber wissen. Bis dato gab es wenig Rückmeldungen, dass der 349€ Lader nach wenigen Monaten wieder defekt ist und wenn, würden es die wenigsten zugeben.

Wenn du aus NRW kommst, tausche ich dir den Lader gerne. Ich kann dir auch gerne die Teilenummern zusenden, die man mind. braucht, wenn man dann die Dichtungen neu machen muss.

Ich habe vor 3 Monaten diesen hier beim Onkel verbaut. Alles gut. Ich würde wie immer eine Neuadaption starten.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 19. April 2019 um 9:06

Hatte an Turboservice24 gedacht, da ich in Potsdam arbeite.

 

Ich weiß noch nicht so recht. Im Grunde kann es ein Fass ohne Boden sein.

Dann geht es mit den Krümmern weiter. Sieht man erst, wenn der Lader draußen ist ... usw

Lässt sich das VTG leicht bewegen? Hat die Welle Spiel? Wenn Ungewissheit vorhanden ist, dann Turbolader ausbauen und einschicken.

Themenstarteram 19. April 2019 um 9:20

Die Neuadaption mit Stardiagnose??

Zitat:

@MicSuc schrieb am 19. April 2019 um 11:06:40 Uhr:

Hatte an Turboservice24 gedacht, da ich in Potsdam arbeite.

Ich weiß noch nicht so recht. Im Grunde kann es ein Fass ohne Boden sein.

Dann geht es mit den Krümmern weiter. Sieht man erst, wenn der Lader draußen ist ... usw

Von denen habe ich meinen Turbolader, kann ich nur empfehlen . Super Service und zügige Abwicklung, innerhalb von 2 Tagen war der Turbolader da, ein Garrett so wie ich den wollte. Ladedruckregler war heile, den habe ich umgebaut und fertig.

Die verkaufen natürlich auch komplett, und wenn du da in der Nähe wohnst entfällt das ganze Brumbarium mit PayPal und Pfand usw.

Viel Glück :-)

Turbotausch

Zitat:

@MicSuc schrieb am 19. April 2019 um 11:20:52 Uhr:

Die Neuadaption mit Stardiagnose??

Mit Delphi geht es auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ladedruckregler defekt! Was tun?