Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Ladedrucksensor OEM Nummer Bitte

Ladedrucksensor OEM Nummer Bitte

Alfa Romeo 159 939
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 19:48

Moin, ich bräuchte mal von der Community wieder hilfe. Alfa Romeo 159 2.0 JDTM (TI) Schalter.

 

Ich möchte gerne den Ladedrucksensor austauschen doch beim Nachbestellen wird mir bei den meisten Webseiten angezeigt, dass dieser Sensor nicht für den 2.0 ausgelegt ist. Alter verbauter Sensor nummer lautet : 0 281 002 845

 

Laut den Seiten soll folgende nummer passen :

0 281 006 028

 

Könnte einer mich bitte aufklären, welcher es nun ist ?

 

Mit freundlich grüßen

1 Antworten

Die von dir angegebene Nummer ist schonmal keine Alfa Teilenummer. Somit ist davon auzugehen, dass dort bereits ein nicht Originalteil verbaut/ersetzt wurde.

Ohne Fahrgestellnummer ist da kein passendes Teil bestellbar. Es gab den den 2.0 jtdm in verschiedenen Versionen und über mehrere Baujahre. Ist bei Alfa dann eher wahrscheinlich dass es da Unterschiede gibt.

Die Ausstattung TI ist allerdings komplett irrelevant.

ich habe gerade nachgeschaut und muß mich korrigieren

Gibt man einfach "Alfa Ladedrucksensor 2.0 jtdm" bei google ein, findet man sofort den passenden, da es doch nur einen Sensor gibt. Der passt eigentlich bei allen Alfas mit Turbo. Deine Artikelnummer ist eine Boschnummer. Dürfte aber ab Werk so verbaut sein. 2014 wurde der Sensor mal ersetzt.

Hier mal ein Shop. Die Augustin Group ist auch noch ein guter Shop für Alfa Teile

Und ja die Finger von irgendwelchen Billigdingern lassen. Entweder Original oder Bosch, da vermutlich originalteil. Hella und eventuell Magneti Marelli gingen noch. Alles anderem Finger weg. Gilt auch beim Luftmassenmesser und nahezu allen anderen Sensoren/Fühlern.

Im ePer kann man anhand seiner eigenen VIN alle passenden Ersatzteile bzw deren Teilenummer suchen. Die Preise passen nicht, die Teilenummern schon.

Bei "Countries" und "Language" erst alles auf Deutsch bzw Germany stellen. Dann das Alfasymbol anklicken. Anschließend bei "Cataloghi" auf "Ersatzteile" klicken.

Dann kann man die eigene VIN eingeben und nach Teilen suchen. Allerdings wird man zügig wiedernrausgeschmissen,nfalls man zu lange auf einer Seite bleibt. Dann muß man alles wieder von vorne anfangen.

Und nein, die Seite ist NICHT virenverseucht und bomardiert NICHT mit Werbung.

Laut ePer ist die Teilenummer für den Sensor 55219298

Deine Antwort