Ladefehler E400e
Moin,
vielleicht hat von Euch einer eine Idee. Ich habe heute an einer öffentlichen Säule in Österreich geladen, der Vorgang lief bis 32% und brach dann ab.. Seitdem habe ich Ladefehler, der Akku lädt nicht weiter.
An einer völlig anderen Säule in einem anderen Ort auch mit verschiedenen Ladekarten, gleiches Problem. Kabel verbunden, die LED am Auto bleiben auf gelb, die Säule sagt:" warte auf Kommunikation mit dem Fahrzeug".
Auf der Mercedes Me App ist bei eingestecktem Kabel dieser doppelte Strich zu sehen und der Text "Ladeunterbrechung".
Einzige Besonderheit die mir spontan einfällt: Es war den ganzen Tag strenger Frost, auch jetzt noch -3 Grad.
Bis heute hat alles prima funktioniert´, habe aber auch meist zuhause an der Wallbox ohne das Mercedes Ladekabel geladen, KM Stand 5300km. Gestern hat jedoch 1x auch das Laden in Österreich an der gleichen Säule problemlos geklappt.
Grummel ???