1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ladefläche Maße

Ladefläche Maße

VW Sharan 2 (7N)

Möchte mir einen Sharan zulegen, kaufentscheidend ist aber das Innenraummass von Rückseite Fahrersitz bis Verkleidung Heckklappe. Die hinteren Sitzreihen jetzt mal außen vorgelassen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Google kennt die Maße nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 30. Dezember 2024 um 16:41:39 Uhr:

Google kennt die Maße nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

dachte ich auch ist aber so ...

Dann ist dein Google kaputt.

Auch in Testberichten, u. a. bei den gelben Engeln, sind die Maße nachlesbar

Screenshot_20241230_171813_Google.jpg

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 30. Dezember 2024 um 17:19:46 Uhr:

Dann ist dein Google kaputt.

Auch in Testberichten, u. a. bei den gelben Engeln, sind die Maße nachlesbar

die Bilder habe ich schon gesehen, es ist aber nirgends das Maß Rückenlehne bis Heckklape im geschlossenen Zustand der Heckklappe.

Also, ich habe jetzt mal nachgemessen: Bei meiner Sitzposition (bin 185cm) beträgt die freie Länge an der kürzesten Stelle 195cm. Das ist ab Hinterkante Fahrerstitzlehne oben (die Lehne steht ja schräg) bis zur Plastikverkleidung der (geschlossenen) Heckklappe. Wenn man den Fahrersitz etwas vor schiebt und die Lehne steiler stellt sind 2m auch noch drin. Ab da wird es eng für den Fahrer. Beim Beifahrer gingen noch 205cm, wenn der der/die nicht zu lange Beine hat. Der große Tannenbaum passte prime rein, musste nur die Lehne vom rechten Rücksitz umklappen.

Im übrigen lassen sich Leisten bis zu 3,5m Länge transprtiern, wenn man die auf der Beifahrerseite auf das Amaturenbrett legt (3m ist ja eine gängige Lange im Baumarkt, die passt also locker rein).

Das alles erkauft man sich durch einen schlechten Wendekreis, weshalb ich enge / alte Parkäuser meide.

Auch einen U-turn kann man nicht an jeder Kreuzung hinlegen; das muss beachtet werden!

Der lange Radstand hat natürlich auch was gutes für den Fahrkomfort, insbesondere auf der Autobahn (auch ohne rasen).

1990 mm! Welches Maß soll das sonst sein?

@Dieselautomatic ein paar Zentimeter Länge sollten noch drin sein, wenn Leisten unter dem Handschuhfach geklemmt und diagonal durchs Auto verstaut werden ;)

Zitat:

@Dieselautomatic schrieb am 30. Dezember 2024 um 17:30:21 Uhr:

Also, ich habe jetzt mal nachgemessen: Bei meiner Sitzposition (bin 185cm) beträgt die freie Länge an der kürzesten Stelle 195cm. Das ist ab Hinterkante Fahrerstitzlehne oben (die Lehne steht ja schräg) bis zur Plastikverkleidung der (geschlossenen) Heckklappe. Wenn man den Fahrersitz etwas vor schiebt und die Lehne steiler stellt sind 2m auch noch drin. Ab da wird es eng für den Fahrer. Beim Beifahrer gingen noch 205cm, wenn der der/die nicht zu lange Beine hat. Der große Tannenbaum passte prime rein, musste nur die Lehne vom rechten Rücksitz umklappen.

Im übrigen lassen sich Leisten bis zu 3,5m Länge transprtiern, wenn man die auf der Beifahrerseite auf das Amaturenbrett legt (3m ist ja eine gängige Lange im Baumarkt, die passt also locker rein).

Das alles erkauft man sich durch einen schlechten Wendekreis, weshalb ich enge / alte Parkäuser meide.

Auch einen U-turn kann man nicht an jeder Kreuzung hinlegen; das muss beachtet werden!

Der lange Radstand hat natürlich auch was gutes für den Fahrkomfort, insbesondere auf der Autobahn (auch ohne rasen).

ganz großes Danke an Dich, genau das wöllte ich wissen. Wünsche schon mal ein gutes Neues

Das ist ja schön, dass einer dem TE die Maße, die auf verschiedenen Bildern zu sehen sind, erklärt hat.

Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass entsprechende Abbildungen selbsterklärend sind.

Kinners, schaut euch doch mal das Bild an. Ihr vertraut den Maßen?

Breite 79cm???

Tiefe 47,5 cm? Bei 7 Sitzen, wo ist da was bei 5?

Da fragt mal einer was anständig und es kommt nur Gemotze zurück, ihr seid wahre Helfer

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:03:28 Uhr:

Das ist ja schön, dass einer dem TE die Maße, die auf verschiedenen Bildern zu sehen sind, erklärt hat.

Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass entsprechende Abbildungen selbsterklärend sind.

freut mich das dich die Bilder bei Google erfreuen

@Pfaelzer85

Du hast die Problemstellung vom TE gelesen und verstanden?

Er wollte die Länge der Ladefläche vom Fahrerseitz bis zur Innenseite der Heckklappe wissen. Und dieses Maß (1990mm) ist doch in der Abbildung zu sehen.

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 31. Dezember 2024 um 10:17:06 Uhr:

@Pfaelzer85

Du hast die Problemstellung vom TE gelesen und verstanden?

Er wollte die Länge der Ladefläche vom Fahrerseitz bis zur Innenseite der Heckklappe wissen. Und dieses Maß (1990mm) ist doch in der Abbildung zu sehen.

Wenn schon die anderen Maße nicht stimmen, würde den 199 im Bild auch nicht vertrauen.

Ich hatte das gleiche Problem, im Netzt sind zig verschiedene Maße angegeben. Nur ich bin zum :) und habe es nachgemessen.

Einfach mal logisch nachdenken.

Guten rutsch und locker bleiben

Deine Antwort