1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ladegeschwindigkeit für Handys erhöhen

Ladegeschwindigkeit für Handys erhöhen

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 13:03

Hallo zusammen,

ich habe einen F31 LCI mit EZ 12/2017. Ausgestattet ist das Auto mit zwei USB-A Anschlüssen (einer unter der Mittelarmlehne und einer unter dem Klima-Bedienteil und über den Flaschenhaltern). Darüber hinaus hat das Auto auch die Wireless-Charging-Funktion unter der Mittelarmlehne. Ich finde allerdings, dass mein iPhone 15 Pro bei allen Anschlüssen sehr langsam lädt. Gibt es eine Möglichkeit die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen? Gibt es irgendetwas Nachrüstbares, was auch für diese 3 Orte, wo die Lademöglichkeiten sind vorgesehen ist, was schneller lädt?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du eine 12v Steckdose in der Mittelkonsole hast, dann einfach einen entsprechenden Ladestecker kaufen. Dann kannst du auch mit deutlich höherer Leistung laden. Geräte von Anker bevorzuge ich zum Beispiel.

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 13:52

Zitat:

@V70_HD schrieb am 12. Dezember 2024 um 14:37:49 Uhr:

Wenn du eine 12v Steckdose in der Mittelkonsole hast, dann einfach einen entsprechenden Ladestecker kaufen. Dann kannst du auch mit deutlich höherer Leistung laden. Geräte von Anker bevorzuge ich zum Beispiel.

Erstmal danke für die Antwort.

Also ich habe vorne zwischen den beiden Getränkehaltern den Zigarettenanzündern. Meinst du dafür soll ich mir einen entsprechenden Adapter kaufen?

Zitat:

@Reifenfueller1234 schrieb am 12. Dezember 2024 um 14:52:02 Uhr:

Zitat:

@V70_HD schrieb am 12. Dezember 2024 um 14:37:49 Uhr:

Erstmal danke für die Antwort.

Also ich habe vorne zwischen den beiden Getränkehaltern den Zigarettenanzündern. Meinst du dafür soll ich mir einen entsprechenden Adapter kaufen?

ja das meint er.

Oder ne power Bank hernehmen, da gibt es sicher auch welche mit induktiver ladefunktion und moderneren Standards. Sollte dann halt halbwegs rutschfest sein.

Die powerbank könntest du ja evtl über den langsamen usb aufladen, wobei die Banks meist usb-c brauchen werden und du nur usb a hast. Evtl lässt sich das aber mit einem Adapter lösen.

Wie oben erwähnt: Entsprechender Adapter für den 12 Volt ZigAnzünder ist die beste Lösung.

Deine Antwort