ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Ladehistorie My BMW App

Ladehistorie My BMW App

BMW i4 I04
Themenstarteram 3. Januar 2023 um 18:32

Ich habe heute an der Arbeit geladen und musste gerade feststellen das es nicht in der Ladehistorie auftaucht . Habt ihr sowas auch schon gehabt ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die App scheint aktuell ein Problem zu haben. Bei mir werden die Fahrten momentan nicht gespeichert.

Im Dezember fehlt bei mir auch ein Ladevorgang in der Historie.

Bei mir hat sich das App auch nicht mehr aktualisiert, hatte nicht mal mehr die Fahrzeuginformationen verfügbar und konnte mehr oder weniger nix mehr im App machen;) Ich denke da hat sich das System oder die Verbindung zum Server aufgehängt. Hab dann das System neu gestartet => Auto in Fahrmodus schalten und den Lautstärken-Drehknopf für ca. 30 Sekunden drücken bis der Screen neu Startet, danach unter Einstellungen die Apps und Dienste aktualisieren und ca. 30 min warten. Danach ging wieder alles.

Zitat:

@otellodb schrieb am 4. Januar 2023 um 10:52:47 Uhr:

Im Dezember fehlt bei mir auch ein Ladevorgang in der Historie.

Dasselbe hier. Fahrten sind sauber verzeichnet.

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung warum die Ladehistorie nicht funktioniert? Wir haben seit 2 Wochen einen iX1 und es funktioniert gar nicht. Alle Fahrten, Remotezugriff etc funktionieren tadellos. In den Einstellungen des Fahrzeuges habe ich keine Option gefunden und alle Services aktiviert.

Zitat:

@Mirko2002 schrieb am 19. März 2023 um 18:03:50 Uhr:

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung warum die Ladehistorie nicht funktioniert? Wir haben seit 2 Wochen einen iX1 und es funktioniert gar nicht. Alle Fahrten, Remotezugriff etc funktionieren tadellos. In den Einstellungen des Fahrzeuges habe ich keine Option gefunden und alle Services aktiviert.

Liebe Community, ähnliches Problem bei mir. Seit Donnerstag vergangener Woche wird mir keine Ladehistorie mehr angezeigt. Bis dahin hatte es perfekt funktioniert. Die App sagt "Ladehistorie aktiviert" und zeigt gleichzeitig den Button "Ladehistorie aktivieren" an. Wenn ich den klicke ändert das aber nichts. Auch habe ich heute keine Meldung der App bekommen, als der Ladevorgang abgeschlossen war. Die BWM Hotline konnte (natürlich) keine Lösung anbieten, ausser dass es weitergegeben wird und ich auf ein Update warten soll?! Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. eine Lösung parat? (IOS 16.3.1, App version 3.3.0)

Identisches Problem. Mein Fahrzeug ist an heimischer Wallbox angesteckt und lädt. Die App zeigt den Ladevorgang aber nicht an und sagt auch, dass das Auto nicht angesteckt sei. Konnte deshalb heute über die App an einer öffentlichen Ladestation nicht laden.

.jpg

Meine letzte Aktualisierung vom Auto ist auch von heute Nacht 00:02, alles danach fehlt. Außerdem weicht die Reichweitenanzeige von der im Auto 100 km ab neuerdings.

Ok, danke für Eure Antworten. Dann scheint da wohl ein massiver Bug vorzuliegen... habe mich mal aus der App abgemeldet und neu angemeldet, die Head Unit im Auto durchgestartet (X1 U11), aber das Problem besteht weiterhin.

Reset hat geholfen und jetzt läuft wieder alles normal. Danke für den Tip aus dem BMW Charging Forum.

Wie führt man den Reset durch?

30 Sekunden auf den Radioknopf drücken.

Zitat:

@Mirko2002 schrieb am 23. März 2023 um 20:11:28 Uhr:

Wie führt man den Reset durch?

Hast du den Thread gelesen?

https://www.motor-talk.de/.../...historie-my-bmw-app-t7394432.html?...

Hallo!

 

@Zimpalazumpala

Äh, in diesem Thread befinden wir uns doch gerade.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Ladehistorie My BMW App