ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ladekabel nicht (mehr) verriegelt

Ladekabel nicht (mehr) verriegelt

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 12:50

Hallo,

seit der letzten großen Inspektion kann ich auch bei verriegeltem Fahrzeug, wenn ich auf den kleinen Entriegelungsknopf drücke, problemlos das Ladekabel Typ 2 herausziehen . Das war m.E vorher nicht so, würde ja bedeuten, dass jeder x Beliebige mir beim öffentlichen Laden den Stecker ziehen kann und eventuell selbst das Kabel entwenden, da viele Ladesäulen das Kabel frei geben wenn es aus dem Auto gezogen wird.

Weiterhin kann man die Klappe für den Ladeanschluß bei verriegeltem Auto öffnen, die Klappe für den Tankeinfüllstutzen nicht.

Mein Händler sagt das ist richtig so, die Hotline im CAC Maastricht für technische Fragen reagiert einfach nicht.

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

...hast du den Schlüssel dabei eingesteckt ? wenn ja dann geht das auch über keyless, versuche es mal bei abgesperrten Fahrzeug ohne Schlüssel in der Nähe!

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 13:05

Hallo cbenhart, ich habe kein keyless go

Hast du es ohne den Schlüssel dabei zu haben ausprobiert? Nur weil du kein KeylessGo hast heißt das noch lange nicht, dass dein Fahrzeug nicht mit dem Schlüssel kommunizieren kann. Eine Art KeylessGo "light" hat jeder GLE.

Mit Schlüssel in der Nähe geht’s, ohne nicht. @Günni320 hat das treffend beschrieben.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 17:30

Ehrlich Leute, ich wollte es nicht glauben, aber Ihr habt Recht, es scheint echt eine Art Keyless Light zu sein.

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt.

Dafür wohnt jetzt ein Geist in meinem GLE und macht den Ladedeckel auf :rolleyes:. Egal wo und wie ich den Wagen parke, fast immer ist nachher der Deckel auf. Manchmal erst nach Stunden, manchmal auch schon nach kurzer Zeit. Es fing an, nachdem der Deckel vor ein paar Wochen eingefroren war und ich zum öffnen etwas hinterhebeln musste. Es sieht aber nichts beschädigt aus und das eigentliche öffnen und schließen ist ganz normal. Komisch!

 

Hatte das von euch auch schon mal jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ladekabel nicht (mehr) verriegelt