ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ladekanntenschutz S213

Ladekanntenschutz S213

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 7:37

Hi,

im Gegensatz zum Originalteil ist dieses hier...

Ladekanntenschutz

...deutlich günstiger.

Aber wie sieht es mit der Qualität aus? Hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe es für kleines Geld mit Klarsichtfolie bekleben lassen, niemand sieht es, und es hat sich über Jahre bewährt

Zitat:

@froggorf schrieb am 20. Februar 2019 um 09:00:20 Uhr:

Ich habe es für kleines Geld mit Klarsichtfolie bekleben lassen, niemand sieht es, und es hat sich über Jahre bewährt

Das ist auch mein Plan. Diese Leisten finde ich immer etwas too much aber jedem das seine...

Wo liegt man da ca? 50€?

Ich weiß es nicht mehr genau, hatte damals gleich die Mittelkonsole folieren lassen, war jedenfalls zusammen keine 200€ teuer

Die Folie passgenau zugeschnitten gibt es in einem großen Online-Auktionshaus, dessen Name mir gerade nicht einfällt, in guter Qualität für knapp 20,-€. ;)

@mzeer Dann ist es aber immer noch nicht blasenfrei angebracht. Und da liegt mein Problem. Da die Blasen, die ich zweifelsohne machen würde, mich nerven würde ;-)

Zitat:

@knaxel schrieb am 20. Februar 2019 um 09:32:38 Uhr:

@mzeer Dann ist es aber immer noch nicht blasenfrei angebracht. Und da liegt mein Problem. Da die Blasen, die ich zweifelsohne machen würde, mich nerven würde ;-)

Ja dafür ist etwas Übung von Nöten, dass kenne ich, aber so langsam klappt das.

Zitat:

@mzeer schrieb am 20. Februar 2019 um 09:40:49 Uhr:

Zitat:

@knaxel schrieb am 20. Februar 2019 um 09:32:38 Uhr:

@mzeer Dann ist es aber immer noch nicht blasenfrei angebracht. Und da liegt mein Problem. Da die Blasen, die ich zweifelsohne machen würde, mich nerven würde ;-)

Ja dafür ist etwas Übung von Nöten, dass kenne ich, aber so langsam klappt das.

Wenn ich dann fünf dieser Folien brauche, dann habe ich außer Geld noch ne Menge Nerven verloren. Da spare ich lieber nicht am falschen Ende ;)

Der eine kann es und spart Geld, der andere kann es nicht und muss bezahlen. So ist es nunmal im Leben...

Zum Glück! Wenn alle alles könnten könnte sich keiner ne E-Klasse kaufen ;-)

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 10:12

OK, die Folien wären eine Alternative. Das mit den Blasen sehe ich auch immer als Herrausforderung an, welche

mich etwas abschreckt. Auf der anderen Seite finde ich die "Chrom/Edelstahl"-Versionen optisch ganz nett.

Daher noch mal meine Eingangsfrage: Gibt es da Unterschiede zu erwarten? Eventuell die Materialstärke...

Also ich habe schon seit Jahren (auch auf S212 2mal) den Schutz von Schätz drauf, bin damit sehr zufrieden und passt einfach am besten zu meiner Konfiguration. Ist allerdings auch ein kleine Herausforderung die zu kleben. Aber wenn man weiß wie es geht, ganz leicht. Aber auch die Folie lässt sich einfach blasenfrei kleben, einfach vorher den untergrund mit einer Sprühflasche leicht benetzen, dann kann die Folie noch schön an Ort und Stelle geschoben werden. Das Wasser mit der Luft dann vorsichtig mit einem Rakel heraus drücken.

Bei den Versionen aus Edelstahl gibt es schon unterschiede in Passgenauigkeit und Schutzfläsche.

Viel Erfolg.

Habe mir vom Folierer transparente Folie kleben lassen - 1a, 20.-eus. Dafür mache ich es nicht, zumal es bei mir dann auch noch Kacke (im Vergleich) aussieht.

Chrom (Edelstahl) - ist nicht mein Ding. Habe ja schon die originale Abdeckung und die reicht.

dto

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 20. Februar 2019 um 20:21:55 Uhr:

Habe mir vom Folierer transparente Folie kleben lassen - 1a, 20.-eus. Dafür mache ich es nicht, zumal es bei mir dann auch noch Kacke (im Vergleich) aussieht.

Chrom (Edelstahl) - ist nicht mein Ding. Habe ja schon die originale Abdeckung und die reicht.

dto

Welche originale Abdeckung ist bei dir gemeint? So weit ich weiß, gibt es Abdeckungen nur vom Zulieferer (Ersatzteil-Zubehör-Handel). Mein S213 hatte bei Auslieferung ab Werk keinen Schutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen