ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Ladekante M-Paket

Ladekante M-Paket

BMW X5 F15
Themenstarteram 25. August 2017 um 6:09

Hallo.

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen (gebrauchten) X5 2014 mit M-Paket. Ich würde mir gerne einen dezenten Ladekantenschutz aufmontieren, da es mir 1. gefällt und 2. für mich der Nutzen ganz groß ist.

Leider habe ich weder in der Sufu noch im Internet irgendwelche Abmessungen gefunden um herauszufinden, ob die M-Stossstange andere Ladekanten-Abmessungen hat als die "normale" Stossstange. Die ebay Anbieter schreiben teils gar nichts und teils, dass es für ALLE X5 passen sollte.

Vielleicht weiß jemand von euch, ob man einen drittanbieter Ladekantenschutz aus Metall auf beide montieren kann oder nicht. Vielleicht kann mir mal jemand die ebene Fläche mit Breite und Tiefe abmessen?

Vielen Dank.

LG

derBruchpilot

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@derBRUCHpilot schrieb am 25. August 2017 um 08:09:58 Uhr:

Hallo.

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen (gebrauchten) X5 2014 mit M-Paket. Ich würde mir gerne einen dezenten Ladekantenschutz aufmontieren, da es mir 1. gefällt und 2. für mich der Nutzen ganz groß ist.

Leider habe ich weder in der Sufu noch im Internet irgendwelche Abmessungen gefunden um herauszufinden, ob die M-Stossstange andere Ladekanten-Abmessungen hat als die "normale" Stossstange. Die ebay Anbieter schreiben teils gar nichts und teils, dass es für ALLE X5 passen sollte.

Vielleicht weiß jemand von euch, ob man einen drittanbieter Ladekantenschutz aus Metall auf beide montieren kann oder nicht. Vielleicht kann mir mal jemand die ebene Fläche mit Breite und Tiefe abmessen?

Vielen Dank.

LG

derBruchpilot

Moin!

Es ist aber schon klar das die Heckklappe zweigeteilt ist und somit der untere Teil rausgeklappt wird?!

Themenstarteram 25. August 2017 um 6:59

Hallo.

Ja ist klar, aber auch wenn der Nutzen beim X5 nicht so groß ist wie bei anderen Fahrzeugen mit einzelner Heckklappe, so gefällt es mir mit schon besser (im geschlossenen Zustand).

Was genau soll denn da geschützt werden?

sowas etwa? > als optisches Highlight gedacht >

...wüste jetzt nicht was an der Kante anders ist beim M Paket und der Sinn muss sich mir ja auch nicht erschließen ;)

Geschmacksache eben :rolleyes:

Index

...ach ja hier noch ein paar Gimmicks (Zubehör) >

;):D

Zubehoer-x5-f15

Zitat:

@KlausGT schrieb am 25. August 2017 um 11:32:08 Uhr:

...ach ja hier noch ein paar Gimmicks (Zubehör) >

;):D

Der X5 ist gewerblich, ist eine fahrbare Metzgerei für frisches Wild.

Mit der Ramme wird das Wild erlegt um es dann fachgerecht an die dafür vorgesehen Hacken zu hängen. Die Querstreben diesen als Stabilisatoren für schwereres Wild, wie z. B. ein Wildschwein, welches auch auf dem Dache gesichert transportiert werden kann. Die Aufbauten auf der Haube dienen als Spritzschutz.

Das untere Trittbrett ist ein ausfahrbarer Schlacht- und Zerlegetisch. Im Innenraum finden wir eine komplette kleine Wildbretmetzgerei und im hinteren Teil eine kleine Wurstküche.

Nicht sichtbar ist das ausfahrbare Jagdhorn und die Kiste mit Bruchzeichen um das erfahrene (erlegte) Wild zu ehren.

 

Ach dann ist das Dein Auto?

...und ich dachte immer Du wärest Veganer :eek::D

Zitat:

@KlausGT schrieb am 25. August 2017 um 12:38:36 Uhr:

Ach dann ist das Dein Auto?

...und ich dachte immer Du wärest Veganer :eek::D

Ich bin ein Second-Hand Vegetarier.

Die Kuh frisst Gras und ich esse die Kuh.:D

Themenstarteram 25. August 2017 um 11:03

Zitat:

@KlausGT schrieb am 25. August 2017 um 10:52:46 Uhr:

sowas etwa? > als optisches Highlight gedacht >

...wüste jetzt nicht was an der Kante anders ist beim M Paket und der Sinn muss sich mir ja auch nicht erschließen ;)

Geschmacksache eben :rolleyes:

Hi.

Ja genau sowas stell ich mir vor, wobei eben manche speziell für Fahrzeuge mit M-Paket anbieten. Nun dachte ich, dass vielleicht die Auflagefläche tiefer ist als jene ohne M-Paket.

M50d hat eine Tiefe von 95 mm

Wobei M etwas anderes ist als M-Paket

Biddde

Themenstarteram 25. August 2017 um 14:27

Vielen Dank!

Jetzt bitte noch jemand ohne M-Paket?

Hallo!!!

Was der Klaus GT (Foto) angeboten hat, passt zu 100% zu M-Paket, hab selber draufgeklebt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen