1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ladekante passt die vom alten Modelljahr XC60

Ladekante passt die vom alten Modelljahr XC60

Volvo
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 23:22

Mal wieder was zum Thema Ladekante. Volvo hat ja bekanntlich die Ladekante am XC60 verschlimmbessert und ich wollte jetzt mal wissen aus welchem Material diese ist? (Alu?) und ob jemand schon mit dem Gedanken gespielt hat die Kunstoffkante vom alten Modelljahr zu verbauen falls diese überhaupt passt ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Kante innen ist Edelstahl, würde ich mal tippen (so aus dem Gedächtnis). Warum sollte man die tauschen?

Außen ist es die "blanke" lackierte Stoßstange, wo der alte dieses Kunststoff-Inlay hatte. Das wird aber bei der neuen Stoßstange nicht passen.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 11:46

also innen ist definitiv Aluminium und ich meinte die Aussenseite auf der Stoßstange. Ob der Einsatz praktisch austauschbar wäre gegen das Kunstoffstück vom Vorgänger

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 30. Oktober 2015 um 12:46:25 Uhr:

...ich meinte die Aussenseite auf der Stoßstange. Ob der Einsatz praktisch austauschbar wäre gegen das Kunstoffstück vom Vorgänger

Definitiv nicht, aber es gibt als Zubehör eine Kunststoffkante zum Aufkleben.

Ich lass da oft vom Folierer eine 3mm dicke durchsichtige Folie drauf kleben, damit es bei Leasingrückgabe keinen Ärger gibt.

Die Ladekante ist immer in Wagenfarbe.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 15:52

Ja habe ich auch machen lassen. Gestern beim Beladen trotz wirklich sehr dicker Folie einen Kratzer abbekommen. Ich könnte das Teil den Designern von Volvo um die Ohren hauen. Wieso haben sie das nicht gelassen wie es war?

Ich habe meinem Elch das als Schutz angebracht. https://www.tuning-art.com/.../

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 17:27

Und die taugt was?

Ich bin soweit zufrieden und sieht besser aus als die Platikvariante von Volvo. Der abgesetzte Teil des Stossfängers wird gut abgedeckt und wird "um" die Kante gezogen.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 17:57

Ja schade das die Kante nach vorne bis zum Schluss geht. Die 3M Folie ist auch haltbar ? Hat schon ein paar Wagenwäschen hinter sich ?

Was ist vorne bei Dir? Ich meine die Kante hinten (nachher ist der Wagen fertig). Es geht um die Kante, so das wenn man was lädt nicht hängen bleibt.

Ich wasche den Wagen mit der Hochdrucklanze und bis jetzt hält es. Allerdings wasche ich den Elch auch nicht jede Woche.

Die Volvoleiste hatte ich beim V60 drauf. Da sammelte sich mit der Zeit der Schmutz unter der Leiste. Da die Leiste für den V60 "Sichtfenster" für die Farbe hat, sah man es halt. Die Volvoleiste schützte auch die Abschlusskante nicht wirklich nur die Auflagefläche. Daher wollte ich die Chromstahlleiste.

Alternativ dachte ich über eine transparente Schutzfolie nach. Hier schreckte mich die Montage der Folie ab.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 21:52

Folie habe ich jetzt machen lassen. Sie ist aber leider nicht das richtige wenn mal mit was eckigem ungünstig trifft. Habe jetzt schon eine Kinke und überlege was aus Va zu nehmen. Und ja du hast Recht, ich meine natürlich den hinteren Knick bevor der Stossfänger zu Ende ist.

Die Edelstahlkante ist perfekt, hatte sie beim meinem Alten, und auch sofort bei dem Neuen montiert.

Wp-001684
Wp-001683
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 22:58

Wo hast du sie bestellt? Echt schade das sie nicht bisschen breiter ist

Auch bei Tuning Art, ist auch schon die Zweite.

Warum breiter, passt genau auf den Kunststoffabschnitt der Stoßstange und sieht wirklich sehr wertig aus.

Schönes WE

Rudi

Deine Antwort