1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Ladekantenschutz entfernen

Ladekantenschutz entfernen

Mercedes E-Klasse S214
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 16:52

Eine Frage in die Runde für die, die vielleicht schon Erfahrung damit gemacht haben…

Aufgrund eines Missverständnisses hat meine neue E Klasse einen Ladekantenschutz auf der Stoßstange kleben.

Ich würde diesen gern entfernen lassen, bekomme aber von den Mitarbeitern meiner Niederlassung verschiedene Auskünfte. Die einen sagen ist kein Problem (auch das Werk in Sindelfingen) und der Werkstattmeister sagt es werden definitiv Rückstände zu sehen sein.

Ich bin nun schwer am Grübeln ob ich es wage oder nicht….

Bin für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Achso, Produktionsdatum ist der 04.12.24, also ist der Lack noch relativ frisch.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin, ich habe ihn extra montiert. :) Das Originalteil gibt es bei Kunzmann zum Nachrüsten.

https://www.kunzmann.de/.../...214-t-modell-original-mercedes-benz.htm

Du kannst auf den Bildern sehen, dass das Chromteil mit roten Doppelklebebändern befestigt ist. Wenn die Entfernung klappen soll, dann muss mit dem Fön gleichmäßig Wärme verteilt werden, wenn es rückstandsfrei entfernt werden soll.

Ich täts drauf´lassen, aber ich bin ja auch befangen:) Mir hat es schon geholfen, natürlich hat schon ein Mitfahrer die Ski beim Einladen drauf rumpeln lassen, ohne hätte ich jetzt ´ne dicke Schramme.

Vorsichtig beim abziehen. Nicht nach oben biegen, sonst setzt irgendein Metallteil auf und du hast Spaß mit der neuen Lackierung… Ich würde es drauflassen. Beim GLC habe ich es extra nachgerüstet wie @jetflyer schreibt. Ich habe den W214 und überlege derzeit, einen durchsichtigen Ladekantenschutz zu installieren, hatte ich beim ersten X253 auch mal. Die Stoßstange hängt enorm über und es ist nur eine Frage der Zeit, bis da mal was dran kommt.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 19:42

Vielleicht habt ihr Recht. Dann einfach schwarz folieren…

Ich empfehle Schawe :)

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 21:16

Zitat:

@e220stein schrieb am 29. Januar 2025 um 20:53:10 Uhr:

Ich empfehle Schawe :)

Die sind zu weit weg. Habe in Berlin eine Firma gefunden

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 12:39

Zitat:

@jetflyer schrieb am 29. Januar 2025 um 20:01:01 Uhr:

Moin, ich habe ihn extra montiert. :) Das Originalteil gibt es bei Kunzmann zum Nachrüsten.

https://www.kunzmann.de/.../...214-t-modell-original-mercedes-benz.htm

Du kannst auf den Bildern sehen, dass das Chromteil mit roten Doppelklebebändern befestigt ist. Wenn die Entfernung klappen soll, dann muss mit dem Fön gleichmäßig Wärme verteilt werden, wenn es rückstandsfrei entfernt werden soll.

Ich täts drauf´lassen, aber ich bin ja auch befangen:) Mir hat es schon geholfen, natürlich hat schon ein Mitfahrer die Ski beim Einladen drauf rumpeln lassen, ohne hätte ich jetzt ´ne dicke Schramme.

Auf den Bildern sieht er anders aus als der, den ich dran hab.

Dann zeig doch mal ein Bild vom W214 Popo

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 9:04

Zitat:

@jetflyer schrieb am 30. Januar 2025 um 14:38:16 Uhr:

Dann zeig doch mal ein Bild vom W214 Popo

Könnte auch auf den Fotos täuschen…

Habe sie gerade nicht da weil sie bei MB steht.

Aber diese Fotos habe ich.

Asset.JPG
Asset.JPG

also für mich sehen die denen, von Kunzmann als Original verkauften sehr ähnlich, ich schicke nachher mal ein Bild von meinem Auto, ich fahre allerdings die Limo.

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 9:55

Zitat:

@jetflyer schrieb am 31. Januar 2025 um 10:21:43 Uhr:

also für mich sehen die denen, von Kunzmann als Original verkauften sehr ähnlich, ich schicke nachher mal ein Bild von meinem Auto, ich fahre allerdings die Limo.

Könnte mich auch irren.

Achtung bei Kunzmann z.B. gibt es den originalen Ladekantenschutz und den von Schätz. Für den GLC habe ich den Schätz gekauft, da 50 Euro günstiger und sieht genauso aus. Bin sehr zufrieden. Auf den W214 würde ich eventuell eine Folie als Schutz anbringen. Muss ich mich mal informieren.

Limo podex mit Kunzmann Leiste

Leiste hinten 1.jpg
Leiste hinten 2.jpg
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 18:13

Zitat:

@jetflyer schrieb am 31. Januar 2025 um 13:20:04 Uhr:

Limo podex mit Kunzmann Leiste

Ist die gleiche Form. Hab ich mich geirrt.

Asset.HEIC.jpg

Sehr schönes Auto, dieser Farbe mit den Nightpaket sieht Top aus! Schade das Mercedes uns mit Chroomteilen hinterfolgen bleibt………die hören einfach die Kundschaft nicht an.

Dieser Kantenschütz war für mich ein No-Go!

Durch den Händler abziehen lassen.

Deine Antwort