- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Ladekantenschutz
Ladekantenschutz
Hi Zusammen
Wer von euch verwendet einen Ladekantenschutz? Aus welchen Grund verwendet Ihr diesen? Ich hatte bisher nie Ladekantenschutz aber irgendwie seit ich den X1 habe überlege ich ob es Sinn machen würde. Bisher hatte ich nie Probleme ohne den Schutz aber da der X1 so schön neu ist…
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ein Niederlaender schreibt dies:
ABS Achterbumper beschermlijst BMW X1 (U11) 'M' Sport Zwart.
Handig tegen krasjes op de achterbumper bij het pakken en opbergen van boodschappen en of laadkabel.
Artikel Nummer
1216 GR RBP1393
Fabrikant
RGM
Kratzer durch Einkauftaschen und/oder Aufladkabel
Ich habe seit Jahren immer einen Ladekantenschutz bei meinen Fahrzeugen aufgeklebt. Immer eine transparente Folie.
Die letzten Fahrzeuge haben immer eine Folie von Luxshield (Amazon) bekommen. Folie ist zwar etwas teurer, aber du hast alles dabei was du für die Montage brauchst.
Ich kann den Ladekantenschutz (egal welcher) empfehlen. Wie schnell wird da mal was in den Kofferraum gestellt und man trifft versehentlich den Stoßfänger. Da ärgert man sich mehr als über die paar Taler für eine Folie.
Zitat:
@twisterbandit schrieb am 28. März 2024 um 10:52:26 Uhr:
Ich habe seit Jahren immer einen Ladekantenschutz bei meinen Fahrzeugen aufgeklebt. Immer eine transparente Folie.
Die letzten Fahrzeuge haben immer eine Folie von Luxshield (Amazon) bekommen. Folie ist zwar etwas teurer, aber du hast alles dabei was du für die Montage brauchst.
Ich kann den Ladekantenschutz (egal welcher) empfehlen. Wie schnell wird da mal was in den Kofferraum gestellt und man trifft versehentlich den Stoßfänger. Da ärgert man sich mehr als über die paar Taler für eine Folie.
Sieht man den Schutz in deinem Fall noch?
Zitat:
ich überlege auch, ich finde nur das man bei transparent irgendwann immer die schmutzig gewordenen Kanten sieht, deswegen überlege ich Carbon Optik zu nehmen
Zitat:
Lässt sich die Folie wieder rückstandslos einfach entfernen? Danke
Mein Auto ist im Moment nicht ganz sauber, sonst würde ich mal rausgehen und ein Foto machen.
Also wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man die Kanten. Aber da muss man schon sehr genau schauen.Und schmutz an den Kanten ist mir noch nicht aufgefallen. Die Folien hatte ich auf dem 318 Touring, 318 GT, 118., X1, (E84) X1 (F48) und nun iX1. Ach ja, auf dem Adam meiner Tochter hab ich die auch verklebt. Bislang ohne Probleme.
1x habe ich die Folie wieder abziehen müssen, da ist mir ein LKW auf meinen 118er gerutscht. Die Folie war da aber erst 6 Monate alt. Kein Problem.
Aber die Folien halten nicht ewig. Man sagt 3-5 Jahre. Und Klebereste bekomme ich wunderbar mit Kettenreiniger, Caramba oder Bremsenreiniger runter, wenn die auf dem Lack sein sollten.
Wenn Fotos vom schmutzigen iX1 reichen….um die „Kanten“ zu suchen/finden, dann gehe ich halt noch mal raus.
Danke dir ganz herzlich
Regen und Dreck….ganz schlechte Kombination.
Zitat:
@twisterbandit schrieb am 28. März 2024 um 15:51:58 Uhr:
Regen und Dreck….ganz schlechte Kombination.
Mhhh, vielleicht hatte ich auch die falsche Folie, sieht gut aus, dann werde ich wohl doch transparent nehmen, danke für die Bilder
Gerne doch, wenn so einfach geholfen werden kann.
Klar ist halt etwas unauffälliger. Und man muss bei dem gewaschenen Auto schon recht dicht dran sein damit man die Folie sieht. Und wenn die Folie mal zerkratzt sein sollte…mit Politur hab ich da auch schon was rauspolieren können.
So heute angekommen und gleich montiert. Sieht echt gut aus die Folie von Luxshield. Schade ist es, dass die Folie nicht auch über die zweite Kante hinaus geht. Aber sonst top Produkt zum montieren.
Zitat:
@Rheobus schrieb am 28. März 2024 um 13:51:26 Uhr:
ich überlege auch, ich finde nur das man bei transparent irgendwann immer die schmutzig gewordenen Kanten sieht, deswegen überlege ich Carbon Optik zu nehmenZitat:
Hätte noch einen Schutz aus Edelstahl in Schwarz-Graphit abzugeben wenn Bedarf besteht.
Zitat:
@BMWdriver14 schrieb am 3. April 2024 um 14:54:27 Uhr:
So heute angekommen und gleich montiert. Sieht echt gut aus die Folie von Luxshield. Schade ist es, dass die Folie nicht auch über die zweite Kante hinaus geht. Aber sonst top Produkt zum montieren.
Da muss man auch genau hinschauen wo da die Kanten sind. Sieht klasse aus.
Und die von L. mitgelieferten Materialien sind wirklich gut zu verarbeiten. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Ich suche einen Schutz für die innere Abdeckleiste. Leider ist ein interessantes Modell beim bekannten Chinesen nur für sehr hohe Versandkosten zu bekommen.