ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Ladeklappe (Lackierter Teil) abgebrochen

Ladeklappe (Lackierter Teil) abgebrochen

Mercedes
Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 6:35

Hallo Zusammen,

irgend jemand hat es gepackt während dem Laden meine Abdeckung der Ladeklappe abzubrechen.

Hat jemand eine Schätzung was es kostet den Lackierten Teil zu ersetzen?

Danke

Lackierter Teil
Ladeklappe
21 Antworten

Ist mir auch schon passiert. Der äußere Deckel (der lackierte Teil) war aber noch in Ordnung, nur die "Verbindungsnasen" des inneren Teils (das aus Plastik) waren defekt. Habe das dann einfach mit 2-Komponenten Kleber wieder festgemacht. Hält seit über einem Jahr!

Der freundlich MB-Händler nannte mir mindestens 500€ für den Austausch des inneren Plastikteils (ist wohl ziemlich komplex).

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 8:07

Bei mir ist der innere Teil noch in Ordnung nur der äußere ist defekt und leider durch den Aufschlag auf dem Boden auch verkratzt.

Guten Morgen

Das gleiche ist mir vor 2 Jahren an meinen Hybrid auch passiert.Mercedes hat damals 200 Euro verlangt.Der Deckel selber sollte 40 € kosten,allerdings unlackiert.

 

Gruß Chris

Ja, ist recht ärgerlich . .

Zusatzfrage: kann sowas in der Waschanlage auch passieren?

Kann der sog. waschanlagenmodus das zuverlässig verhindern?

Bei mir gibt‘s nur Anlagen, wo die Feststellbremse aktiviert bzw. Gang eingelegt sein muss.

Die Klappe wird verriegelt wenn das Auto abgeschlossen ist.

Zitat:

@alingn schrieb am 8. Oktober 2023 um 11:16:22 Uhr:

Die Klappe wird verriegelt wenn das Auto abgeschlossen ist.

... und wenn das Fahrzeug fahrbereit/Zündung an ist. Mein Reifenhändler musste mich extra fragen, weil er die Klappe nicht aufbekommen hat :-)

Lass die Klappe Smart Reparier instandsetzen und dann mit 2K Kleber fixieren. Sollte sie zu sehr beschädigt sein, muss wohl eine Neue her und dann eben nicht bei Mercedes lackieren lassen, sondern lass dir einen aus der Region empfehlen.

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 18:35

Nur zur Info: Angebot von Mercedes sind 270 €

Zitat:

Nur zur Info: Angebot von Mercedes sind 270 €

Hallo Andreas, mir ist heute das gleiche passiert.

Sind die 270€ für eine komplett neue lackierte Kappe gemeint?

 

Gruß Maik

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 20:01

Ja, das Angebot ist eine komplett lackierte Klappe.

Das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Bei mir sind diese Mini Plastikhaken auch abgebrochen. Ob man da ne Chance hat auf Garantie ne neue Klappe zu bekommen? Oder doch einfach ankleben?

bei meiner B-Klasse auch, der Meister konnte mir direkt den Preis nennen, insofern war ich nicht erste Kunde.

Keine Kulanz ! gerade mal 2 Jahre +3 Monate alt unglaublich habe ca. 120€ bei mercedes bezahlt

Kleben ? nachhher fliegt das Teil bei 240kmh auf den Hintermann?

Pxl-20240216-074346725

Ich hab’s kleben lassen. Selbst kleben hat nicht funktioniert. Als meine Frau den Wagen abgeholt hat und nach dem Preis fragte sagt der Meister: „ein Lächeln“

Zitat:

@AMG A1 schrieb am 16. Februar 2024 um 13:40:56 Uhr:

(...)

Kleben ? nachher fliegt das Teil bei 240kmh auf den Hintermann?

Eben doch, jedoch muss es der richtige Kleber sein.

Bedenke dass große Teile der Karosserie verklebt sind, statt geschweißt. Geht schneller, keine Spannung durch Erwärmung, ist stärker als Punktschweißen...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Ladeklappe (Lackierter Teil) abgebrochen