ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ladekontrollleuchte leuchtet kurz auf trotz Reparatur

Ladekontrollleuchte leuchtet kurz auf trotz Reparatur

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 16:36

Hallo,

vor einigen Tagen leuchtete die Ladekontrollleuchte immer kurz nach dem Start des Autos auf. Während der Fahrt bisher nicht. So bin ich zur Werkstatt gefahren und dort habe ich eine neue teure Lichtmaschine bekommen. Danach war das leuchten auf weg. Aber nun ist es wieder regelmässig da. Immer nur beim Start und dann geht es wieder aus. Wenn der Wagen warm ist, dann leuchtet sie nicht mehr beim Start auf.

Ich fahre morgen nochmal zur Werkstatt. Was kann es noch sein, ausser Lichtmaschine, Keilriemen?

Hoffentlich finden Sie etwas ich brauche den Wagen über Weihnachten. Und können die mir eigentlich nochmals Geld abknöpfen?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie alt ist der Wagen/Batterie?

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 17:12

Die Batterie hat nun 176000 km auf den Buckel.

Muss ich die Zahl jetzt durch X teilen damit ich dann weiß wie alt der Wagen oder die Batterie ist:rolleyes:

 

 

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:17:47 Uhr:

Muss ich die Zahl jetzt durch X teilen damit ich dann weiß wie alt der Wagen oder die Batterie ist:rolleyes:

Bei meiner KM Leistung 120000 im Jahr würde ich auf knapp 2 Jahre kommen

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 17:21

Nein, natürlich nicht. :-)

Der Wagen ist von April 2007

Siehste geht doch wahrscheinlich Batterie im argen , mal beim Bosch Dienst testen lassen.

Dann würde ich mal die Batterie testen, messen.

Würde ich erst mal selber machen, die Werkstätten verkaufen immer schnell etwas siehe deine Lichtmaschine, da bin ich mir auch nicht sicher ob die defekt war.

Motor aus

Beim Startvorgang

Motor läuft

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 17:29

Wenn es wirklich die Batterie ist, dann habe ich die Lichtmaschine umsonst wechseln lassen? Die sollten doch alles testen.

Das wäre ja eine Schweinerei! Ich lasse es auf jeden Fall in der Werkstatt prüfen, in der ich war.

Dann bekommst du auch noch eine neue Batterie , wie willst du beweisen das die u.U nicht defekt war.

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 17:32

Von solchen Dingen habe ich als Laie leider überhaupt keine Ahnung. Und ein Messgerät schon gar nicht.

Da die Leuchte ja nach ein paar Sekunden wieder ausgeht und nicht während der Fahrt angeht, sollte doch erst einmal keine akute Gefahr bestehen, oder?

Dann eine fragen der sich etwas auskennt. Messgerät gibt es für unter 10€ und wie das geht sieht man hier

klick mich

Würd ich mich nicht drauf verlassen das keine akute Gefahr besteht , bei Bosch einmal Prüfen lassen grade jetzt zu den Feiertagen.

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 17:39

Okay, danke euch für eure Hilfe!

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 8:45

Heute morgen bei Bosch wurde die Batterie und die neue Lichtmaschine überprüft. Batterie ist in Ordnung, die Lichtmaschine lädt auch perfekt. Keilriemen sitzt gut.

Aber die Leuchte blinkt noch immer. Jetzt schauen Sie noch nach, ob irgendwo ein anderer Fehler ist.

Ansonsten werde ich das aufleuchten wohl hinnehmen müssen.

Da es ja anscheinend nicht an der Lichtmaschine gelegen hat, seht ihr irgendeine Möglichkeit das Geld für den unnötigen Austausch wieder zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ladekontrollleuchte leuchtet kurz auf trotz Reparatur