- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Ladeleistung beim X5 50e
Ladeleistung beim X5 50e
Endlich ist es soweit, morgen darf ich meinen fast vollausgestatteten X5 50e abholen. Jetzt war ich nochmal im Konfigurator, um zu lesen was das ein oder andere, was ich bestellt habe, ist.
Nun lese ich im Konfigurator, dass es das AC Laden Plus gibt, hier beträgt die Ladeleistung nun 11 kw.
Ist das im MJ 2025 automatisch verbaut? Würde mich natürlich freuen. Hat da jemand Informationen?
Ähnliche Themen
49 Antworten
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Stand unter anderem im Wartezimmer.
Kurz: Nein.
Erst ab Produktion November. Einhergehend mit einer Preiserhöhung natürlich.
Dann würde ich Nachrüsten wollen. Meins war im Mai 2023 geliefert. AC laden geht nur auf 7,1 kw. Voll laden dauert damit 4:30 h. Ist im 2024 zu lang!
Das ist sicherlich sehr teuer, wenn überhaaupt möglich aber berichte doch mal, was Du dazu in Erfahrung bringen kannst.
Habe mein Auto heute Abgeholt. Produktion war Anfang mitte Oktober. In der Bestellbestätigung stand das AC Laden PLus drin. Also Auto voller Elan angestöpselt und siehe da er läd nur 7,4 kw mac. 3 Phasig auf 11 A gedrosselt. Werde das so nicht akzeptieren. Auto war anders bestellt ... was ist denn da los bei BMW?
Hallo
Meiner mit Herstellungsdatum 14.06.24 lädt auch 7,4 kw 3 phasig. Mich stört es nicht, da ich abends für 3 Stunden anstecke dann ist er voll. Und jetzt bei Minustemperaturen und meiner Fahrweise komme ich auf 100 km rein elektrisch.
Bin damit zufrieden.
Natürlich kommt es immer auf das Fahrprofil und die Lademöglichkeiten an, so dass individuell dann andere Erwartungen aufkommen.
Für mich passt es.
Gruß
A6 style
Zitat:
@xashx schrieb am 22. November 2024 um 18:54:26 Uhr:
Habe mein Auto heute Abgeholt. Produktion war Anfang mitte Oktober. In der Bestellbestätigung stand das AC Laden PLus drin. Also Auto voller Elan angestöpselt und siehe da er läd nur 7,4 kw mac. 3 Phasig auf 11 A gedrosselt. Werde das so nicht akzeptieren. Auto war anders bestellt ... was ist denn da los bei BMW?
11 kW laden erst ab November Produktion.
Dafür 1050€ BLP erhöht und IAL Pflicht.
Naja ich hab hab auf meiner Bestellbestätigung schwarz auf weiss dass ich Integralactivlenkung und das AC Laden plus drin hab. Von daher sollte dem nicht so sein gibt's Ärger....
Edit: kann ich irgendwie überprüfen ob die IAL verbaut ist?
Gib deine VIN bei mdecoder oder bimmer.work ein - da siehst du alle Optionen
@drivepolo
Danke also IAL hab ich laut Decoder drin von dem AC laden plus seh ich nix. Werd auf meinen Händler zugehen. Denke wird ein Spaß für ihn das nachzurüsten ??
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Nicht die Bestellbestätigung, sondern die Auftragsbestätigung.
Und welchen Listenpreis hat dein Fahrzeug ohne Sonderausstattung?
Ich habe lediglich eine PDF über die erfolgte Bestellung bekommen. Hier ist das AC Laden plus genauso wie die IAL als extra Position aufgeführt. AC Laden Plus ist ohne zusatz kosten aufgeführt. Netto Grund Neupreis ist mit 81.764.71€ abgegeben.
Du musst die AB anfragen - am besten erstmal, ohne dem Händler deinen Verdacht zu äußern.
Die AB entscheidet, was reinkam.
Ne ich muss erstmal gar nichts. Ich habe vom Händler eine Bestellbestätigung. Somit ist das Problem auf Seiten des Händlers. Ich hab ein Dokument auf dem steht, dass ich das so bestellt habe. Wenn es dann anders geliefert wird kann der Händler das gerne mit BMW ausmachen wer schuld ist. Fakt ist ich bestehe auf Mängelbeseitigung, weil das gelieferte Produkt nicht meinem bestellten entspricht. Andernfalls geht das Ding zum Anwalt .... Denke aber kaum dass der Händler oder BMW daran interesse haben werden.
@xashx Wann hast du denn bestellt/von wann ist die Bestätigung?