ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Laden der Webseiten in Comand

Laden der Webseiten in Comand

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 6:01

Moin zusammen,

ich habe die Suche bemüht, konnte aber nichts Konkretes in Bezug auf mein Problemchen finden.

Mit meinem 2014er und Comand gehe ich über mein iPhone online. Internet Radio, POI Suche, Wetter usw. funktioniert so wie es funktionieren soll.

Nun wollte ich gestern ein paar Webseiten über den integrierten Browser aufrufen und es ging nicht. Selbst Google wird nicht korrekt dargestellt, sprich kein Logo wird angezeigt, nur das Suchfeld und Text. Youtube, Nachrichtenportale usw. können nicht geladen werden. Der Ladeprozess bricht mit zwei Meldungen ab:

1. Es ist nicht genügend Speicher auf dem Gerät vorhanden (ich vermute mal RAM, da Comand noch 10GB Speicherplatz frei hat)

2. Die gewünschte Seite konnte nicht vollständig geladen werden.

 

Kennt das jemand, bzw. funktioniert das überhaupt wie es sein soll?

Meiner hat kein Remote Online, daher gehe ich über Smartphone ins www.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zum Command Online kann ich nur sagen, dass es tatsächlich einfacher ist sich Videos direkt am Handy anzusehen.

Zum Einkaufen mit der "Besseren Hälfte" könnte ich mich bis morgen ausheulen XD

Eine Stunde und 25 Minuten aufm Aldiparkplatz brachten mich dazu, nach Wohmobilen und Zelten zu googlen....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit dem Comand Online hast du ein Surf-Erlebnis wie mit dem Netscape Navigator im Jahre 1995. Ist einfach nicht zeitgemäss, da kann man (soviel ich weiss) nicht viel machen.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 10:00

Das ist mir schon klar. Meine Problematik ist aber das nicht mal eine Seite lädt, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist. Kurz ein YouTube Video anschauen während die bessere Hälfte beim Einkaufen ist würde ich aber gerne machen.

Zitat:

@classles schrieb am 17. Mai 2018 um 12:00:02 Uhr:

Das ist mir schon klar. Meine Problematik ist aber das nicht mal eine Seite lädt, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist. Kurz ein YouTube Video anschauen während die bessere Hälfte beim Einkaufen ist würde ich aber gerne machen.

Was bist Du denn für einer? Da geht man selbstverständlich mit und sitzt nicht dumpf im Auto rum.:D

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 12:48

Habe vergessen zu erwähnen““ „Ausnahmsweise“ und „kommt nur selten vor“ :-)

 

Aber jetzt im Ernst: kann mir jemand bestätigen, dass er problemlos Webseiten im Comand aufrufen kann?

Ja, bei mir geht das problemlos.

Aber wenn, dann benutze ich lieber gleich das Smartphone. Ist komfortabler, schneller, leichter.

Zitat:

@classles schrieb am 17. Mai 2018 um 14:48:09 Uhr:

Habe vergessen zu erwähnen““ „Ausnahmsweise“ und „kommt nur selten vor“ :-)

Aber jetzt im Ernst: kann mir jemand bestätigen, dass er problemlos Webseiten im Comand aufrufen kann?

Nein, kann ich auch nicht bestätigen. Geht zwar aber gefühlt langsamer als früher mit dem Modem.

 

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 15:47

Vlt. liegt an der Version 7 des Systems. Müsste auf die aktuellste (denke v12) aktualisieren lassen.

am 18. Mai 2018 um 11:43

Moin,

ich habe die jeweils neuesten Versionen im Comand. Und ja, es funktioniert.

Aber die Performance liegt auf dem Niveau eines analogen Modems.

Also im Prinzip nicht nutzbar.

Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 12:16

Danke für das Feedback. Also, ich beabsichtige nicht rumzusurfen, sondern ab und zu Mal Youtube aufzurufen und ein Video laufen zu lassen.

Weiß jetzt nicht, ob das ein Mangel ist, was ich beim Service bemängeln könnte?!

am 18. Mai 2018 um 12:25

Die Antwort wird wohl lauten "Stand der (MB) Technik"

Grüße

Zum Command Online kann ich nur sagen, dass es tatsächlich einfacher ist sich Videos direkt am Handy anzusehen.

Zum Einkaufen mit der "Besseren Hälfte" könnte ich mich bis morgen ausheulen XD

Eine Stunde und 25 Minuten aufm Aldiparkplatz brachten mich dazu, nach Wohmobilen und Zelten zu googlen....

Niemand zwingt dich 85 Min auf dem Parkplatz das Auto zu bewachen....oder kannst den nicht abschließen?

Aber echte Kerle gehen nicht einkaufen, schon mal garnicht in den Aldi ...

Früher nannte man sowas Macho ...geh mit rein, dann bist in 30 min wieder draußen.

Welch ein dusseliges Verhalten..

Aber ist ein völlig anderes Thema..,

am 19. Mai 2018 um 6:24

Grrrr, ein echter Kerl. So Männlich dein Geschreibsel.

Zitat:

@x3black schrieb am 19. Mai 2018 um 07:41:55 Uhr:

Niemand zwingt dich 85 Min auf dem Parkplatz das Auto zu bewachen....oder kannst den nicht abschließen?

Aber echte Kerle gehen nicht einkaufen, schon mal garnicht in den Aldi ...

Früher nannte man sowas Macho ...geh mit rein, dann bist in 30 min wieder draußen.

Welch ein dusseliges Verhalten..

Aber ist ein völlig anderes Thema..,

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 7:29

Immer schön am Ball bleiben. Es geht um ganz was anderes. Zurück zum Thema: Gestern konnte tatsächlich eine Webseite erfolgreich geladen werden. Woran es liegt ist mir unklar. Aber genau wie hier berichtet wird, es dauerte sehr lange. Na ja, bin froh dass Internet Radio einigermaßen gut funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Laden der Webseiten in Comand