ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Laden nicht möglich !!!

Laden nicht möglich !!!

BMW X2 F39

Hallo, ich HATTE folgendes Problem:

als ich vorgestern Abend meinen Hybrid laden wollte, blinkte die LED rot und im Display stand :Laden nicht möglich.

Ich fuhr also an eine andere Säule, weil ich dachte, dass meine Wallbox spinnt, aber dort funktionierte auch nichts...

Also rief ich am Samstagmorgen die Hochvoltabteilung von BMW an, welcher äusserst unfreundliche Mitarbeiter mir eindringlich erklärte, dass ich auch ohne die Batterie zu laden , fahren kann. Ich dachte , ich würde gerade eingeschult und die Lehrerin zeigt mir, wo es lang geht ??

Mir ist klar, dass ich auch mit dem Verbrenner fahren kann , aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Auch meine Zweifel an evtl. Beschädigung der Batterie durch längeres Nichtladen räumte der Mitarbeiter aus . Ich soll mir keine Gedanken machen und einen Termin in der Werkstatt machen.

Dies tat ich :

es wäre der 19.8. gewesen!!!! vorher nichts frei !!!

Geht's noch ????????

Jetzt kam ich auf die Idee, doch mal mit dem beiliegenden Adapter an der Haussteckdose zu laden und siehe da :

es funktioniert wieder ??????

dann die Ladestärke zuerst auf minimal, dann gering und zuletzt auf maximal gestellt.

Danach probierte ich wieder die Wallbox :

läuft !!!

Soviel dazu.

Falls jemand das gleiche Problem bekommt ....

6 Antworten

Guten Abend,

schwierig zu beurteilen die ganze Geschichte, evtl. war auch das andere Ende der Leitung nicht ganz freundlich. Bei !!! und ?????? mach ich mir da so meine Gedanken. Alleine hier in dem Beitrag schwingt gefühlt so viel Emotion mit beim Durchlesen.

Und, dass Werkstatttermine hier und da rar sind ist auch keine Seltenheit.

Schön, dass sich das Problem erledigt hat. Und vielleicht hilft es sogar dem ein oder anderen, wobei die meisten nach dem 5. Fragezeichen kein Bock mehr haben weiterzulesen.

@mvb

 

Du regst dich am 04.08. darüber auf, dass ein Werkstatttermin für dein überhaupt nicht dringendes Problem (Ladeprobleme beim PHEV sind nicht dringend) schon am 19.08. ist?

 

Ist das dein Ernst?

 

Normale Reparaturen haben hier 2 Monate Vorlauf bei meiner BMW Werkstatt, dringende Fälle werden vorgeschoben.

 

Ein Kollege wartet bei Hyundai für eine Reparatur schon 6 Monate.

 

Du solltest mal deinen Kompass justieren.

Wo gibt es denn solche Zustände?

Eigentlich ging es mir nicht um die Terminierung, sondern um die Beschreibung einer Lösung eines Problems, das vielleicht irgendwann auch andere haben... Schade, dass du es so siehst

6 Monate warten ist der Hohn

Es ist schön, dass sich dein Problem so beheben ließ.

 

Das klappt vielleicht auch bei anderen.

 

Ladeprobleme haben aber viele Facetten, einschließlich auch tatsächlich defekter Teile.

 

@MichaelN

 

Solche Zustände herrschen hier in Bayern.

 

Auch Servicearbeiten haben 2 Monate Vorlauf.

Deine Antwort