1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Laden per Handy stoppen

Laden per Handy stoppen

Audi
Themenstarteram 4. März 2025 um 15:13

Hi guys,

Jetzt wo die Sonne wieder selbst geerntet werden kann, fällt mir auf, dass es in der App keine Möglichkeit gibt das Laden zu stoppen oder zu starten.

Halluzinier ich, oder verwechsle ich das mit meinem Kia vorher. Aber ich meinte, dass war doch mal ne Funktion in der App?

Nehme gerne Vorschläge an für einen Work around.

Meine Wallbox ist leider nicht smart. Daher muss ich ab und aus der Entfernung stoppen, wenn das Dach nicht mehr genug bringt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Start Stopp geht über die App leider nicht aber vielleicht kannst du das über die Einstellung Ladeziel in Prozent lösen?

Kann man überhaupt IM Auto das Laden stoppen ? Da geht doch auch nicht ?!?

Ich war heute Ski fahren und der q6 stand an der ladesäule. Wollte ihn dann auch auffordern mit dem Laden zu stoppen was von der App nicht geht.

Kollegen mit BMW können per App den Ladestecket entriegeln damit anfere umstecken können. Kann wohl der Audi nicht.

Zitat:

@DennisRodman schrieb am 4. März 2025 um 17:26:01 Uhr:

Kann man überhaupt IM Auto das Laden stoppen ? Da geht doch auch nicht ?!?

Das bezog sich so wie ich es lese auf die Audi App, nicht im Auto. Da könnte man einfach den Stecker ziehen :)

Themenstarteram 4. März 2025 um 17:46

Zitat:

@knoppers72 schrieb am 4. März 2025 um 17:22:11 Uhr:

Start Stopp geht über die App leider nicht aber vielleicht kannst du das über die Einstellung Ladeziel in Prozent lösen?

Das wär natürlich eine Möglichkeit. Müsste ich antizipieren wie lang das Dach noch liefert. Und entsprechend einstellen. Oder vielleicht kann man auch das Ladeziel während des Ladens runter setzen.

Zitat:

Das bezog sich so wie ich es lese auf die Audi App, nicht im Auto. Da könnte man einfach den Stecker ziehen :)

Und ich meinte ob es überhaupt eine andere Möglichkeit als den Stecker zu ziehen gibt, um das Laden zu stoppen. Egal ob in der App oder im MMI. Ich glaube nicht.

Deine Antwort