1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ladeprobleme beim XC 90 T8

Ladeprobleme beim XC 90 T8

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 14:13

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon öfters versucht an öffentlichen Ladesäulen zu tanken und zu ca. 90% funktioniert es nicht oder wird nach ein paar Minuten abgebrochen. Zuhause an der eigenen Wallbox habe ich überhaupt keine Probleme.

Die Ladesäulen funktionieren prinzipiell auch, zumindest mit anderen Autos, daran kann es also auch nicht liegen.

Neulich war ich im Legoland da kann man kostenlos tanken, aber der Tankvorgang hat einfach nicht begonnen. Ladekabel ist teils mein eigenes und teils das welches an der Ladesäule hängt. Ein VW konnte ohne Probleme am der Zapfsäule im Legoland tanken, und bei meinem XC 90 auch nach mehrmaligem an und abstecken ist nichts passiert.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hey,

während Aufenthalten in der hessischen Rhön im November haben wir an unterschiedlichen öffentlichen Ladepunkten (Fulda, Bad Hersfeld, Wasserkuppe) problemlos mit der EnBW-Ladekarte geladen. Auch im Rahmen unseres mehrtägigen Aufenthalts im Dezember im Bayerischen Wald hatten wir an öffentlichen Ladepunkten mit der EnBW-Ladekarte keine Probleme. Das galt auch für die hoteleigenen Ladepunkte. In allen Fällen haben wir unser eigenes Ladekabel (Hersteller Lapp Deutschland) verwendet.

Könnte es evtl. mit dem von Dir verwendeten Ladekabel zusammenhängen ?

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 17:27

Das glaub ich nicht da es ja auch mit den Ladekabeln die an manchen Ladestationen dran sind auch nicht funktioniert. Er erkennt die Karte sagt man soll das Auto anschließen und dann passiert nichts.

Deine Antwort