- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Lader Überholen bei Theibach
Lader Überholen bei Theibach
Soooo,
Hab mal wieder was neues zu berichten...
War am Samstag beim Tobi Theibach und hab meinen Lader überholen lassen Muss echt sagen ein KLASSE typ, SEHR freundlich, nette gespräche und echt KOMPETENT! Auch wenn man mal ne frage hat, steht er rede und antwort, leider ist das heutzutage viel zu selten geworden... Und dank einer Anleitung, die ich mir ausm netz gezogen hab, hab ich den Lader auch prima raus, bzw. rein bekommen
Nur eines hab ich dann im streß vergessen^^ und zwar das schalldämpfergehäuse neu abzudichten -.- nach der einfahrzeit von
100km hab ich dann bemerkt, das ich nur noch 0,5 bar ladedruck hab, also hab ich heute erstmal den schalldämpfer ausgebaut und gerade neu abgedichtet, in der hoffnung, das es nur daran gelegen hat
immerhin sind 0,5 bar nich gerade viel bei rs bearbeitung, 70´er laderrad und chip ^^ naja werd euch später berichten, wies ausgegangen ist
Gruß Speedfreak.
Ähnliche Themen
10 Antworten
also,
hab alles abgedichtet und hab wieder 0,86 bar laut MFA
geht auch eindeutig besser wie vorher hehe
gruß Speedfreak.
Jo der Toby ist schon ein feiner Kerl! Da gibt´s nix!
Ich empfehle den gerade Lader-Neulingen auch immer sehr gerne weiter.
Ich bin voll der Anfänger in solchen sachen habe keinen Blassen dunst von sowas
naja mein G Lader hat es gestern Nacht Zerrissen alles voller Oil gibt es iwie Hilfe
an wenn kann ich mich wenden Werkstad sagt 1500€ neuer Lader + Umbau + + + etc...
die sagten verkauf das scheiß teil
Ohjee,
Also erstmal würde ich das "scheißteil" nicht verkaufen, wenns nicht unbedingt sein muss!Und dess weiteren würde ich da einfach mal den Tobi Theibach anrufen und den fragen, was man da machen könnte, bzw. weiß ja nicht woher du kommst, aber gegebenenfalls mal selber hinfahren mitm lader und den drüber schauen lassen...Kannst dich ja mal vorab auf seiner homepage Theibach.de informieren, der bietet auch komplette überholte lader an!Aber was ich dir jetzt schon sagen kann, es wird schon ein bisschen arbeit auf dich zu kommen, zumal das komplette Ladedrucksystem gründlichst gereinigt werden muss, weil es sein kann das durch den Laderschaden einzelne Späne vom lader in dein Ladedrucksystem gelangt sind...Aber mal ne ganz andere frage, WARUM hats dir den Lader verrissen??Hast du irgendwas dran gemacht?Kleineres Laderrad?Chip?usw.?!
Gruß Speedfreak.
Oha fragen über Fragen.
du Fragst sachen. ich kann dir weder auf die eine noch auf die andere frage eine antwort geben da ich keine ahnung von autos habe ich fahre zum Reifenwechsel in die werkstad... wäre es ein PC oder Laptop oder iwas in dem bereich da bin ich fitt aber Autos 0 Plan.
Ich will das auto einfach nur noch loswerden es hat mir nur unglück gebracht.
Ich komme aus dem Sauerland und versuche über Foren vieleicht was zu erfahren.
kennst du jemanden der einen G60 Corrado gebrauchen kann für kleines geld evtl als Organspender?
- Neue Bremsanlage Vorne hinten
- Sommerreifen Neu
- Recaro Rs4 Sportsitze
achja der Verkäufer hat glaube ma was von nem Chip gesagt aber ob das stimmt hmm...
EDIT:
gerade mit dem Herr Theibach gesprochen der meint wenn der Lader noch keine 2 jahre alt ist habe ich noch Garantie darauf. neuer liegt bei 1349€ und dann muss noch alles gereinigt werden...
ich sage ja einmal VW immer VW aber nie wieder ein Corrado...
Was heißt kleines Geld? Bei sowas werde ich immer hellhörig. ;o)
Wenn es den Lader zerissen hat wird´s teuer und arbeitsintensiv....ist leider so. Deswegen sollte man ja auch sicherheitshalber wenigstens ein LAdersieb einbauen um in Falle eines Falles wenigstens zu verhindern, daß der ganze Bröselrotz ins Ansaugsystem und in den Ladeluftkühler gelangt.
Aber da Du ja wie Du selbst sagst keinen Plan von Autos hast, konntest Du grade solche G60-spezifischen Sachen ja nicht wissen. Besser wäre es aber gewesen sich ein wenig zuu den Eigenheiten des G60 zu belsenen und vertraut zu machen. Denn grade wenn jemand der keine Ahnung von den Eigenheiten hat einen G60 fährt ist die Gefahr groß , daß er ihn (wenn auch unwissentlich) völlig falsch behandelt. Das fängt schon mit langsamen Warmfahren des G60 an bis er die richtige Öltemperatur hat an und hört grade beim G60 auf mit dem "kaltfahren".
Wobei das bei vielen immer noch ne Glaubensfrage ist...ich jedenfalls mache es lieber, denn schaden kann´s nicht wenn der Motor sich nach langer, vielleicht sogar vollgaslastiger Fahrt ein wenig thermisch erholen kann bevor man ihn abschaltet.
also ja das warmfahren habe ich immer gemacht das habe ich gelesen =) und das kaltfahren auch quasi bin ich immer 5-10 min bevor ich zu hause war piano gefahren aber ich glaube man kan meinen Corri nur noch als organspender benutzen ich will ihn einfach nicht mehr sehen wenn ich bis anfang nächsten jahres keinen käufer finde bezahle ich einen sprengmeister der den iwo in den weltraum befördert...
ja kleines geld kp ADAC Meister Werkstad sagt 3000 sollte man noch rausholen können.
"ich bezweifel das" es sei denn es hat einer ahnung davon und macht alles selber
ICQ 166609013
G-Lader zerissen bedeutet zu 85% das "alles fritte ist"! Ich las auf der Autobahn? Das heißt du hattest sicher ordentlich Druck drauf! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn ein G-Lader bei hoher Drehzahl kaputtschlägt alles fritte ist! Ladeluftanlage- Lader evtl. sogar Motor! Je nachdem wie groß die Brocken waren hat selbst der Brennraum was abbekommen... Müsste man halt checken!
ADAC Meister und ihre Aussagen.....da sag ich jetzt mal lieber nix...
3000 sind total unrealistisch für einen Corrado mit hochgegangenem Lader. Wie mein Vorredner schon sagte kann es durch den Schaden zu größeren Schäden am Motor gekommen sein. (KANN..muss nicht aber KANN). Da glaube ich persönlich nicht, daß jemand mehr als nen Tausender hinlegt (eher weniger) und sich so ne Baustelle ins Haus holt, außer wenn der Wagen sonst ziemlich perfekt oder neu aufgebaut ist und die Teile drumherum stimmen. Wenn man sich die aktuellen Preise in der Bucht oder in diversen Autobörsen anguckt wird man schnell merken, daß sich das was ich hier schreibe bestätigt.
Sorry das mag jetzt hart klingen aber ist leider die Realität!
Wenn Du den Wagen satt hast gibt´s 2 Möglichkeiten:
Entweder verkaufen und weg isser.
Oder
Wegstellen, eine Auszeit nehmen und irgendwann wenn Zeit Lust und Geld vorhanden ist wieder reanimieren.
Die Entscheidung ist Deine!
Achja nochwas.....woher kommst Du denn? Evtl. ist ja jemand mit mehr Ahnung in Deiner Nähe und hilft Dir dabei mal alles etwas näher auf Schäden zu inspizieren und um nochmal eine weitere Meinung zu haben. Denn wer vor dem Wagen steht, kann das sicher besser beurteilen als unsereins hier übers Netz. Vorausgesetzt derjenige kennt sich wirklich aus und ist Realist. ;o)
3000,-? Je nach Zustand, Modell, Ausstattung ist das realistisch..... Mußt dir nur mal anschauen was ne Lederausstattung kostet ;-)