Laderaumabdeckung fährt nicht hoch
Guten Tag,
Ich habe das Problem das bei meinem S213 BJ2019 die Laderaumabdeckung nicht mehr hoch fährt.
Links sieht es meiner Meinung nach normal aus und der Motor ist links auch zu hören wenn die Heckklappe geöffnet/geschlossen wird.
Rechts sieht es aber etwas merkwürdig aus und man hört auch keine Motorengeräusche oder ist dort kein Motor verbaut?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Anzumerken sei noch das meine Starterbatterie relativ schwach ist, die tausche ich nächste Woche aus.
Vielen Dank,
RampelZampel
Ähnliche Themen
8 Antworten
Meine fahren auch beide nicht mehr hoch. Meine Frau hat den Kinderwagen eingeklemmt seit dem geht nix mehr. Mercedes sagte mir kostet mindestens 500 Euro er weiß aber nicht was es sein kann muss man erst alles aufmachen. Wäre auch an einem Lösung interessiert. Kann mir nicht vorstellen das die Motoren kaputt sind.
Vielleicht doch Batterieprobleme
Eventuell auch Steuergerät kaputt, bei meinem von 2019 fuhr auf der rechten Seite der Mitnehmer nicht mehr mit.
Aber meinte das steuergerät kann einfach so schnell kaputt gehen nur weil sich einmal etwas verklemmt hat
Guten Morgen,
danke schon mal für die Antworten. Wenn das Steuergerät hin wäre dürfte doch links auch nichts mehr gehen oder gibt es auf beiden Seiten jeweils eins? Ich werde mal die Batterie tauschen im laufe der Woche und schauen was dann passiert, wenn das nichts bringt werde ich vermutlich die Führungsschienen rechts und links einmal neu kaufen und auch tauschen.
Mir kommt es nur etwas komisch vor das ich rechts dieses Schwarze Teil (sieht aus wie der mitnehmer) sehe und links die weiße Verriegelung.
Grüße dich. Das ist halt alles auch ein sehr teurer spaß für den Luxus das die Laderaumabdeckung automatisch rauf und runter geht.
Die Schienen kosten beide bestimmt auch ca 300 Euro. Wenn es die nicht sind dann kann es der Motor links oder rechts sein oder dann noch das Steuergerät oder eventuell 2 eins links eins rechts von wo ich ausgehe .
Die schwarzen mitnehmer auf deinem Bild schieben die Abdeckung nach oben. Heißt eine geht wohl die andere nicht. Bei mir gehen beide nicht.
Grüße
@RampelZampel schrieb am 9. Februar 2025 um 07:11:46 Uhr:
Guten Morgen,
danke schon mal für die Antworten. Wenn das Steuergerät hin wäre dürfte doch links auch nichts mehr gehen oder gibt es auf beiden Seiten jeweils eins? Ich werde mal die Batterie tauschen im laufe der Woche und schauen was dann passiert, wenn das nichts bringt werde ich vermutlich die Führungsschienen rechts und links einmal neu kaufen und auch tauschen.
Mir kommt es nur etwas komisch vor das ich rechts dieses Schwarze Teil (sieht aus wie der mitnehmer) sehe und links die weiße Verriegelung.
Moin, das Problem gab es beim S211 auch schon. Aber frag mich nicht woran das lag. Vielleicht mal Frau Google fragen.
Hallo grüß Dich RampelZampel,
ich hatte auch schon das Vergnügen. Bei mir hatte sich ein der beiden Transportschienen verhakt, die Gegenseite funktionierte noch wie bisher. Das Ende vom Lied war halt, dass die Abdeckung nicht mehr rauf und runter gefahren ist. Ich hatte hier auch gesucht und verschiedene Maßnahmen ausprobiert (Reinigung, Siliconspray), aber es half nichts.
Ich bin dann beim nächsten Service zum freundlichen Händler gefahren und habe dann für beide Seiten (erneuern) jeweils 250 € gelöhnt, da mir der Techniker geraten hatte beide Seiten machen zu lassen. Der Defekt muss wohl nicht so selten sein.
Das Beste oder doch eher nichts?
Gruss
Rainer