Laderaumabdeckung hängt durch
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit dem sich vielleicht auch einige andere T-Modell Besitzer herumärgern.
Bei meinem Stern hängt die Laderaumabdeckung rechts ziemlich durch.
Gibt es eine Möglichkeit das man diese wieder halbwegs gerade bringt, oder ist das reine Materialermüdung?
Danke für alle Infos!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn die Laderaumabdeckung nur an einer Seite durchhängt, ist entweder was schief montiert oder diese Seite des Abdecklappens ist gelängt.
Mache doch mal ein Foto, bitte.
Ja das Ganze wäre schon interessant mal als Bild zu sehen...
Wie können wir das verstehen?! du ziehst die Laderaumabdeckung am Griff ganz parallel nach hinten und trotzdem ist die eine Seite wellig und die andere stramm?
Mit den Jahren lässt die Spannkraft der Aufzugsfeder nach, diese müßte nachgezogen werden, hat dies schon einmal jemand gemacht?
@Sedge Hast Du auch kontrolliert, ob das Abdecktuch noch an der "Mobilseite" richtig befestigt ist?
Ja. Und ja, es ist genauso links ist es stramm, rechts hängt es etwas durch.
Wie kann man die Aufzugsfeder nachsannen?
Wenn das auf der einen Seite straff ist, warum sollte es dann an mangelnder Vorspannung der Aufzugsfeder liegen?
Hast Du auch mal das Rollo komplett ausgezogen und rechts kontrolliert, ob es da nachgegeben hat?
Hast Du (nicht böse sein) auch kontrolliert, ob Du den Aufzugschlitten richtig in die Schiene gesetzt hast. Dann sollte er plan zu beiden Rücklehnenrückseiten sein.
Ja, der Aufzugsschlitten ist absolut richtig in der Schiene eingesetzt. An dem liegt es sicher nicht. Komplett ausgezogen habe ich es bis jetzt noch nicht.
Ist kaputt.
Alles klar.
Danke! Das sind sehr gute Tips dabei!
Das Rollo hing bei mir auch mal durch, aber nicht so stark wie in den Bildern!
Aber es lag nicht an der Spannkraft der Aufzugsfeder, sondern an den Führungsschlitten, in der das Rollo rauf und runter fährt!
Da mal wieder die Hubmechanik versagte, habe ich die Seitenverkleidung demontiert um den Magnetsensor zu erneuern. Dabei fiel mir auf, das der Führungsschlitten links/rechts bei Anschlag unten sich nicht auf gleicher Ebene einstellte.
Hab dann die Endpositionen am Schneckenantrieb neu justiert und daraufhin liegt das Rollo bis jetzt gleichmäßig in den Führungen.
Die Leitungen des Magnetsensors waren übrigens bei der Montage im Werk durch die Seitenverkleidung platt gequetscht worden! Der Kabelsatz war nicht korrekt in den dafür vorgesehenen Nasen eingelegt.
Hallo zusammen,
ich habe auch seit einiger Zeit ein Problem auf das ich im Forum keine Antwort finden konnte:
Die Laderaumabdeckung ist einseitig (schräg). Wenn ich die Rückbank umgeklappt hatte und sie dann wieder in die Sitzposition bringe, ist auf der rechten Seite Luft. Dadurch lässt sich die kleine rechte Rückenlehne dann nicht mehr einrasten, bzw. nur mit roher Gewalt.
Die Laderaumabdeckung ist aber korrekt in die beiden Führungsschienen eingefädelt und sieht auch okay aus.
Es kann also eigentlich nur daran liegen, dass die Rücksitzbank irgendwie verzogen ist. Hat das jemand schon einmal ähnlich gehabt? Bilder kann ich heute Abend nachreichen. Das müsste sich ja eigentlich wieder irgendwie richten lassen.
Außerdem ist mir schon vor längerer Zeit der Kunststoffmechanismus zum entriegeln der Rücksitzbank abgebrochen. Er lässt sich zwar noch bedienen, gefällt mir so aber nicht. Kann man den austauschen?
Danke und Gruß,
Groundcrew