Laderaumabdeckung Rollo Avant
Hallo Gemeinde, nun hat es mein Rollo dahin gerafft. Ein Knall, und das Rollo hängt Schlaff herunter.
Problematisch sind die Abdeckungen an den Seiten. Die sind gebrochen und Instabil.
Eine Reparatur wird schwierig, da schon eine Feder weg geflogen ist. Dadurch Verkantet sich
die Entriegelung. Gebrauchte Rollos gibt es in der Bucht zu Hauf. Bei den Meisten sind auf den Fotos
Die Kunstoff Teile auch angebrochen, und die Rollos Seitlich Ausgefranst. Unglaublich und eine
Bodenlose Frechheit für Schrott Ware noch 150-300,- aufzurufen. Mein Audi ist derweil 20 Jahre alt...
und ein Diesel mit Euro 2.
Weiss jemand Alternativen zu einer Zeitwert Gerechten Reparatur, bzw. Gibt es Reperatursätze
Beim freundlichen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Vielleicht hilft dir diese Reparaturanleitung: https://www.motor-talk.de/.../...raumabdeckung-reparatur-t2390377.html
Einzelteile sind hier genannt: https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-laderaumabdeckung-t2586522.html
Die Teile kannst alle bei Audi bestellen und reparieren. Habe im Kopf das die trotzdem recht teuer sind.
Schau doch mal nach einer Gebrauchten. Hab gerade mal Interessen halber nachgeschaut, bei EBay Kleinanzeigen werden 75-120€ verlangt...denke damit kann man u.U. leben...
Zitat:
@Lorch83 schrieb am 22. April 2018 um 17:36:55 Uhr:
Die Teile kannst alle bei Audi bestellen und reparieren. Habe im Kopf das die trotzdem recht teuer sind.
Schau doch mal nach einer Gebrauchten. Hab gerade mal Interessen halber nachgeschaut, bei EBay Kleinanzeigen werden 75-120€ verlangt...denke damit kann man u.U. leben...
Bei Audi gibt's nur die rechte Kappe mit der Entriegelungstaste oder eine komplette Abdeckung, falls überhaupt noch lieferbar. Dummerweise zerbröselt aber die Aufnahme der Welle in der linken Kappe. Ich habe meine bereits drei Mal mit verschiedenen Methoden wieder hinbekommen. Ist eine zeit- und nervenraubende Arbeit, Rollo muß vor dem Zusammenbau auch 12U gespannt werden.
Beim letzten Mal funktionierte die erste Methode nicht mehr, weil alles zerbröselt war. Da mußte ich mit Fragmenten vom Kugelschreibergehäuse, Schrauben und viel Kleber irgendwas basteln...
Welche Farbe soll denn das Rollo haben? Hätte ein einwandfreies Rollo in dunkelblau abzugeben.
vielen Dank, für die Rege Anteilnahme :-)))
Die linke Abdeckung, wo die Feder vorgespannt ist, hat es zerissen. Bei einer Gebrauchten wird das elend wiederkehren... Da das Plastik altert, spröde wird, und das Drehmoment der Stange mit der Wickelfeder nicht mehr halten kann. Das schwarze Rollo ist bei mir im Top zustand. Nichts Ausgefranzt, gerissen oder ähnliches.
Die Rechte Abdeckung mit dem Knopf werde ich ordern. Die linke werde ich reparieren, vielen dank für die Foto Impressionen Mischkolino. Ich mache mir darüber Gedanken, und erarbeite eine stabile Lösung, und setze sie mit Fotoreportage um.
Hab meins für 50Euro in den Kleinanzeigen gefunden. Gibts immer wieder mal zu dem Kurs
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 22. April 2018 um 19:53:17 Uhr:
Beim letzten Mal funktionierte die erste Methode nicht mehr, weil alles zerbröselt war. Da mußte ich mit Fragmenten vom Kugelschreibergehäuse, Schrauben und viel Kleber irgendwas basteln...
Hey - dafür sieht es aber durchaus haltbar aus. Am besten jeglichen Freiraum mit Epoxydharz ausgießen - da bricht dann nie wieder etwas aus
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 24. April 2018 um 14:27:06 Uhr:
[...] Am besten jeglichen Freiraum mit Epoxydharz ausgießen - da bricht dann nie wieder etwas aus
Nee, nächstes Mal feile, bohre und fräse ich mir das Teil aus einem Aluminiumklotz zurecht. Dann ist endlich Ruhe (Werde auf keinen Fall ein neues Rollo bei Audi kaufen)
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 24. April 2018 um 21:16:56 Uhr:
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 24. April 2018 um 14:27:06 Uhr:
[...] Am besten jeglichen Freiraum mit Epoxydharz ausgießen - da bricht dann nie wieder etwas aus
Nee, nächstes Mal feile, bohre und fräse ich mir das Teil aus einem Aluminiumklotz zurecht. Dann ist endlich Ruhe (Werde auf keinen Fall ein neues Rollo bei Audi kaufen)
Dann kannst ja gleich in Serienproduktion gehen! Melde schonmal Bedarf an
Eine Vorlage machen und ausdrucken. Es gibt zig verschiedene Materialien zum 3d Druck. Dann kann sich das jeder ausdrucken oder lassen.
Zur Information: die Rechte Abdeckung mit dem Entriegelungsknopf ist nicht mehr Lieferbar. (Auskunft beim freundlichen)
Ich möchte mein Angebot nochmal erneuern:
Laderaumabdeckung in dunkelblau abzugeben.
Kontakt per PN
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 25. April 2018 um 10:43:40 Uhr:
[...] Dann kannst ja gleich in Serienproduktion gehen! Melde schonmal Bedarf an
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 25. April 2018 um 10:52:35 Uhr:
Eine Vorlage machen und ausdrucken. Es gibt zig verschiedene Materialien zum 3d Druck. Dann kann sich das jeder ausdrucken oder lassen.
Darüber habe ich mir wirklich schon Gedanken gemacht. Man bräuchte ein einwandfreies Teil als Vorlage, einen Scanner und einen Drucker. Die Vorlage mit einem CAD-Programm zu konstruieren ist sicher nicht so einfach...