1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Laderaumlicht-Schalter bei Ford Transit von 2014 (Modelljahr 2015)

Laderaumlicht-Schalter bei Ford Transit von 2014 (Modelljahr 2015)

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)

Hallo,

ich habe einen Ford Transit Kasten L3H2 von 10/2014, Facelift-Version Modelljahr 2015. Der Vorbesitzer hat die Außenwände/Decke des Laderaums verkleidet wegen Ausbau zum Camper und dabei die originale Laderaumbeleuchtung abgeklemmt. Ich würde diese gerne wieder in Betrieb nehmen. Habe nun über der Hecktür und vorne links, wo bei manchen Fahrzeugen die linke Schiebetür sitzt, Kabel für die Beleuchtung gefunden. Das Kabel vorne links ist releativ lang, ich vermute das ging mal über die Dachverstrebung bis zur Mitte des Laderaums.

An die Anschlüsse über der Hecktür habe ich testweise eine 5W Birne angeschlossen. Diese geht nur leider nicht aus, wenn ich alle Türen schließe und abschließe oder selbst wenn ich fahre. 20 Minuten habe ich gewartet, nach ca. 10 Sekunden wird sie nur etwas gedimmt.

Kann mir jemand sagen, ob es in den Transits irgendwo einen Schalter für das Laderaumlicht geben müsste? Habe einen Screenshot aus der Online-Betriebsanleitung angehängt, demnach gibt es einen Schalter, wenn die Angabe denn stimmt. Für eine genaue Beschreibung, wo ich nach dem Schalter bzw. den Kabeln suchen muss, wäre ich dankbar. Grandios wäre natürlich ein Foto. Es wäre leider ein riesen Aufwand die Einrichtung auszubauen, um nach den Kabeln zu suchen.

Hilfreich wäre auch zu wissen, wie viele Laderaum-Leuchten es insgesamt bei dem Fahrzeug gibt und wo. Wobei mir auch erstmal reichen würde, wenn ich an den beiden Kabeln, die ich gefunden habe, eine Lampe anschließen könnte und diese dann auch ausgeschaltet würde.

Grüße

PSaR

Eingefuegtes-bild