ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Ladeschale nachrüsten

Ladeschale nachrüsten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 13:07

Hallo Leute,

 

unser Q3 wurde nun endlich geliefert. Alles super soweit.

Jetzt geht ja sogar Apple CarPlay drahtlos - daher macht es keinen Sinn mehr, das Telefon per USB zu verbinden.

Leider haben wir keine Phonebox bestellt und können somit auch nicht drahtlos laden.

Kann man das nachrüsten oder eventuell sogar einfach nur freischalten?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß beim Q3 erst ab Modelljahr 2020 Serie (Produktion nach Mai 19) drahtlos, davor USB!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Nachrüsten und freischalten ;)

am 23. Januar 2020 um 19:57

kann man ohne phonebox drahtlos apple car play nutzen?

man kann, bei mir kein Problem

weiß jemand wie teuer das Nachrüsten würde?

Haben vorgestern einen Jahreswagen gekauft - spannend, wie das dieser Tage mit der Abmeldung und dem Ankauf unseres Q2 laufen wird - wo eben auch die Ladeschale ne prima Ergänzung wäre!

 

By the way: Ich meine im Q2-Forum seinerzeit gelesen zu haben, dass AppleCarPlay bzw. Android eben doch nur mit USB funktioniert?

Aber jarbay hat‘s ja schon widerlegt

Soweit ich weiß beim Q3 erst ab Modelljahr 2020 Serie (Produktion nach Mai 19) drahtlos, davor USB!

Kann aber auch bei Modelljahr 2019 codiert werden - habe ich machen lassen

Zitat:

@SQ5OL schrieb am 1. April 2020 um 13:09:50 Uhr:

Soweit ich weiß beim Q3 erst ab Modelljahr 2020 (Produktion nach Mai 19) drahtlos, davor USB!

Hmmm - wenn ich eh n Kabel anschließen muss für CarPlay, brauche ich auch keine Ladeschale nachzurüsten ...

 

Interessante Aussage @SQ5OL, Danke

 

Muss also rausbekommen, wann dat Wägelchen produziert wurde, bei Zulassung 07/2019

 

...Wireless Carplay kannst du dir auch gleich freischalten lassen ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. April 2020 um 08:52:56 Uhr:

...Wireless Carplay kannst du dir auch gleich freischalten lassen ;)

Okay ?

Äh, wusste ich nicht, Danke!

Werde ich anfragen ...

:)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. April 2020 um 08:52:56 Uhr:

...Wireless Carplay kannst du dir auch gleich freischalten lassen ;)

Davon wollte mein „freundlicher“ nichts hören bzw. wissen ...

War heute wg. einem zu teparierenden Außenspiegel meines abgegebenen Q2 beim Freundlichen und habe diverse Nachfragen wg. unseres „neuen“ Q3 gestellt: schw. Audiringe (Werkstattkosten ca. € 60)

Phonebox könne nicht nachgerüstet werden!

(Das meinte der ernst!)

Und Upgrade von connect & Infotainment auf ~Plus (wg. google earth) kostet für zwei Jahre € 249,-

=>

Bescheidenheit ist eine Zier ...

Nachrüstung der Phonebox, hätte auch nicht erwartet, dass es machbar ist. Die Technik dürfte dafür zu komplex sein, um es in einem vertretbaren Aufwand zu schaffen.

Zitat:

@hoewel schrieb am 14. April 2020 um 19:32:53 Uhr:

Nachrüstung der Phonebox, hätte auch nicht erwartet, dass es machbar ist. Die Technik dürfte dafür zu komplex sein, um es in einem vertretbaren Aufwand zu schaffen.

Bei einem hier immer wieder zitierten Ersatzteillieferanten aus dem Norden von HH ;)

wird nach einem Probeverbau in einen Q3 F3 zu Dokumentationszeecken gefragt.

Also muss es ja eine grundsätzliche Möglichkeit geben ...

Dachte, das wäre „Standard“ :rolleyes:

Ja, den gibt es wohl;) vielleicht machen sie einen besonderen Preis, wenn Du deinen Audi als Versuchsobjekt hingibst.

Händler sind da immer eher unflexibel, es sei denn, es wird direkt von Audi als nachträgliches Zubehör angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen