1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ladeschale und iPhone XS Max bzw. 11Pro max

Ladeschale und iPhone XS Max bzw. 11Pro max

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen neunen noch, jedoch frage ich mich gerade, ob ein iPhone 11pro max also das iPhone XS max. in die Ladeschale passt?

Ich bekomme zwar den x6, denke jedoch das es hier keinen Unterschied geben wird von der größe der Ladeschale;-).

LG

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gerayd schrieb am 19. September 2019 um 17:56:13 Uhr:

Kann man die Ladeschale abschalten oder ist die "Always on"?

Hintergrund ist, finde es unnötig das Handy weiter zu laden wenn es schon bei 80% ist. Würde dennoch gerne den Platz als Ablage für das Smartphone nutzen.

Ich habe meinen noch nicht, daher dachte ich, ich frage die glücklichen Besitzer Mal :)

Einfach Handy aufs Gesicht legen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Xsmax passt in die Ladeschale.

Hintergrund ist, finde es unnötig das Handy weiter zu laden wenn es schon bei 80% ist. Würde dennoch gerne den Platz als Ablage für das Smartphone nutzen.

Ich habe meinen noch nicht, daher dachte ich, ich frage die glücklichen Besitzer Mal :)

Also mein Note 10+ hat 6,8 Zoll mit relativ schmalem Rahmen (insgesamt mit Hülle 16,5 mal 8 cm).

Es passt in die Ablage, aber links und rechts (liegt ja quer) ist da nicht mehr viel.

Ach so: Abschalten geht meines Wissens nach nicht (bei meinem iPhone 6S mit QI Ladehülle ziehe ich Stecker, ist auch ganz praktisch da iPhones sowieso dort gerne überhitzen mangels ausreichend Kühlung).

Zitat:

Einfach Handy aufs Gesicht legen

Zitat:

Ist nicht nötig, macht das iPhone ganz alleine...

40df15a7-7571-493f-8181-8fbab46cbfbf

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 20. September 2019 um 04:15:10 Uhr:

Zitat:

Habe die Funktion heute dann auch mit IOS13 Entdeckt. Vielen Dank für den Hinweis!

Zitat:

@Gerayd schrieb am 20. September 2019 um 07:52:39 Uhr:

Habe die Funktion heute dann auch mit IOS13 Entdeckt. Vielen Dank für den Hinweis!

Gab es aber auch schon in iOS 12.

Auszug aus dem Handbuch

iPhone XS Max: 157.5x77.4mm > passt trotzdem

Asset.JPG

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 20. September 2019 um 04:15:10 Uhr:

Zitat:

Wusste ich auch noch nicht, danke dir für den Hinweis! ;)

iPhone 11 Pro Max passt perfekt und lädt auch einwandfrei.

Zitat:

@ifragx schrieb am 20. September 2019 um 10:59:42 Uhr:

Auszug aus dem Handbuch

iPhone XS Max: 157.5x77.4mm > passt trotzdem

Ich habe oben mein Maß vom Note geschrieben und dass es passt. Wer lesen kann......

Zitat:

@gde2011 schrieb am 19. September 2019 um 18:14:06 Uhr:

Also mein Note 10+ hat 6,8 Zoll mit relativ schmalem Rahmen (insgesamt mit Hülle 16,5 mal 8 cm).

Es passt in die Ablage, aber links und rechts (liegt ja quer) ist da nicht mehr viel.

Zitat:

jep, genau. Wer lesen kann.

Es ist interessant, dass in der Anleitung eine maximale Grösse angegeben ist - diese jedoch vom Note 10+, vom XS Max und vom 11 Pro Max alle überschritten werden - und es tut trotzdem bei allen. ;)

Das hat was mit Haftung zu tun. Da alle Telefone beim induktiv Laden warm bis heiß werden, sollte auch eine gewisse Luftzirkulation von den Seiten möglich sein. Daher passt auch ein größeres als max. angegeben. Wenn aber ein Telefon mit größeren Abmaßen geladen und dabei abraucht, kann BMW sich zurücklehnen.

iPhone XS Max und IPhone 11 pro Max sind quasi identisch groß. Passt ohne Probleme im X5 in die Schale, lädt problemlos, Telefonie fast etwas besserer Empfang als mit XS Max und CarPlay einwandfrei.

Deine Antwort