ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Ladestatistiken in mybmw app

Ladestatistiken in mybmw app

BMW
Themenstarteram 29. März 2024 um 16:17

Hallo zusammen,

seit Mittwoch bin ich nun stolzer Besitzer eines BMW i4 40. so weit toller Wagen, wow.

Langsam tauchen aber auch Fragen auf. :)

Wenn ich in der App unter ladestatisken gehe zeigt er mir bei lade Ort andere an obwohl ich zuhause geladen hab. Meine Heimatadresse ist hinterlegt. Oder funktioniert das nur wenn ich die bmw Wallbox habe?

Lg

Evoqui

Ladeort
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hmm. Wir haben einen i4 und iX und es wird jeweils richtig angezeigt. Wir laden mit zwei Juice Booster 3 air. Also an der BMW WB kann es nicht liegen. Hier von beiden ein Screenshot. Der iX war auch mal auswärts laden.

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Das funktioniert (bei mir) zuverlässig auch ohne BMW-Wallbox. Abhängig einzig und allein vom (GPS-) Standort.

Themenstarteram 29. März 2024 um 16:47

Mmm, komisch. Also mal beobachten

Er hat ja meine Straße richtig erkannt, hat sie nur nicht zu „Zuhause“ zugeordnet

Scheint ein (Einstellungs-) Problem der App zu sein. Tatsächlich erkennt er bei mir „Arbeit“ nicht.

Ich hatte bei meiner „Zuhause“ Adresse die Hausnummer zuerst nicht angegeben. Beim Laden an unserer Wallbox hat er als Folge das Laden nicht als „Zuhause“ eingestuft. Die Position des parkenden Wagens war in der App auch etwas versetzt. Seit ich auch die Hausnummer eingegeben habe klappt zu Zuordnung.

Bei mir funktioniert zuhause auch nicht. Mein Stellplatz ist ca. 25m weg von der Postadresse laut Navi. Ich lade quasi auch nie „zuhause“. "

am 30. März 2024 um 6:51

Wo findet man diese Kurve? Ich habe alle Ladevorgänge in der App. Sie sind auch richtig zugeordnet nach zuhause und öffentlich. Aber diese Kurve habe ich noch nie gesehen und finde sie auch nicht.

Bin Android Nutzer, falls das eine Rolle spielt.

Erledigt! App Update war notwendig.

Unter "Ladestatistiken".

1000026453

Zuhause passt bei mir auch, nachdem ich die Adresse in den Favoriten auf die richtige Hausnummer gestellt habe. Bei der Arbeit klappt es nicht in der Statistik. Bei den einzelnen Ladevorgängen zeigt er es richtig an (auch wenn es nicht oft war im März).

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Hat jemand herausgefunden, ob man „Zuhause“ und „Arbeit“ ohne Adresse speichern kann? Wenn ich einen Pin auf der Karte setze, kann ich den Ort als Favorit speichern, aber nicht als „Arbeit“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Ladestatistiken in mybmw app