- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Ladesystem e-tron connect schafft keine WLAN-Verbindung
Ladesystem e-tron connect schafft keine WLAN-Verbindung
Liebe alle.
Vorweg mal alles Gute im neuen Jahr.
Wie im Titel geschrieben bekomme ich aktuelle keine WLAN Verbindung mehr zwischen meinem Router - Fritzbox - und dem Ladesystem e-tron connect. Das hat vor ca. 2 Woche bei der Ersteinrichtung alles tadellos funktioniert, habe das Ladesystem in meiner myAudi App gesehen und war alles wunderbar. Dann hat sich das System in den Ruhezustand begeben und bei neuerlichem Aktivieren wurde die WLAN-Verbindung nicht mehr aufgebaut. Ich habe nun mal das System für mehrere Minuten stromlos gemacht und auch ein Reset auf Werkseinstellung durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Es wird zwar das WLAN-Netz gefunden, jedoch verbindet es sich nicht damit. Und ja, das Kennwort für das WLAN ist dezidiert richtig von mir eingegeben worden. Ich habe dann mal in der FritzBox bei den Funkkanaleinstellungen für die 2,4 Ghz den Funkkanal von "Autokanal" auf den Kanal 7 gestellt. Danach hat sich das System mal mit dem WLAN verbunden, aber die Meldung lt. Bild #1 ausgegeben. WLAN-Verbindung war aber vorhanden - siehe Bild #2. Ich habe dann am Ladesystem versucht ein Benutzerprofil mit meinen myAudi Accountdaten zu verknüpfen. Ging leider auch nicht - siehe Bild #3. Die WLAN-Verbindung ist dann nach geraumer Zeit, als das System in den Ruhezustand gegangen ist, weg gewesen und hat sich nie mehr aufgebaut.
Weiß von euch hier Rat? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.
GlG aus Österreich
Robert