ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ladetimer setzt eigene Zeit

Ladetimer setzt eigene Zeit

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Juni 2023 um 6:29

Hallo, fahre einen e-tron S mit MJ2022. Seit kurzem tritt treten folgende Probleme auf.

1) es ist kein Ladetimer aktiv, das Fahrzeug hängt an der Wallbox und lädt. Der Ladevorgang wird irgendwann unterbrochen und das Auto setzt den Ladetimer auf tgl. um 8 Uhr und aktiviert diesen selbständig. Bei der Abfahrt um 6 Uhr hat das Fahrzeug dann aber die benötigte Ladekapazität von 100% nicht erreicht. Da das Fahrzeug verspätet anfängt zu laden.

2) es ist ein Ladetimer programmiert und aktiviert auf Wochentags um 6 Uhr. Irgendwann nach anstecken des e-tron an der Wallbox, programmiert das Auto den Timer auf tgl. 8Uhr um. Fazit: Wagen wieder am Morgen nicht mit benötigter Kapazität zur Abfahrt bereit.

Die Einstellungen der Aufladung sind auf 100% bei beiden Problemen gesetzt, da eine Langstreckenfahrt ansteht. Auch bei einer eingestellten Aufladung auf 80% tritt das Problem auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl Lösungen für die Probleme.

Danke für euer Feedback.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ist mir bei Benutzung der Tibber App auch passiert-da hatte ich smart charging aktiviert, und das hat mir wiederholt die Timerfunktion auf 8 Uhr morgens aktiviert

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 4:21

Ok. Dann bin ich schon mal weiter, da ich auch smart charching von Tibber zwischengeschaltet habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen