ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ladetimer und ABL eMH1 Wallbox

Ladetimer und ABL eMH1 Wallbox

Audi e-tron GE
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 21:04

Hallo zusammen

Ich lade meinen e-tron zuhause an einer ABL eMH1 11KW Wallbox. Dies funktioniert auch problemlos, sofern ich im Auto keinen Ladetimer eingestellt habe. Sobald jedoch ein Timer gesetzt ist passiert folgendes: Stecker rein, LED pulsiert weiss. Eigentlich sollte sie ja grün blitzen wenn ein Timer eingestellt ist. Dann schaltet die Wallbox ca. 50 Minuten ständig ein und aus. Nach dieser Zeit ist der Spuk plötzlich vorbei und die LED blitzt grün wie sie sollte. Der Timer startet den Ladevorgang dann auch problemlos. Hat jemand von Euch auch ein ähnliches Verhalten?

An anderen Wallboxen passiert das nicht und die LED blitzt direkt nach dem Einstecken grün. Also liegt es nicht am e-tron. Jedoch hatte ich mit dem Model 3 auch nie Probleme an der ABL Box. Vertragen sich Auto und Box einfach nicht?

Danke für Eure Tipps.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich habe die Heidelberg Evi und da funktioniert es wie vorgesehen. Allerdings mache ich Gas wie folgt. 1. Timer in der App wählen und an das Auto senden. 2. Heidelberg anschließen. 3. in der App auf Timer Modus verwenden einstellen und senden. Dann geht er auf Timer Mode und wartet auf den Timer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen