ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Ladeziel nicht änderbar

Ladeziel nicht änderbar

BMW i4 I04
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 10:30

Hallo!

Seit einiger Zeit (scheint bei längeren Fahrten wo mind. 1. Stopp enthalten ist) kann ich per App das Ladeziel für AC nimmer per APP einstellen.

Ich erreiche mein Ziel zu Hause und beende die Fahrt. Aber in der App ist immer noch die ladeoptimierte Route drinnen und lässt das Ladeziel nicht ändern.

Das ganz klappt erst wieder, wenn ich eine neue Fahrt mache.

Hat das Problem sonst noch jemand?

5 Antworten

Hi, ja, habe ich auch schon beobachtet. So richtig eindeutig reproduzierbar ist es bei mir aber nicht. Bekomme es dann aber auch nur raus, wenn ich ne neue Route starte oder wenn der Wagen länger abgestellt war und „richtig“ aus geht.

Nach meiner Kenntnis handelt es sich hier um ein unsägliches Problem der „Ladeoptimierten Route“. Beendet man die Zieführung, lässt sich auch das Ladeziel wieder einstellen.

In Deinen geschilderten Fall würde ich vermuten, dass er nich“erkannt“ hat, dass Du am Ziel angekommen bist.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 12:16

Zitat:

@h.wehren schrieb am 29. Juli 2024 um 14:09:21 Uhr:

Nach meiner Kenntnis handelt es sich hier um ein unsägliches Problem der „Ladeoptimierten Route“. Beendet man die Zieführung, lässt sich auch das Ladeziel wieder einstellen.

In Deinen geschilderten Fall würde ich vermuten, dass er nich“erkannt“ hat, dass Du am Ziel angekommen bist.

Genau so würde ich es auch sehen, aber im Navi ist die Zielführung beendet.

Geht mir auch so. Die Route ist schon beendet und man ist auch angekommen. Aber die App und auch das Ladeziel haben es noch nicht verstanden :)

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 15:03

Hab es nun getestet. Weder Ladekabel an/abstecken hilft, noch per App das Laden stoppen.

Habe dann abgesteckt und bin 2min gefahren, dann wieder in die Garage und angesteckt => funktioniert wieder normal

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Ladeziel nicht änderbar