1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ladungssicherung durch die Hand

Ladungssicherung durch die Hand

Themenstarteram 29. April 2006 um 15:52

Hallo zusammen,

was ich heute morgen gesehen habe, konnte ich kaum glauben.

Unterwegs auf einer Landstraße erschien vor mir ein PKW mit einer Leiter auf dem Dach. Anfangs hielt ich dies nicht für etwas besonderes, aber beim genaueren hinsehen, sah ich, dass der Fahrer mit seiner linken Hand aus dem geöffneten Fenster griff, um die Leiter auf dem Dach festzuhalten.

Sicherheitshalber ließ ich mich zurückfallen, um im Notfall - dem herunterfallen der Leiter - noch bremsen bzw. ausweichen zu können. Nach ein paar hundert Metern bog er dann rechts in eine Straße ab, die ein kleines Stück parallel zu meiner lief. Da konnte ich dann sehen, dass die Leiter am hinteren Teil des Fahrzeuges mit einer Art Wäscheleine befestigt war und im vorderen Teil anscheinend überhaupt nicht.

Manche Fahrer legen es wohl einfach darauf an, dass etwas passiert. *kopfschüttel*

Ähnliche Themen
13 Antworten

Einfach nur krank sowas!! Ich finds ja schon gefährlich mit nem Kaffee oder nem Eis in der Hand zu fahren, obwohl man sowas im Notfall einfach fallen lassen kann, aber ne Leiter?! Ich stell mir grad vor, wie diese in einer Kurve aus der Hand rutscht, und Fussgängern gegen den Kopf schlägt..... oder einfach in die Frontscheibe des Gegenverkehrs.

am 29. April 2006 um 22:27

Das ist in der Tat schon weitaus mehr als nur grob fahrlässig! *staun*

Da ist man ja echt geneigt diekt die grün/weißen zu rufen. Leider brauchen die ja aber so lange...da hat der Typ seine Arbeiten, für die er die Leiter wohl braucht, schon längst abgeschlossen :rolleyes:

Für sowas bräuchte man echt ne Kamera im Auto

Tzzz, also mancher Leuts Verstand muss ja wirklich Dauerpause machen. :rolleyes:

Hat der die Geschwindigkeit eigentlich auch noch voll ausgenutzt (sprich 100km/h)?! Ich wette sogar, dass der zu der Gattung Autofahrer gehört, der sich einfach aus dem Staub machen würde, wenn was passiert

Themenstarteram 30. April 2006 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

Hat der die Geschwindigkeit eigentlich auch noch voll ausgenutzt (sprich 100km/h)?!

Auf der Strecke war eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h. An diese hat er sich auch gehalten. Interessant wurde es, als er einen Motorroller überholt hat. Ich habe nur darauf gewartet, dass die Leiter vom Dach fällt.

am 30. April 2006 um 9:20

ich habe auch schon einen solchen zeitgenossen gesehen ,allerdings transportierten die eine grosse tischplatte ,da stand hinten auf dem anhänger ein mann der die grosse platte festhielt ,besonders sehenwert war es als das auto an der kreuzung in eine seitenstrasse einbog ,der mann konnte es kaum halten ,eine andere sache war auf der autobahn zu sehen ,vor uns fuhr ein auto ,mit der zeit fielen uns dort finger auf ,und was machten diese finger ? die hielten die hechscheibe fest welche durch einen heckunfall rausgesprungen war aber noch ganz war,leider gibt es zuviele solcher mitmenschen die nicht für die eigene sicherheit sorgen und damit auch andere gefährden können

Derartige Zustände sind leider eine Folge der Tatsache, daß die Sanktionen, die mangelhafte oder fehlende Ladungssicherung nach sich ziehen, im Verleich zu den möglichen Folgen hier in Deutschland immer noch lächerlich gering sind...:(

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Derartige Zustände sind leider eine Folge der Tatsache, daß die Sanktionen, die mangelhafte oder fehlende Ladungssicherung nach sich ziehen, im Verleich zu den möglichen Folgen hier in Deutschland immer noch lächerlich gering sind...:(

das gillt dafür wenn ein unfall erst mal passiert ist!

ABER auch hier gillt wie bei geschwindigkeits-überschreitungen höhere strafen bringen nichts, wenn nciht gleichzeitig die kontrolldichte erhöht wird....

ich selbst hatte vor 2jahren einen unfall (als beifahrer) wo ein transporter vor unsrem auto ungesicherte styropor platten geladen hatte...ist ein geiles gefühl wenn man auf einmal entgegen der fahrtrichtung auf der bab steht und vorher rückwärts in die leitplanke kracht nachdem man sich 2-mal gedreht hat, weil auf einmal durch die zerbröselte ladung auf der straße sich ne "weiße wand" vor einem auftut, und es so aussieht als wenn die windschutzscheibe zerprungen wäre....

am 30. April 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

Ich finds ja schon gefährlich mit nem Kaffee oder nem Eis in der Hand zu fahren, obwohl man sowas im Notfall einfach fallen lassen kann,...

Einen heißen Kaffee läßt Du normalerweise aus Reflex nicht einfach fallen, zumindest nicht im entscheidenden Sekundenbruchteil...

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Einen heißen Kaffee läßt Du normalerweise aus Reflex nicht einfach fallen, zumindest nicht im entscheidenden Sekundenbruchteil...

...dafür fliegt er dann auf Grund anderer von außen wirkender Beschleunigungskräfte eben woanders hin...:rolleyes:

am 1. Mai 2006 um 22:55

Hallihallo!

Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, habe ich nun beschlossen, mir eine Kamera ins Auto zu legen. Wenn mich die nächsten paar Minuten wer sucht, ich bin eben beim Auto.

MfG Meehster

Ich freue mich auf schöne und exclusive Fotor von Dir! :D

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, habe ich nun beschlossen, mir eine Kamera ins Auto zu legen. Wenn mich die nächsten paar Minuten wer sucht, ich bin eben beim Auto.

MfG Meehster

am 2. Mai 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

MfG Meehster

Fotografierst Du während der Fahrt ;) ? Gibt ja Leute hier im Forum, die bei Tempo 200 und mehr meinen, ihren Tacho ablichten zu müssen... :(

Ciao!

am 2. Mai 2006 um 20:23

Hallihallo!

Ich knipse doch nicht während der Fahrt meinen Tacho!

Na, ja auf der Autobahn jenseits von Tempo 150 Kaffee kochen ist bei mir auf jeden Fall häufiger vorgekommen...

MfG Meehster

Kamera mit Motor und Kabelfernauslöser

alles kein Problem ...

Deine Antwort