ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lächerliche Kulanz und VW Qualität

Lächerliche Kulanz und VW Qualität

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 13:51

Hallo zusammen,

nun ist mein Passat Variant 03/07 mit 50.000 Km bereits 25 mal außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen.

gerissener Zylinderkopf

2x PDC

Düsen Reinigung

Drucksensor

Xenonausfall

Knacken und Knistern Armaturenbrett und B Säule ( nicht BJ 2006 Phänomen )

Zuletzt Ausfall der Klimaanlage durch Undichtigkeit eines O Ringes . Dieser hat mich die Kleinigkeit von 800 € gekostet.

Grosszügige Kulanz seitens VW 70 % Material, 0 % Arbeit

Neuwagenanschlussgarantie !!!! Sorglospaket !!!! 0 %

Schreiben an VW , Antwort nach 2 Monaten ! Standartschreiben mit Ablehnung , Telefonisch nachgefasst abgelehnt.

Habt ihr noch Möglichkeiten oder Erfahrungen, wie man vielleicht doch noch an eine bessere Lösung kommt ?

oder wars das, dann war es ein sehr kurzer Ausflug zu VW.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Meine Herrn, was habt Ihr bloß für Autos......

Liegt´s  vll.auch am Fahren selbst? ;)

Ich fahre seit nunmehr mehr als 25 (mit einer Ausnahme) ausschließlich VW. Das einzige bisher war ein geplatzter Turbolader an dem ersten PD im Jahre des Herrn ach ich weiß gar nicht mehr genau so lange ist das schon her. War aber meine eigene Dusseligkeit (wenn man nen kalten Diesel gleich tritt). Und das war (EHRENWORT) bisher der einzig große Defekt. Sicher ist auch an einem VW nicht alles Gold was glänzt, aber teilweise werden auch Fehler gefunden, die man sich einredet bzw. die man vorher gar nnicht kannte, bevor man darüber las. Knarren in der B-Säule z.B. Komisch, ich hatte solche Probleme nie und fahre gut und gern meine annähernd 80.000 km im Jahr.

Denkt mal drüber nach...

Hallo!

Welcher der oben genannten Mängel ist abhängig von der Fahrweise???

 

Gruß,

M.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von black passat

Hallo zusammen,

nun ist mein Passat Variant 03/07 mit 50.000 Km bereits 25 mal außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen.

gerissener Zylinderkopf

2x PDC

Düsen Reinigung

Drucksensor

Xenonausfall

Knacken und Knistern Armaturenbrett und B Säule ( nicht BJ 2006 Phänomen )

Zuletzt Ausfall der Klimaanlage durch Undichtigkeit eines O Ringes . Dieser hat mich die Kleinigkeit von 800 € gekostet.

Grosszügige Kulanz seitens VW 70 % Material, 0 % Arbeit

Neuwagenanschlussgarantie !!!! Sorglospaket !!!! 0 %

Schreiben an VW , Antwort nach 2 Monaten ! Standartschreiben mit Ablehnung , Telefonisch nachgefasst abgelehnt.

Habt ihr noch Möglichkeiten oder Erfahrungen, wie man vielleicht doch noch an eine bessere Lösung kommt ?

oder wars das, dann war es ein sehr kurzer Ausflug zu VW.

Hallo!

Eine bessere Lösung?

Ein perfekt erhaltenen Mercedes W126 kaufen und technisch komplett überholen lassen. Komplettpreise dürfte dann bei 25.000 Eur liegen.

Dafür bekommt man einen VW Polo.

Mal im Ernst: Dein Posting hört sich so an, also ob Du den Wagen privat gekauft hast. Das halte ich für wenig sinnvoll.

Privat kauft man m.E. Luxusautos, gebraucht, 1. Hand, perfekt gepflegt, 3-4 Jahre alt.

Gruß,

M.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 15:09

Auto kommt direkt von VW aus Emden als Werkswagen 6 Monate alt mit 7500 Km gekauft.

Schade wenn Vw selbst nicht von seiner Qualität überzeugt ist .

hast ja das gleich Schicksal wie ich. Habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich bei VW bin. Muss aber wieder hin. Meine Handbremse löst nur noch in seltenen Fällen (Tür zu und angeschnallt).

Habe aber das Glück das es ein Firmenfahrzeug ist und ich im März ein neues Fahrzeug bestellen darf. Aber VW tu ich mir nicht mehr an. Absolut nicht Vielfahrertauglich. Die Leasinggesellschaft hat mir geraten ein BMW zu nehmen weil die wohl nicht so viele Motorenprobleme haben. Tendiere allerdings zu Audi.

100% aber kein VW mehr. Wäre es mein Privatauto hätte ich das Fahrzeug schon lange verkauft. Nach der Garantie wird man bei der Qualität ja bankrott.

Ich denke mal das die CR Motoren deutlich besser sind aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr ;)

Um welche Neuwagenanschlussgarantie handelt es sich? Ist es die VW Lifetime Garantie?

Mit welcher Argumentation wurde von dieser nichts übernommen? Wieviele km hast Du drauf?

Hi

mein alter Passsat TDI 170 PS DSG BJ 08/2006 war 40 Tage ausserplanmässig in der Werkstatt. (nun ist er ausrangiert nach mehr als 2,5 Jahren mit 225tkm und ich habe seit Mai 09 den neuen mit CR nun ohne Probleme, laufruhiger und irgendwie um eine Klasse besser).

Was war defekt beim alten?

PD 4 mal gewechselt

Kraftstoffpumpe defekt

Kabelbaumbruch 2 mal (gleich nach 2000 km)

PDC mehrmals

Ölpumpe Ritzel abgebrochen (fast Motorschaden) bei 160tkm

diverse Sensoren und Geber, Ladedrucksensor

Xenonscheinwerfer bei 220tkm

Dieselpartikelfilter bei 180tkm

ging alles auf Garantie und danach Kulanz! War aber Firmenwagen und der Händler hat nach Ablauf der 2 Jahresgarantie die Kosten für die Schäden selbst übernommen DPF und Xenon und 1 mal PD Wechsel)

gruss fundrivers

Meine Herrn, was habt Ihr bloß für Autos......

 

Liegt´s  vll.auch am Fahren selbst? ;)

 

Ich fahre seit nunmehr mehr als 25 (mit einer Ausnahme) ausschließlich VW. Das einzige bisher war ein geplatzter Turbolader an dem ersten PD im Jahre des Herrn ach ich weiß gar nicht mehr genau so lange ist das schon her. War aber meine eigene Dusseligkeit (wenn man nen kalten Diesel gleich tritt). Und das war (EHRENWORT) bisher der einzig große Defekt. Sicher ist auch an einem VW nicht alles Gold was glänzt, aber teilweise werden auch Fehler gefunden, die man sich einredet bzw. die man vorher gar nnicht kannte, bevor man darüber las. Knarren in der B-Säule z.B. Komisch, ich hatte solche Probleme nie und fahre gut und gern meine annähernd 80.000 km im Jahr.

 

Denkt mal drüber nach...

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Meine Herrn, was habt Ihr bloß für Autos......

Liegt´s  vll.auch am Fahren selbst? ;)

Ich fahre seit nunmehr mehr als 25 (mit einer Ausnahme) ausschließlich VW. Das einzige bisher war ein geplatzter Turbolader an dem ersten PD im Jahre des Herrn ach ich weiß gar nicht mehr genau so lange ist das schon her. War aber meine eigene Dusseligkeit (wenn man nen kalten Diesel gleich tritt). Und das war (EHRENWORT) bisher der einzig große Defekt. Sicher ist auch an einem VW nicht alles Gold was glänzt, aber teilweise werden auch Fehler gefunden, die man sich einredet bzw. die man vorher gar nnicht kannte, bevor man darüber las. Knarren in der B-Säule z.B. Komisch, ich hatte solche Probleme nie und fahre gut und gern meine annähernd 80.000 km im Jahr.

Denkt mal drüber nach...

Hallo!

Welcher der oben genannten Mängel ist abhängig von der Fahrweise???

 

Gruß,

M.

Moin,

 

da geb ich Dir recht.

 

mir ging es einfach nur mal über die ständige Nörgelei hier. Bin offenbar fast der einzige, der einen problemlosen Passat fährt. Schon irgendwie komisch...

 

@matzhinrichs Fährst Du eigentlich Passat ?

 

Gruß

Stefan

am 2. August 2009 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Meine Herrn, was habt Ihr bloß für Autos......

Liegt´s  vll.auch am Fahren selbst? ;)

Ich fahre seit nunmehr mehr als 25 (mit einer Ausnahme) ausschließlich VW. Das einzige bisher war ein geplatzter Turbolader an dem ersten PD im Jahre des Herrn ach ich weiß gar nicht mehr genau so lange ist das schon her. War aber meine eigene Dusseligkeit (wenn man nen kalten Diesel gleich tritt). Und das war (EHRENWORT) bisher der einzig große Defekt. Sicher ist auch an einem VW nicht alles Gold was glänzt, aber teilweise werden auch Fehler gefunden, die man sich einredet bzw. die man vorher gar nnicht kannte, bevor man darüber las. Knarren in der B-Säule z.B. Komisch, ich hatte solche Probleme nie und fahre gut und gern meine annähernd 80.000 km im Jahr.

Denkt mal drüber nach...

man sollte über Probleme die man selber nicht kennt nicht Urteilen.

Sie können froh sein einen Mängelfreien Passat zu haben.

 

Was ich hier schreibe und meine sollte man schon mir überlassen, gell ?

Die Zeiten, wo jemandem vorgeschrieben wurde, was er zu sagen hat oder eben nicht,, sind doch schon längst vorbei, oder ;) 

 

PS "mängelfrei" wird im lfd. Satz klein geschrieben :D

am 2. August 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Was ich hier schreibe und meine sollte man schon mir überlassen, gell ?

Die Zeiten, wo jemandem vorgeschrieben wurde, was er zu sagen hat oder eben nicht,, sind doch schon längst vorbei, oder ;) 

PS "mängelfrei" wird im lfd. Satz klein geschrieben :D

Jawohl Herr Oberlehrer :rolleyes:

Sie können natürlich alles tun :p

wünsche Ihnen einen schönen Sonntag noch.

PS. kann es sein das Sie ihr Auto als Identifizierung brauchen? siehe Signatur :D

Ach, haben wir da einen wunden Punkt getroffen ? :D

 

Rechtschreibung ist nun mal wichtig, auch in den tiefen unseren Landes, oder ?

 

Ach ja, und PS bedeutet lat. Post scriptum (nach dem geschriebenen Wort).

Nach PS demnach bitte keinen Punkt(.) setzen :p

 

Und nocheins, warum der komische Name in unserem Passatforum und "angeblich" nen 2.0 fahren ? Wunschträume eines BMW-Fahrers ?

 

Ich könnt´ mich totlachen............

 

 

am 2. August 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Ach, haben wir da einen wunden Punkt getroffen ? :D

Rechtschreibung ist nun mal wichtig, auch in den tiefen unseren Landes, oder ?

Ach ja, und PS bedeutet lat. Post scriptum (nach dem geschriebenen Wort).

Nach PS demnach bitte keinen Punkt(.) setzen :p

Und nocheins, warum der komische Name in unserem Passatforum und "angeblich" nen 2.0 fahren ? Wunschträume eines BMW-Fahrers ?

Ich könnt´ mich totlachen............

Ich glaube es ist genug OT geschrieben.

Die Leser werden sich Ihre eigene Meinung bilden was sie davon zu halten haben.

Nochmals zu Thema,sein Sie froh das Sie einen Mängelfreien (:D) Passat haben.

Ich nehme an,es sollte "zum" Thema, aber auch da kann man sich sicher seine Meinung bilden, gell ? :D :D :D

 

Lache mich immer noch kaputt....

 

Und es gibt sie doch, die HB-Männchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lächerliche Kulanz und VW Qualität