ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Läppischer Auffahrunfall - Schaden 4000 Euro..

Läppischer Auffahrunfall - Schaden 4000 Euro..

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 15:40

kanns kaum glauben:

bin mit eher Fussgängertempo auf einen E36 aufgefahren, dadurch das er eine hohe Stosstange hat ist bei mir genau die Niere etwas verdrückt und bei beiden Scheinwerfer sind zwei Befestigungsklipps abgebrochen, die Stosstange bei mir hatte einen "Kratzer" von dessen Auspuff. Die Lackiererei hat schlichtweg alles ausgewechselt, Motohaube, beide Scheinwerfer und die M2 Stosstange für 4029 Euro. Allein die zwei Titan Kurvenlicht Scheinwerfer haben 1400,--Euro gekostet - die spinnen ja !!!

Die "defekten" Teile hab ich natürlich alle mitgenommen.

Naja Vollkasko, aber trotzdem - dafür kriegt man ja fast nen Dacia Logan.

gruss thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also wirklich, für so einen Schaden hättest du doch nicht die Versicherung bemühen müssen.

Einfach alles in einer Werkstatt reparieren lassen, ist doch kein Ding. Niere bisschen ausbeulen, die Clips vom Scheinwerfer waren vielleicht gar nicht unbedingt nötig und die Frontschürze hätte man sicher auch lackieren können.

Aber du hast denen sicher gesagt, dass es ein Versicherungsschaden ist, oder? Dann hauen die automatisch so rein mit den Kosten - das ist kein spezielles Problem von BMW.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:14

genau so,

zumindest ist nun meine Motorhaube nicht mehr verkratzt die mal so ein Spezi in der Tiefgarage mit seinem Schlüssel verziert hatte, Kasko ist in zwei Jahren wieder da wo sie vorher war und die Teile verscheck ich im Ebay, dann hab ich das wider drin...hoff ich.

gruss thomas

BILDER für die Voyeure, bitte!! :D

Gruß, Timo

PS: 4000 Euro kostet eine Heckschürze vom Achtziger-Jahre 928S, lackiert, ohne Befestigungsteile...

Re: Läppischer Auffahrunfall - Schaden 4000 Euro..

 

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

Allein die zwei Titan Kurvenlicht Scheinwerfer haben 1400,--Euro gekostet

hui schon krass! gut dass du vk hast :).

aber jo, so unfallschäden sind teuer, grad wenn die versicherung zahlt ;).

bei mir auch vorn "kaum was zu sehen", aber halt stoßstange neu, 1 scheinwerfer, 1 nebler. vermessung war auch ncoh aufgelistet (schwachsinn imho, aber der gutachter wollte es so ;)), waren 2200€ :eek:

und beim e46 wo ich einem hinten drauf geballert bin glaub ich 7500€ schaden (da war dann auch bisschen mehr kaputt :().

aber da kommt schnell ne ordentliche summe zusammen, das wollt ich damit sagen...

vom e46 hab ich leider keine bilder (stand da auch bisschen unter schock und hatte andere sorgen. vom e36 schon)

gruß, Jan

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:34

für die Voyeure.... ist echt lächerlich:

Klick

 

gruss thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

für die Voyeure.... ist echt lächerlich:

Klick

 

gruss thomas

äh wieso da jetzt 2 scheinwerfer?

Verstehe das nicht...... hat die Versicherung keinen Gutachter geschickt?

Wenn eine Werkstatt bei mir sowas bringen würde, hätte die plötzlich ganz große Argumentationsschwierigkeiten. Es ist nämlich nichts anderes als Betrug was da abläuft und das beste ist, es wird Dir auch noch als "Gute Tat" verkauft.

In Wirklichkeit bist aber genau Du derjenige, der dabei beschissen wurde, denn die Reparatur bezahlst nur Du als Versicherungsnehmer. Viele erinnern sich aber nur dann daran, wenn die nächste Beitragserhöhung in´s Haus flattert.

Für mich wäre es ein Grund die Werkstatt zu wechseln. Denn wenn jemand Versicherungen bescheißt, warum sollte derjenige nicht auch seine Kunden bescheißen......?

Das musste jetzt mal raus! :)

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:49

na ja... wegen der zwei Klips die abgebrochen sind:

 

Klick_Scheinwerfer

gruss thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

na ja... wegen der zwei Klips die abgebrochen sind:

 

Klick_Scheinwerfer

gruss thomas

achso ;).

ja so ist das dann halt. mein nebler hat auch 0,001mm gewackelt und er wurd getauscht ;). und am scheinwerfer auch son klip nur abgebrochen. so ist das eben

Kein Wunder gehen die Versicherungsprämien ständig nach oben.

1400€ für 2 Scheinwerfer. Das waren mal runde 3000DM!!!

Ich werd gleich ohnmächtig.

Diese Entwicklung finde ich echt krank.

Immer mehr Technologie ungefragt in die Autos reinpacken und die Preise explodieren bis zum gehtnichtmehr. Für die Hersteller ist das natürlich ein Bombengeschäft. Aber die Kunden und ihre Versicherungsprämien?

Zitat:

Kein Wunder gehen die Versicherungsprämien ständig nach oben.

das tun sie eben nicht- wer sich mal aufmerksam umschaut wird feststellen, daß derzeit ein ziemlicher preis- und rabattkampf bei den kfz-versicherungen tobt- im schnitt sind die beiträge in den letzten 2 jahren sogar deutlich gefallen...

das argument geht also ins leere, weil die versicherungen bisher eigentlich immer ziemlich abgezockt haben, und jetzt (u.a. durch bessere vergleichsmöglichkeiten) viel mehr und öfter gewechselt wird...

keine sorge- die versicherungen gehn nicht pleite- die verdienen ganz gut

( soll natürlich keine auforderung sein, die zu bescheissen- nur ein kleiner denkanstoss)

Gruß,

Kai

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von CH-Cecotto

Immer mehr Technologie ungefragt in die Autos reinpacken und die Preise explodieren bis zum gehtnichtmehr.

hmm... da bin ich selber schuld dran: ich wollte Titanlook und Kurvenlicht, da die selten sind kosten die dann glaub halt einfach extra.

Kann mir mal jemand helfen, ich verstehe gerade nicht, warum hier über Versicherungsbetrug etc. geredet wird?? Wenn ich zur Versicherung gehe und das melde, ist es wumpe, ob 2000 oder 4000??? Man wird hochgestuft, wie teuer auch immer?

Und Vollkasko bedeutet: Urzustand herrichten. Sprich neu für alt. Wenn ich mein Auto versichert hätte, würde ich natürlich alles tauschen, warum soll ich mich hochstufen lassen für nur "halbe" Arbeiten?

Überlese ich etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Kann mir mal jemand helfen, ich verstehe gerade nicht, warum hier über Versicherungsbetrug etc. geredet wird?? Wenn ich zur Versicherung gehe und das melde, ist es wumpe, ob 2000 oder 4000??? Man wird hochgestuft, wie teuer auch immer?

Und Vollkasko bedeutet: Urzustand herrichten. Sprich neu für alt. Wenn ich mein Auto versichert hätte, würde ich natürlich alles tauschen, warum soll ich mich hochstufen lassen für nur "halbe" Arbeiten?

Überlese ich etwas?

Ganz einfach: es ist nunmal kein Schaden von 4000€ gewesen. Wegen einem Kratzer die ganze Frontschürze tauschen ist absolut unangebracht und überflüssig. Aber die Versicherung wird nicht erfahren, dass die Schürze ausgetauscht wurde, obwohl es gar nicht nötig war. Genauso die Scheinwerfer. Der Versicherung ist hierdurch ein Schaden enstanden, weil die Reparatur für einen Bruchteil der Kosten hätte durchgeführt werden können.

Vollkasko heißt: Die Versicherung übernimmt die Kosten für den Schaden auch bei Eigenverschulden. Nix neu für alt, sondern reparieren. Besonders bei so Sachen wie kleinen Kratzern kannst du von der Versicherung nicht verlangen, eine neue Frontschürze zu bezahlen, wenns mit lackieren genauso gut getan ist. Über die Scheinwerfer könnte man ja eventuell noch reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Läppischer Auffahrunfall - Schaden 4000 Euro..