ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lässt sich der Injektorausfall 500 Km vorher Voraussagen?

Lässt sich der Injektorausfall 500 Km vorher Voraussagen?

Themenstarteram 30. November 2009 um 22:53

ssymbiont meint:

- Injektoren Problem (Motor geht auf Notlauf) --> Fehler lässt sich ca. 500km vorab identifizieren = Spritverbrauch steigt plötzlich + 2 - 3 Liter

------

Hab auch seit 200 Km plötzlich nen höheren Verbrauch. Mal sehen ob innerhalb 300 Km ein Injektor ausfällt.

Wäre klasse, wenn man das vorhersagen könnte, dann kann man wenigstens planen.

Beste Antwort im Thema

Alternativ kann man sich ja noch die Karten legen lassen:)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Alternativ kann man sich ja noch die Karten legen lassen:)

Super Theorie!

Wenn zwischen Ausfall (z.Bsp) Nr 3 und Nr. 4 nur 20km liegen, ist der Verbrauch dann 6 Liter höher?

Oder zwischen dem 1. Ausfall und dem 4. Ausfall kleiner 500 km äähh - dann braucht er 9 ltr. mehr ...

*** Confused ***

Grüße in das Tal der Ahnungslosen

angeldust

Hi @all,

Gestern war es wieder reproduzierbar. ;-)

--> Der Verbrauch auf der Autobahn stieg auf über 11 Liter und siehe da

schwubs,

3 weitere Injektoren waren/sind nun defekt. <-- (KM stand um die 11.000)

Nun steht der Wagen irgendwo in der Landschaft und soll nun für eine längere Zeit eingemottet werden, bis es neue Injektoren gibt. -->

Diesmal hat der GLK es noch nicht mal mehr selbständig auf den Abschlepper geschafft, sondern musste mit dem Abschleppseil hochgezogen werden. *da hatte ich dann doch ein wenig "PIPI in den Augen"

just 4 info

 

Zitat:

Original geschrieben von ssymbiont

Hi @all,

Gestern war es wieder reproduzierbar. ;-)

--> Der Verbrauch auf der Autobahn stieg auf über 11 Liter und siehe da

schwubs,

3 weitere Injektoren waren/sind nun defekt. <-- (KM stand um die 11.000)

Nun steht der Wagen irgendwo in der Landschaft und soll nun für eine längere Zeit eingemottet werden, bis es neue Injektoren gibt. -->

Diesmal hat der GLK es noch nicht mal mehr selbständig auf den Abschlepper geschafft, sondern musste mit dem Abschleppseil hochgezogen werden. *da hatte ich dann doch ein wenig "PIPI in den Augen"

just 4 info

Und wie verhält sich Deine Werkstatt ? Leihwagen , Werbegeschenke , Entschuldigungsschreiben.......Liefertermin der neuen Injektoren ????

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

 

Und wie verhält sich Deine Werkstatt ? Leihwagen , Werbegeschenke , Entschuldigungsschreiben.......Liefertermin der neuen Injektoren ????

Was kann die Werkstatt dafür :confused:

Die Entschuldigung etc. sollte doch von Dr. Z kommen :D

Gruß

fjordis2001

.... als ebenso Injektorgeschädigter muss ich ja auch mal sagen: der GLK-Kauf war eine gute Entscheidung !?

Seit September (Lieferung GLK) habe ich zusätzlich (!!!) bereits einen Vito (weniger schön), eine B-Klasse (Gott sei Dank nicht gekauft), eine C-Klasse (schönes Auto !), eine S-Klasse (oh ja, das war schon fein) und eine E-Klasse (die ist brand-neu und gut ausgestattet; hatte bei Stellung nur 14 km auf der Uhr !!!) gefahren. Diese E-Klasse wird´s jetzt sein, bis mein GLK (O-Ton) "Mitte bis Ende Januar" wieder mit dann neu entwickelten Injektoren auf die Straße zurück gelassen wird.

Resumee: Mehr Auswahl aus der Modellpalette kann man doch wohl wirklich nicht erwarten ("Buy one, get 5 free")

Ich könnt´ heulen !!!!!!!!!!!!!!!!!

bb

Zitat:

Original geschrieben von bankbuster

.......bis mein GLK (O-Ton) "Mitte bis Ende Januar" wieder mit dann neu entwickelten Injektoren auf die Straße zurück gelassen wird.

......

bb

Hi bb,

verstehe ich das richtig!? Im Moment steht Dein GLK in der Werkstatt (wg. Injektor-Defekt) und es dauert (ca.) 6 Wochen bis der, oder die (alle?) getauscht werden? 6 Wochen???

Lässt mich hoffen, dass mein Neuer mit ge-fixten Injektioren ausgeliefert wird ...

 

Leute Leute - was das Geld kostet ....

Grüße

angeldust

.... die klare Aussage war: "ALLE Injektoren werden getauscht, dann erst wird der GLK erst zurückgegeben !"

Zeithorizont (wie genannt): "Mitte bis Ende Januar" - bis dahin gibt´s ne E-Klasse als Ausweichfahrzeug ("Mobilitätsgarantie")

bb

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von neversleep

ssymbiont meint:

- Injektoren Problem (Motor geht auf Notlauf) --> Fehler lässt sich ca. 500km vorab identifizieren = Spritverbrauch steigt plötzlich + 2 - 3 Liter

------

Hab auch seit 200 Km plötzlich nen höheren Verbrauch. Mal sehen ob innerhalb 300 Km ein Injektor ausfällt.

Wäre klasse, wenn man das vorhersagen könnte, dann kann man wenigstens planen.

Der Verbrauch ging wieder zurück, aber dann hat es mich doch 600 Km nach den plötzlich höheren Verbrauch erwischt.

Fahre jetzt ein Ersatzfahrzeug. Ne E-Klasse mit dem 220er OM651 und Sommerreifen. Bis Ende der Woche wird es sich entschieden haben ob mir ein brauchbares Ersatzfahrzeug bis zur Umrüstung (Steuergerät + alle Injektoren) zur Verfügung gestellt wird oder wir die Rückabwicklung starten.

Eigentlich mag ich den GLK und würde sonst auf nen VW Tiguan mit Automatik und 200 PS Benziner oder nen Audi Q5 umsteigen.

Hallo Leidensgenossen,

 

das mit dem Mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen! Diese Woche nur Landstraße mit viel LKW Verkehr Verbrauch nach Bordcomputer 7 Liter. Heute Morgen dann kurz nach einem Kreisverkehr hat es auch einen meiner Injektoren erwischt. Im Kriechtempo zum Freundlichen und mit A Klasse zur Arbeit (kein anderes Fahrzeug war verfügbar und ich hatte eine dringende Besprechung in der Arbeit). Es werden 4 neue Injektoren eingebaut, wann soll ich morgen erfahren...

Hallo,

dann bin ich ja gespannt welche Aussage Du bekommst. Meiner ist am Freitag zum 2. mal mit dem Injektorproblem liegen geblieben und gestern habe ich die Rückmeldung bekommen das er bis zur 5 KW 2010 (ja Du hast richtig gehört) beim freundlichen bleiben soll danach soll der Meister die Anfrage noch einmal an MB stellen und dann bekomme ich 4 neue. Aber ist schon ziemlich hart das der jetzt so lange da bleiben soll irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen aber mal schauen was man Dir sagt.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:06

Hab mich auch zu ner weiteren Nachbesserung von meinem Fuhrparkmanagement überreden lassen.

Tausch dauert auch bis Januar/Februar.

am 4. Januar 2010 um 17:07

Also meinen hat es heute erwischt - Injektorausfall nach 14.000km ( es ist der erste Ausfall). Es ist mir aufgefallen, dass der Wagen die letzten 700km wirklich 1,5 - 2 km mehr getrunken hat, ohne eine plausible Erklärung. Vielleicht ist das echt ein möglicher Indikator.

Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass das Werk entscheidet, wie hier weiter vorgegangen wird. Fahre bis auf weiteres nun C-Klasse.

am 4. Januar 2010 um 18:12

Bei mir war auf jeden Fall ein Mehrverbrauch vor dem Injektorschaden von 1-2l.

Bin jetzt nach dem ich ihn repariert zurück habe, allerdings erst ca. 200km gefahren so daß ich noch keine Aussage machen kann, ob der Verbrauch wieder runter gegangen ist.

Siehe auch meinen Beitrag unter der Rubrik "schwäbisches Roulette GLK220".

Gruß von wh2213.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lässt sich der Injektorausfall 500 Km vorher Voraussagen?