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Lästiges Problem
Nabend,
Kurze Erklärung des Problems und ne Frage an die Experten:
Hab seit 2 Monaten ca das Problem das mein Passat aus diversen mir noch unverständlichen Gründen nicht starten möchte:
1. Wenn ich an eine Tankstelle fahre. Tanke, bezahlen gehe und danach losfahren will.
2. Wenn ich eine längere strecke ca 30km gefahren bin, irgendwo kurz stehn bleibe (Bank, Einkaufen etc) und wieder weitermöchte
3. Das Auto in der Werkstatt war, (Zündschlüssel wird nicht abgezogen bis ich wieder losfahre von Werkstatt), ich 2 km in die Stadt fahre, Motor aus, Motor nicht wieder an..
Das ganze erledigt sich nach warten von ca 5-10 Minuten von alleine und der Motor springt wieder normal an. Manchmal hilft es auch wenn ich die Motorhaube aufmache, den Kontakt rechts oben 3-4 mal drücke und die Motorhaube wieder kräftig zuschlage.
Frage: Warum tut er mir das an? Ist es die Benzinpumpe (Belüftung dicht)? die Diebstahlsicherung (irgendwie quatsch aber erklärt vllt die Werkstatt-Sache und eventuell Tanken)?
Ich weiß das eine Ferndiagnose schwer ist und werde sowieso morgen mal in die VW Werkstatt meines Vertrauens fahren. Möchte es aber eigentlich vermeiden das mir das ganze auto zerlegt wird und am ende doch niemand was findet.
Vllt hatte hier jemand schonmal die gleichen probleme.
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20 Antworten
Der Motor geht aber nicht unterm fahren aus, oder?
Fehlerauslese gemacht?
Eine Option wäre die Zündspule.
Orgelt er denn?
Was für Daten, Motor, Auto, Bj?
Fehlerauslese gemacht?
Also geht er nur aus, wenn er warm ist, ja?
Nein, während der Fahrt habe ich keine Probleme.
Fehlerspeicher hab ich jetzt schon diverse male überprüfen lassen bei anderen Problemen aber es wurde NIE etwas gefunden. Hab da kein vertrauen drin und denke auch nicht das es diesmal klappt..aber vllt sprech ich es morgen mal an..
Edit: Zündspule ist noch kein Jahr alt, Warum könnte es die sein? hat doch nix mit Tanken zu tun z.b
Laut Auto des TE nen 1,8er 90PS Bj 96! Also sollte es nen ADZ sein!
Ich würd auf DWA und WFS tippen...
Dann vermute ich mal entweder nen Fehler im Hallgeber, oder der Spritpumpe!
Wurde das schon überprüft, wenn der Motor nicht starten will?
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Ich würd auf DWA und WFS tippen...
DWA hat nen 96er normal nicht mehr, und ne defekte WFS äußert sich anders: Motor startet kurz, und geht sofort wieder aus!
Zitat:
Laut Auto des TE nen 1,8er 90PS Bj 96! Also sollte es nen ADZ sein!
Ok, ich schau mir bei jedem Fred erst das Profil an...
BJ 94:
Überprüft wurde noch nichts, aufgrund Zeitmangels und bisher hats mich nicht extrem gestört. Nur jetzt nervts dann doch langsam..
DWA hab ich ein paar Probleme, kann sein das es daran liegt..danke für die bestätigung
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Zitat:
Laut Auto des TE nen 1,8er 90PS Bj 96! Also sollte es nen ADZ sein!
Ok, ich schau mir bei jedem Fred erst das Profil an...
Tja, hat auch nen Vorteil mit den Autos im Profil!
Tante Edith: Sofern es nicht um ein anderes Fahrzeug geht!
Zitat:
Original geschrieben von Thorak_Shade
BJ 94:
Überprüft wurde noch nichts, aufgrund Zeitmangels und bisher hats mich nicht extrem gestört. Nur jetzt nervts dann doch langsam..
DWA hab ich ein paar Probleme, kann sein das es daran liegt..danke für die bestätigung
Aha, dann kann es sogar sehr gut an der DWA liegen!
Steuergerät ausbauen, komplett nachlöten, dann könnte das Problem schon gelöst sein!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Ich würd auf DWA und WFS tippen...
DWA hat nen 96er normal nicht mehr, und ne defekte WFS äußert sich anders: Motor startet kurz, und geht sofort wieder aus!
Dann solltest du mal richtig lesen: "Das ganze erledigt sich nach warten von ca 5-10 Minuten von alleine und der Motor springt wieder normal an. Manchmal hilft es auch wenn ich die Motorhaube aufmache, den Kontakt rechts oben 3-4 mal drücke und die Motorhaube wieder kräftig zuschlage."
Was sitzt da oben rechts denn - ich habs schonmal abgebaut^^
Hat sich mit BJ ja nun aufgelöst und trotzdem wären noch paar Daten net schlecht.
Löte aber erst mal das Steuergerät der DWA nach, wie es sich anhört, sollte dein Problem dann behoben sein.
Oder der Schalter da oben ist fritte?