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Läuft auf 3 Zylinder

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. August 2019 um 17:54

Hallo Liebe Freunde bin neu in der Community da ich selber nicht mehr voran komme wollt ich euch mal fragen es handelt sich um ein

VW Golf Bj1999 1.6 SR

Folgendes Problem :

Das Fahrzeug lieg einwandfrei bis seit gestern aufeinmal sporadisch ruckeln bemerkbar im Innenraum

Wenn man aufs gas tretet hört der sich an wie ein moped als ob der auf 3 zylinder nur laufen würde

Wir haben dann den verdacht auf Zündungsprobleme gehabt haben die stecker einzeln von der Zündverteilung abgesteckt es gab bei allem ein funken also es kam was an mit einem messgerät die impulse als licht wiedergibt haben wir die einzelnen zündkabeln überpfrüft und haben bemerkt das bei zylinder eins kein impuls vorhanden ist nur bei hohen drehzahlen ab 4000 hat die birne angefangen zu flackern

Daraufhin kam der der gedanke. Das der zündverteiler defekt sein könnte haben einen besorgt und getestet hat nichts gebracht läuft immer noch wie ein moped daraufhin habe ich die zündkerze ausgebaut und gegen eine andere erstezt und damit mal gestartet diesmal gab es lichtimpulse es laber dann diesmal der zylinder 3 keine impulse mehr von sich gegeben und er lief immer noch wie ein moped und die temperatur stig über 110 grad an manchmal fing der an wieder normal auf allen 4 zu laufen und dann abrupt auf 3 aber molentan läuft nur noch auf 3 ein freund meinte wehxsel alle zündkerzen und evt auch die kabel und teilweise kam qualm raus sobald er auf 4 läuft was mein ihr dazu ??

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10 Antworten

Auf blauen Dunst geraten, Fehlerspeicher auslesen und Zündspule mit Zündkabel tauschen.

Warum der Hobel bei Zündaussetzern zu heiß wird, erschließt sich mir nicht, außer das beim Laufenlassen im Stand die Kühlerlüfter nicht funktionieren.

Themenstarteram 12. August 2019 um 19:32

Das mit dem zu heiß werden check ich auch nicht ??

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 12. August 2019 um 20:06:10 Uhr:

 

Auf blauen Dunst geraten, Fehlerspeicher auslesen und Zündspule mit Zündkabel tauschen.

Warum der Hobel bei Zündaussetzern zu heiß wird, erschließt sich mir nicht, außer das beim Laufenlassen im Stand die Kühlerlüfter nicht funktionieren.

Zitat:

@RobertKoch92 schrieb am 12. August 2019 um 19:54:34 Uhr:

Hallo Liebe Freunde bin neu in der Community da ich selber nicht mehr voran komme wollt ich euch mal fragen es handelt sich um ein

VW Golf Bj1999 1.6 SR

Folgendes Problem :

Das Fahrzeug lieg einwandfrei bis seit gestern aufeinmal sporadisch ruckeln bemerkbar im Innenraum

Wenn man aufs gas tretet hört der sich an wie ein moped als ob der auf 3 zylinder nur laufen würde

Wir haben dann den verdacht auf Zündungsprobleme gehabt haben die stecker einzeln von der Zündverteilung abgesteckt es gab bei allem ein funken also es kam was an mit einem messgerät die impulse als licht wiedergibt haben wir die einzelnen zündkabeln überpfrüft und haben bemerkt das bei zylinder eins kein impuls vorhanden ist nur bei hohen drehzahlen ab 4000 hat die birne angefangen zu flackern

Daraufhin kam der der gedanke. Das der zündverteiler defekt sein könnte haben einen besorgt und getestet hat nichts gebracht läuft immer noch wie ein moped daraufhin habe ich die zündkerze ausgebaut und gegen eine andere erstezt und damit mal gestartet diesmal gab es lichtimpulse es laber dann diesmal der zylinder 3 keine impulse mehr von sich gegeben und er lief immer noch wie ein moped und die temperatur stig über 110 grad an manchmal fing der an wieder normal auf allen 4 zu laufen und dann abrupt auf 3 aber molentan läuft nur noch auf 3 ein freund meinte wehxsel alle zündkerzen und evt auch die kabel und teilweise kam qualm raus sobald er auf 4 läuft was mein ihr dazu ??

Hatte das gleiche Problem erst gestern. Heute sofort dir Ansaugbrücke abgebaut und neue Zündkerzen NGK V-Line rein! Dabei habe ich in einem Rutsch die 4 Dichtungen der Ansaugbrücke erneuert. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen! Nachdem ich die Zündkerzen ausgebaut hatte, hatte ich den Eindruck, dass die Zündkerzen direkt hinter der Ansaugbrücke volle 225000 Km durchgehalten haben. Wahrscheinlich aus Gründern der Bequemlichkeit der Werkstätten die diese angeblich erneuert haben wollen!! Ich sag nur, lasst euch nicht verarschen und kontrolliert genau was die Werkstatt tatsächlich gemacht hat!!!

Zitat:

@Martini2360 schrieb am 13. August 2019 um 00:21:45 Uhr:

Zitat:

@RobertKoch92 schrieb am 12. August 2019 um 19:54:34 Uhr:

Hallo Liebe Freunde bin neu in der Community da ich selber nicht mehr voran komme wollt ich euch mal fragen es handelt sich um ein

VW Golf Bj1999 1.6 SR

Folgendes Problem :

Das Fahrzeug lieg einwandfrei bis seit gestern aufeinmal sporadisch ruckeln bemerkbar im Innenraum

Wenn man aufs gas tretet hört der sich an wie ein moped als ob der auf 3 zylinder nur laufen würde

Wir haben dann den verdacht auf Zündungsprobleme gehabt haben die stecker einzeln von der Zündverteilung abgesteckt es gab bei allem ein funken also es kam was an mit einem messgerät die impulse als licht wiedergibt haben wir die einzelnen zündkabeln überpfrüft und haben bemerkt das bei zylinder eins kein impuls vorhanden ist nur bei hohen drehzahlen ab 4000 hat die birne angefangen zu flackern

Daraufhin kam der der gedanke. Das der zündverteiler defekt sein könnte haben einen besorgt und getestet hat nichts gebracht läuft immer noch wie ein moped daraufhin habe ich die zündkerze ausgebaut und gegen eine andere erstezt und damit mal gestartet diesmal gab es lichtimpulse es laber dann diesmal der zylinder 3 keine impulse mehr von sich gegeben und er lief immer noch wie ein moped und die temperatur stig über 110 grad an manchmal fing der an wieder normal auf allen 4 zu laufen und dann abrupt auf 3 aber molentan läuft nur noch auf 3 ein freund meinte wehxsel alle zündkerzen und evt auch die kabel und teilweise kam qualm raus sobald er auf 4 läuft was mein ihr dazu ??

Hatte das gleiche Problem erst gestern. Heute sofort dir Ansaugbrücke abgebaut und neue Zündkerzen NGK V-Line rein! Dabei habe ich in einem Rutsch die 4 Dichtungen der Ansaugbrücke erneuert. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen! Nachdem ich die Zündkerzen ausgebaut hatte, hatte ich den Eindruck, dass die Zündkerzen direkt hinter der Ansaugbrücke volle 225000 Km durchgehalten haben. Wahrscheinlich aus Gründen der Bequemlichkeit der Werkstätten die diese angeblich erneuert haben wollen!! Ich sag nur, lasst euch nicht verarschen und kontrolliert genau was die Werkstatt tatsächlich gemacht hat!!!

Zitat:

@Martini2360 schrieb am 13. August 2019 um 00:23:14 Uhr:

Zitat:

@Martini2360 schrieb am 13. August 2019 um 00:21:45 Uhr:

 

Hatte das gleiche Problem erst gestern. Heute sofort dir Ansaugbrücke abgebaut und neue Zündkerzen NGK V-Line rein! Dabei habe ich in einem Rutsch die 4 Dichtungen der Ansaugbrücke erneuert. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen! Nachdem ich die Zündkerzen ausgebaut hatte, hatte ich den Eindruck, dass die Zündkerzen direkt hinter der Ansaugbrücke volle 225000 Km durchgehalten haben. Wahrscheinlich aus Gründen der Bequemlichkeit der Werkstätten die diese angeblich erneuert haben wollen!! Ich sag nur, lasst euch nicht verarschen und kontrolliert genau was die Werkstatt tatsächlich gemacht hat!!!

Vorsicht!!! Mit defekten Zündkerzen kann der Kat Schaden nehmen und dann wird es richtig teuer!

Zitat:

@Martini2360 schrieb am 13. August 2019 um 00:26:26 Uhr:

Zitat:

@Martini2360 schrieb am 13. August 2019 um 00:23:14 Uhr:

 

Vorsicht!!! Mit defekten Zündkerzen kann der Kat Schaden nehmen und dann wird es richtig teuer!

Der Motor ist echt Robust und veträgt so einiges! Hatte mal einen 190! 1,8L, auch mit 8 Ventilen. Der wurde vom Vorbesizer ziemlich lange mit einer defekten ZKD gafahren, bis ich ihn hatte und er bei 240000Km eine neue ZKD und neue Ventilschaftdichtungen bekam. Enjoy :D

Bam wie kann man, so einen langen Text, ohne Beistriche schreiben?

Zitat:

@MM.MM schrieb am 13. August 2019 um 00:35:35 Uhr:

Bam wie kann man, so einen langen Text, ohne Beistriche schreiben?

Bamm! Weil ich es kann! Wüfür Bindestriche wenn man ganze Sätze schreiben KANN!?

Ich meinte den Robert! Der schreibt ganze Sätze gemixt in einer ewigen Wurst!

Themenstarteram 13. August 2019 um 12:12

Erstmal danke fürs feedback den verdacht hatte ich auch obs vllt sm den zündkerzen liegthsb mir jetzt ein set bestellt indem zündkerzen zündkabel und der verteiler enthalten ist weil ich auf rätsel keine lust mehr habe und es mich viel zeit und teilweise auch umso mehr kosten würde

Zitat:

@Martini2360 schrieb am 13. August 2019 um 00:21:45 Uhr:

Zitat:

@RobertKoch92 schrieb am 12. August 2019 um 19:54:34 Uhr:

Hallo Liebe Freunde bin neu in der Community da ich selber nicht mehr voran komme wollt ich euch mal fragen es handelt sich um ein

VW Golf Bj1999 1.6 SR

Folgendes Problem :

Das Fahrzeug lieg einwandfrei bis seit gestern aufeinmal sporadisch ruckeln bemerkbar im Innenraum

Wenn man aufs gas tretet hört der sich an wie ein moped als ob der auf 3 zylinder nur laufen würde

Wir haben dann den verdacht auf Zündungsprobleme gehabt haben die stecker einzeln von der Zündverteilung abgesteckt es gab bei allem ein funken also es kam was an mit einem messgerät die impulse als licht wiedergibt haben wir die einzelnen zündkabeln überpfrüft und haben bemerkt das bei zylinder eins kein impuls vorhanden ist nur bei hohen drehzahlen ab 4000 hat die birne angefangen zu flackern

Daraufhin kam der der gedanke. Das der zündverteiler defekt sein könnte haben einen besorgt und getestet hat nichts gebracht läuft immer noch wie ein moped daraufhin habe ich die zündkerze ausgebaut und gegen eine andere erstezt und damit mal gestartet diesmal gab es lichtimpulse es laber dann diesmal der zylinder 3 keine impulse mehr von sich gegeben und er lief immer noch wie ein moped und die temperatur stig über 110 grad an manchmal fing der an wieder normal auf allen 4 zu laufen und dann abrupt auf 3 aber molentan läuft nur noch auf 3 ein freund meinte wehxsel alle zündkerzen und evt auch die kabel und teilweise kam qualm raus sobald er auf 4 läuft was mein ihr dazu ??

Hatte das gleiche Problem erst gestern. Heute sofort dir Ansaugbrücke abgebaut und neue Zündkerzen NGK V-Line rein! Dabei habe ich in einem Rutsch die 4 Dichtungen der Ansaugbrücke erneuert. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen! Nachdem ich die Zündkerzen ausgebaut hatte, hatte ich den Eindruck, dass die Zündkerzen direkt hinter der Ansaugbrücke volle 225000 Km durchgehalten haben. Wahrscheinlich aus Gründern der Bequemlichkeit der Werkstätten die diese angeblich erneuert haben wollen!! Ich sag nur, lasst euch nicht verarschen und kontrolliert genau was die Werkstatt tatsächlich gemacht hat!!!

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