Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Läuft Kalt nur auf 3 Zylinder & Bremse pfeift beim fahren! HILFE

Läuft Kalt nur auf 3 Zylinder & Bremse pfeift beim fahren! HILFE

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 10:16

Hallo Leute und 190er Experten,

ich stelle meine 2 Fragen für meinen Kollegen:

Fahrzeug

Mercedes Benz 190E

1.8 Benzin mit Laufleistung 185.000 km (Top geplegt)

Wenn er kalt ist und der Öldruck noch nicht gescheit aufgebaut ist läuft er nur auf 3 Zylinder aber Hydrostößel sind alle in Ordnung ! Weiß jeamand was ? :D

Wenn er fährt sagt er das es immer pfeift und es kommt von den vorderen bremsen. Es ist total nervig wenn man auf der Autobahn längere Zeit fährt und schiebedach auf hat und es pfeift. Wenn man leicht die Bremse tippt ist es weg! Bremsscheiben sind NEU, Bremsbeläge sind NEU, alles sauber gemacht und gescheit gangbar gemacht aber das Pfeifen geht nicht weg ! Woran kann das liegen vielleicht kennt jemand das Problem ! :D

Vielen Dank :)

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zum Lauf auf nur drei Zylinder, mal das Zündgeschirr inkl. Verteiler überprüfen.

Ich weiß ja nicht was für Bremsen verbaut wurden, aber das hört sich nach ebay für 50€ Bremsscheiben und Beläge an.

Oder wurde nicht sauber gearbeitet/gereinigt.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Stamp

Zum Lauf auf nur drei Zylinder, mal das Zündgeschirr inkl. Verteiler überprüfen.

Ich weiß ja nicht was für Bremsen verbaut wurden, aber das hört sich nach ebay für 50€ Bremsscheiben und Beläge an.

Oder wurde nicht sauber gearbeitet/gereinigt.

Verteiler + Finger hat er erst neu gemacht..... Vor allem läuft er nur auf 3 töpfe so lang er kalt ist noch kein gescheiter Öldruck aufgebaut ist.

 

Zu den Bremsscheiben und Beläge sind Orginal Mercedes Benz und alles wurde ganz sauber gemacht und gangbar, schon mehr mal nacheinander es geht einfach nicht weg.

 

am 17. Juni 2014 um 12:25

Ähm, wie lange braucht der motor,um öldruck aufzubauen ? Das sollte in wenigen sekunden der fall sein.

Tickert er denn auf den zylinder ,wenn er nicht richtig läuft ?

am 17. Juni 2014 um 13:58

Nun, der Öldruck muss auch bei kaltem Motor sofort auf 3 bar gehen, wenn man das Gaspedal antippt. Sonst ist der Filter zu, Öl alle, oder Pumpe oder Geber defekt.

Woher weißt du, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft? Oder sagst du das nur so synonym für "läuft scheisse"?

Wenn ein Mercedes mit KE Jetronic kalt schlecht läuft sollte zuallererst mal das ÜSR überprüft werden, der häufigste Standardfehler überhaupt.

Und wenn das Geräusch wirklich von der Bremse kommt und nicht etwa vom Radlager und es Beläge und Scheibe nicht sind bleibt ja nur der Bremssattel. Die gehen auch mal kaputt/fest.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Nun, der Öldruck muss auch bei kaltem Motor sofort auf 3 bar gehen, wenn man das Gaspedal antippt. Sonst ist der Filter zu, Öl alle, oder Pumpe oder Geber defekt.

Woher weißt du, dass der Motor nur auf 3 Zylindern läuft? Oder sagst du das nur so synonym für "läuft scheisse"?

Wenn ein Mercedes mit KE Jetronic kalt schlecht läuft sollte zuallererst mal das ÜSR überprüft werden, der häufigste Standardfehler überhaupt.

Und wenn das Geräusch wirklich von der Bremse kommt und nicht etwa vom Radlager und es Beläge und Scheibe nicht sind bleibt ja nur der Bremssattel. Die gehen auch mal kaputt/fest.

Okay, wenn er fährt der Motor warm ist und er stellt ihn ab und wartet 30 Min, also wenn er ihn dann wieder anmacht, und noch warm ist und er noch keine gescheiten Öldruck hat dann läuft er nur auf 3 Zylinder. Man hört es das er auf 3 Zylinder läuft .....

Zündverteiler +Zündfinger+Zündkerzen sind neu.

Öl + Ölfilter sind neu.

Ist es möglich das ein Hydrostößel für dieses Problem die Ursache ist ?!

am 24. Juni 2014 um 17:53

Und nochmal die frage: tickert er dann ?

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von mercedesstrichacht

Und nochmal die frage: tickert er dann ?

Nein sagt er.

am 25. Juni 2014 um 12:31

Dann ist vermutlich eine einspritzdüse undicht. Dann säuft der zylinder ab, die drehzahl ist dadurch niedrieger und er schüttelt sich. Der öldruck ist drehzahlabhängig und dadurch zu niedrig.

Um sicher zu gehen, warte bis er den fehler macht, motor ausmachen und die kerzen raus machen. Eine sollte anders aussehen. Der ist es dann....

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 17:10

okay meinte er auch schon aber sicher war er sich nicht.

Ich gebe es weiter an ihn und sag dann was wir herraus gefunden haben.

Aber warum ist die Einspritzdüse schuld wenn er am anfang keine Öldruck hat. ( würde mich intressieren warum und wie da drauf kommst)

am 25. Juni 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Nun, der Öldruck muss auch bei kaltem Motor sofort auf 3 bar gehen, wenn man das Gaspedal antippt. Sonst ist der Filter zu, Öl alle, oder Pumpe oder Geber defekt.

am 25. Juni 2014 um 20:05

Wenn der motor zu langsam läuft ,ist der öldruck niedriger. Der ist nun mal drehzahlabhängig... auch ganz ohne öldruck muss der motor erst mal auf allen töpfen laufen. Wenn es ein hydro wäre, würde er tackern.

am 25. Juni 2014 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Nun, der Öldruck muss auch bei kaltem Motor sofort auf 3 bar gehen, wenn man das Gaspedal antippt. Sonst ist der Filter zu, Öl alle, oder Pumpe oder Geber defekt.

So iss es, aber er sprach von warmen bzw heißen motor. Da geht der schon mal auf 1 bar runter, wenn er unter normaler standdrehzahl abfällt.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 10:13

okay ich habe es ihm weiter gegeben. Er meinte die wären noch garnet so lang drin.

Er hat alle 4 schon gewechselt !

Aber wir werden sehen :)

Danke erstmal. :D

 

Okay und zu dem pfeifen unterm fahren weiß da jemand noch was.

Wie schon gesagt.

Vorne Bremsbeläge+ Bremsscheiben NEU ORGINAL MERCEDES BENZ

Er hat alles schon 10x sauber gemacht und gangbar gemacht.

Warum sollte der Bremssattel quitschen ? :D

am 26. Juni 2014 um 11:58

Ausbauen und testen.... wäre nicht die erste neue kaputte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Läuft Kalt nur auf 3 Zylinder & Bremse pfeift beim fahren! HILFE