ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Läuft ML mit Heizöl :-))

Läuft ML mit Heizöl :-))

Themenstarteram 21. März 2008 um 6:42

Hallo Dieselfahrer,

ärgere mich die letzten Tage wieder ganz besonders über die Dieselpreise. Da kostet der Diesel bald soviel wie Super...............Der Staat sackt mit ein, die Mineralölkonzerne mache Geld ohne Ende und die Ölscheichs beleuchten ganze Rennstrecken...........

Da kommt einem wieder der Gedanke hoch, so wie früher, das gut alte Heizöl reinzukippen...........:-))............läuft ein 270 cdi mit "moderner" Technik überhaupt damit?? So wie die alten 200D früher??

Bitte nehmt den Beitrag hier nicht so ganz ernst, wir sind ja alle hier keine Gesetzesbrecher, aber interessieren würd es mich trotzdem mal, ob sowas mit neueren Dieselfahrzeugen noch funktioniert.

Gruß an Alle

Beste Antwort im Thema

Und dafür holst Du einen 10 Jahre alten Thread wieder hoch der damals schon Quatsch war ?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. März 2008 um 7:32

Warum sollte es nicht gehen? Heizöl und Diesel sind nur ander eingefärbt. Da gibt es glaub ich schon ´ne Menge Threads dafür (Suchfunktion). Es kann natürlich sein das die in Diesel noch zusätzliche Aditive dazu mischen, aber sonst sehe ich da kein Problem. Aber wenn die Polizei mal Kontrollen macht hast Du eins:D

Gruß

fjordis2001

Das ist aber leider nicht alles. Vorallem die CDI´s sind ziemlich anfällig auf schlechten Sprit. Du musst bedenken dass im Diesel wie es ihn von der Tankstelle gibt meist Additivpakete etc. enthalten sind um die Verbrennung zu optimieren etc...

Falls du wirklich vorhast Heizöl zu fahren,dann würde ich wenigstens nen Liter 2-Takt Öl auf eine Tankfüllung kippen,um die Injektoren etc. zu schonen...

Gruß

... oder den 200D in den ML pflanzen :D

Ich fahre jetzt seit 8 Monaten mit Heizöl, noch keine Probleme gehabt. Nur das betanken ist etwas umständlicher, aber das ist nur jede zwei Wochen fällig.

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

... oder den 200D in den ML pflanzen :D

Ja aber nur den Alten! Mit 55 PS, würde mir reichen!

Gruß aus Oberhausen!

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Ich fahre jetzt seit 8 Monaten mit Heizöl, noch keine Probleme gehabt. Nur das betanken ist etwas umständlicher, aber das ist nur jede zwei Wochen fällig.

Jungs,ich täte vorsichtig mit solchen Bemerkungen sein,vorallem in einem öffentlichen Forum...

Ich sags nur euch zu Liebe, mir ist sowas eigtl. egal.

Aber eines interessiert mich doch noch ;)

Wie ist Laufkultur,Startverhalten und vorallem Verbrauch?

Gruß

Ich stelle keinen Unterschied fest, ist eh dasselbe, nur dass Heizöl eben eingefärbt wird, da wird halt ein Kanister Farbstoff hinzugekippt. Der Einkaufspreis für Zapfsäulen-Diesel und Heizdiesel ist eh gleich, durch die Besteuerung ist Heizöl eben billiger für den Endverbraucher.

am 21. März 2008 um 22:38

also ich sehe da auch keine bedenken wieso das Fahrzeug mit heizöl nicht laufen sollte! viele sagen zwar ja moderne autos können damit nicht fahren und machen das auto kaputt usw aber ich denke nicht dass da was schlimmes passieren kann einzige frage die sich bei mir stellt ist wegen der farbe ob die nicht vielleicht sich an den injektoren sich absetzt oder die düsen verstopft?

 

Mit freundlichem Gruß

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das Zeug auch tanken.

Es ist doch einfach nur eine Frechheit, wie der Staat die Bürger abzockt.

Letztens war da so eine Politikerin im TV, die alle grossen Mineralölkonzerne doch von einer Preiserhöhung über Ostern abhalten wollte. Dass über 80% davon an Steuern an den Staat gehen, wurde dabei verschwiegen.

Wie siehts aus, riecht das verbrannte Heizöl nicht anders als normaler Diesel?

Felix

am 22. März 2008 um 1:40

wenn der staat schon die bürger abzockt dann ist doch auch normal dass die leute sich so sachen einfallen lassen müssen weil das geld nicht mehr reicht um normal zu leben. seit der euro gekommen ist ist alles gestiegen aber auch wirklich alles aber die löhne sind fast gleich geblieben wenn die spritpreise weiterhin so steigen dann können sich bald viele leute kein auto mehr leisten und andere verkehrsmittel sind auch nicht grade günstig...

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

....

Wie siehts aus, riecht das verbrannte Heizöl nicht anders als normaler Diesel?

Felix

Nein... es ist das gleiche Produkt. Der einzige Unterschied ist die Einfärbung, und natürlich die Besteuerung.

Genau, Jungs......

....Heizöl tanken, und im Verhältnis 1:150 aschearmes 2-Takt-Öl reinkippen....dann ist die Qualität sogar noch besser als beim normalen Diesel!

 

Grüßle

Nik

Das 1. Problem ist dabei die Steuerhinterziehung. Wir haben hier auf der B247 einen Parkplatz an dem der Zoll vorwiegend Dieselfahrzeuge kontrolliert. Nicht nur LKWs.

Einem Bekannten von mir wurde eine Probe aus dem Touran gesaugt.

Der rote Farbstoff lagert sich im Tank an der Wandung ab und wird selbst nach zig normalen Betankungen nicht mit ausgewaschen. Er ist somit länger nachweisbar.

Ich kenne hier bei uns eine Baufirma die vor Jahren Heizöl im Bagger gefahren hat. Bis zur Kontrolle, wie die Geschichte ausgegangen ist weiß ich leider nicht.

Bei älteren oder großen Motoren dürfte das problemlos funktionieren.

Das 2. Problem soll laut BOSCH die Verträglichkeit der HD-Pumpen gegenüber alternativen Kraftstoffen und Diesel mit schlechter Qualität sein. Dazu kann man auf der Internetseite eine PDF "Schäden an Common Rail-Hochdruckpumpen" laden.

Weil laut Aussage diese Kraftstoffe nicht über die Additive des Diesels verfügen.

Das Heizöl kostet momentan bei uns ca. die Hälfte des Dieselpreises und wenn man bei der Betankung als Additiversatz einen oder gleich 2 Liter 2-takt Öl zugeben will bleibt von der Einsparung nicht mehr viel übrig.

Mit Heizöl fahren ist Steuerhinterziehung und wrd empfindlich bestraft, wenn man erwischt wird. Ich empfehle Auto verkaufen und Fahrrad fahren, wenn man sich so ein Auto nicht leisten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen