ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Läuft nicht mehr

Läuft nicht mehr

VW T3
Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 13:18

Hilfe,

habe meinen T3 am Montag mit fast leerem Tank abgestellt

1 Tag später 4,3,2,1 Zyl. und dann war er aus. Habe 5 Ltr. Sprit eingefüllt aber der Motor springt nicht an.

Wer hatte so ein Problem schonmal und kann mir weiterhelfen.

V D i v

Neubullifahrer F.G.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Dezember 2005 um 18:48

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, z.B. welcher Motor?

So spontan würde ich sagen, entweder Benzinfilter verstopft oder einfach nur vom Leerfahren noch Luft statt Benzin in der Leitung.

Hallo!

Du hast bestimmt Luft in der Diesel Leitung!

1 Möglichkeit : Du musst in Lange Orgeln lassen bis er Anspringt. ( Batterie macht schnell schlapp also zweites Auto mit Überbrückungskabel bereithalten ! )

2 Möglichkeit : Am Zylinderkopf die Leitungen der Einschpritz Düsen lösen.

Dann muss jemand den Motor Orgeln lassen bis Diesel kommt ( immer weiter Orgeln lassen ) Leitung wider festschrauben!

Das machst du solange bis er Läuft!

Gruß Madde!

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 22:25

Hallo 145dB,

es ist ein 2,1 Ltr. mit 95 PS WBX und Kat.

Sollte ich vielleicht den Benzinschlauch am T-Stück abziehen und ein wenig orgeln ?

Werde vorher noch 10 Ltr. Sprit nachfüllen.

Wenn Benzinfilter verstopft ist kann man den reinigen oder muß ein neuer eingebaut werden ?

Danke im Voraus

F.G.

am 31. Dezember 2005 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von percept

Wenn Benzinfilter verstopft ist kann man den reinigen oder muß ein neuer eingebaut werden ?

Musst du wechseln. Aber nen Benzinfilter kriegst du für nen niedrigen einstelligen Euro-Betrag in der Autoabteilung im Baumarkt und ich glaub sogar bei Wal Mart, Real und wie sie alle heißen. Und den Filter zu wechseln kann nie schaden.

Ich würde aber erstmal so vorgehen:

1. Noch ein bißchen orgeln

2. Benzinschlauch vom Motor abziehen, einen Helfer orgeln lassen und schauen, ob Benzin ankommt. Welcher Schlauch der Richtige ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich keine Ahnung von den Einspritzer-Motoren habe.

Aber falls hinten Benzin ankommt, hast du irgendein anderes Problem.

Hi,

wenn es ein 95Ps Beziner ist, dann gibt es die Filter nicht im Baumarkt, sondern nur im ET-Handel, sind so Teile, aehnliche Groesse wie der Oelfilter und sitzt unter dem Wagen bei der elektrischen Spritpumpe. Tank mal ordentlich voll, dann geh ein paarmal auf Zuendung, damit die elektrische Pumpe Druck aufbauen kann (laeuft die auf Zuendung ueberhaupt kurz an - klaeren) und dann straten. Musst etwas orgeln, weil nicht ueberall Sprit im System ist und dann sollte er wieder laufen, ist ja auch vorher gelaufen.

gruss

Harro

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:22

Danke für eure Antworten,

habe heute den Filter ausgebaut, war kein Baumarktfilter

und durch einen kleinen Baumarktfilter ersetzt.( Aus dem alten Filter kam nur Dreckbrühe raus).

10 Ltr. nachgefüllt. Georgelt bis Batterie leer war,

leider springt er nur kurz an und das wars.

Kerzen gereinigt die meisten el. Kontakte überprüft läuft immer noch nicht.

Sch..... bin mit meinem Latein am Ende.

Sollte vielleich mal anschleppen oder so.

Wünsche noch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006

F.G.

Hi,

mit dem kleinen Baumarktfilter funktioniert das nicht, die haben fuehr die elektrische Pumpe eine viel zu kleine Filterflaeche bezogen auf den Durchsatz, die Pumpe saugt evt. das Filterpapier zusammen...

Er ist doch vorher gelaufen, was ist denn anders jetzt.

Gruss

Harro

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:40

Hallo Harro,

dann muß ich mir erst einen Orginalfilder besorgen,

das geht halt erst ab nächster Woche.

Anders ist eigentlich nichts.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Franz

am 31. Dezember 2005 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von harrossurfjoker

Er ist doch vorher gelaufen

Naja... das hat nix zu bedeuten. Mein Bus lief auch... bis ich an ner Kreuzung kurz anhalten und Vorfahrt gewähren musste. Als ich wieder aufs Gas trat, hatte ich nur noch 3 statt 4 Zylinder :( Aber egal, das ist alles offtopic.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:51

Naja ich warte bis nächste Woche bis ich den anderen Filter habe und dann schaumer mal.:confused:

Du kannst auch erstmal ohne Filter machen. Musst nur irgendwie die Schläuche verbinden.

Summt die Benzinpumpe beim Zündung anschalten?

Sicherungen alle okay? Hast du mal das Relais was hinten links im Motorraum ist geprüft?

Dann käme noch der Luftmengenmesser in Frage.

Sorry keine wirkliche Hilfe aber ich habe einen T3 mit dem gleichen Motor auch erst einige Tage.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 9:38

Hallo Oldi_1,

werde jetzt das mal machen ( verbinden und so ist kein Problem ), habe neuen Filter bestellt bekomme ich heute mittag.

Relais habe ich gewechselt, geht immer noch nicht.

Motor muss auch ohne anschließen des Luftmengenmessers

laufen, habe mal ausversehen den Stecker nicht drauf gehabt und der Motor ist trotzdem gelaufen zwar bescheiden aber er lief.

Gruß F.G.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 17:42

Hallo an alle,

Nach mehreren versuchen, meinem Motor wieder leben einzuhauchen, habe ich jetzt meine Einspritzdüsen herausoperiert, ist alles total verdreckt muß die wohl irgendwie reinigen oder neue kaufen, hoffe das dann der Motor wieder läuft. Wenn nicht dann werde ich meinem T 3 für einige Zeit die rote Karte zeigen und auf meinen BMW 330 i Winterreifen montieren dabei ganz Provukativ zeigen wie ein Motor zu laufen hat.:D

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 8:51

Läuft wieder

 

Hallo an alle,

nach vielem hin und her habe ich meinen Motor wieder zum laufen gebracht.

Der Grund weshalb er nicht mehr lief war :

Einspritzdüsen verstopft !! Wollte zuerst neue kaufen aber bei einem Preis von 160,-- € pro Stück habe ich mich für folgendes entschieden.

Einspritzdüsen im Ultraschall - Verfahren gereinigt, mit Pressluft ausgeblasen ( Ventil durch Stromzufuhr offenhalten )

Fazit : Man sollte einen älteren VW - Bus nichteinmal fast leerfahren !

Es waren noch 15 Ltr. im Tank, aber denn sollte ich vielleicht auch noch reinigen.

 

Vielen Dank noch für eure Tip's.

Allzeit Gute Fahrt wünscht euch

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen