1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. läuft sehr hoch

läuft sehr hoch

Honda
Themenstarteram 5. Mai 2005 um 10:53

hi alle zusammen,bin nun dabei.

ich hab mir auch nen honda civic gekauft,

typ eg 3.

hab da ein problem,wo ich mich nicht auskenne..

wenn der motor kalt ist,und ich denn wagen starte,geht die drehzahl immer ca.30 sec auf 2500-3000,und schaltet dann erst runter auf ca.1000.

da möchte ich gerne wissen,ob das normal bei honda ist,oder ob einer von euch weiss,woran das liegen könnte.

gruss daniel

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Mai 2005 um 10:55

Das ist bei den älteren Modellen vollkommen normal. Das ist die Kaltstartperiode, da ist das BEnzingemisch anders, damit er besser im kalten Zustand läuft und schneller warm wird. Früher musste man den Choke anstellen, dann wurde es automatisch geregelt, und bei dir ist es auch automatisch.

Also kein Problem ;)

am 5. Mai 2005 um 11:03

ein Tipp: vor dem Start das Gaspedal mal durchtreten, das braucht der Eg3.

Ansonsten ist das alles normal.

Fals er mal länger auf hoher Drehzahl bleiben sollte einfach mal gas geben, dann fällt sie :-)

(fals du mal an der Ampel stehst und der motor ist noch kalt)

MfG

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:05

das ist ja geil bei euch,so schnell hätte ich keine antwort erwartet.danke danke

am 5. Mai 2005 um 11:13

Hey, jungs ist die drehzahl nicht ein wenig zu hoch?

meiner dreht kalt nur auf 1500-1600 udn geht dann langsam runter...

aber 3000 kommt mir ein wenig sehr hoch vor !

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:17

es war mal ein.eg3 mit 55 kw.

nur der hat einen anderen motor drinn,auf dem ventildeckel steht 16 v,und hat angeblich mit chip.125 ps.wie könnte ich prüfen was das für ein motor ist,kann man das an der nr erkennen,oder gibts da noch nen trick.

das klitzekleine detail am rande hat natürlich gefehlt... es ist nichtmal der original motor :)

kann bigtez nur zustimmen... 3000 sind sehr viel...

am einfachsten wäre es wohl die motorkennnummer abzuschreiben... aber ich denke dein eg3 hat einfach den motor vom eg5? obwohl das mit dem chip ein "widerspruch" wäre...

vielleicht weiss jemand mehr rat und antwort :)

mfg

am 5. Mai 2005 um 11:31

16 V sind sie alle :-)Was hat er für Luftfilter,

ne grossen runden auf dem Vergaser oder ne

4 eckigen an der rechten seite des Kotflügels?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:31

hab mal nachgeschaut,steht nur soll 125 ps haben,ohne chip.welcher honda motor müsste das sein.

weil in denn papieren steht der 55kw motor,

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:32

werd später nach dem luft filter mal schauen,geb bescheid im laufe des tagen,hab aber im moment einen riesen dank,ihr seid spitze

am 5. Mai 2005 um 11:40

na dann ist es ein 1.6 baby v-tech :-)

na dann bist du einer der schnellen Civicfahrer. :-)

Aber nicht eingetragen, das kann Ärger geben.

MfG

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 11:43

naja schneller auf der autobahn vielleicht,aber in der steht reisst der keine wurst vom brot,da ging mein 316 er bmw besser.

am 5. Mai 2005 um 11:43

Also, wenn du nen EG5 motor drinne hast, dann is des mit der Drehzal garantiert nicht in Ordnung.. ich hab den Wagen mit der Motorisierung auch.. und bei mir hab ichs problem, dass er wenn er warm ist nur auf knapp 400U/min kommt.. und manchmal sogar dazu droht zu verrecken, und kalt läuft er auf 1900U/min.. was kann ich da machn?

Gruß

am 5. Mai 2005 um 11:43

Also 3000 ist definitiv selbst für die Kaltlaufperiode eines EG3 zu hoch!

Meiner ist da bei ca. 2000 maximal... Aber wirklich maximal wenn es extrem kalt ist...

Na ja, Du hattest ja sicher schonmal die Motorhaube offen, da siehst Du ja, ob da ein großer ovaler "Kasten" ist... Wenn der da is, dann haste nen Vergaser drinne und dann sollte es eigentlich ein EG3 sein...

am 5. Mai 2005 um 11:44

Auf dem EG5 Motor, also dem D16Z6 müsste doch auch VTEC drauf stehen, oder? Der Luftfilter alleine sagt nur aus ob EG3 oder nicht weil der EG3 der einzige Vergaser der EG baureihe ist. Könnte dann also der EG4 oder der EG5motor sein. VTEC steht nur auf dem EG5 und EG6motor drauf.

mfg

Dany

Deine Antwort