- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
- Laguna 3 - sind alle orginal Radios kompatibel?
Laguna 3 - sind alle orginal Radios kompatibel?
Hallo zusammen,
Weiß jemand zufällig, ob alle Radios des laguna, via plug and play kompatibel sind? Ich würde gerne gegen ein anderes originales Radio tauschen, welches einen CD Wechsler ansteuern könnte, um mir bluetooth nach zu rüsten, bei dem alten Schätzchen. Leider hat das aktuelle Radio nur ein CD Laufwerk ohne au oder die Möglichkeit einen Wechsler anzusteuern.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Es gibt auch Radios welche Bluetooth schon integriert haben. Habe aber Mal im Forum gelesen, dass manche nur Bluetooth für die Freisprecheinrichtung haben sollen und man keine Musik hören könne. Auf meinem Carminat 3 geht jedenfalls beides.
Meines Wissens haben die Autos mit Navi auch ein anderes Radio. Das könntest du nicht einfach Umbauen, schon alleine da du das "Navi" Display brauchst um am Radio Sachen einzustellen.
Ob es generell Plug and play ist kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Danke dir Manuel, für die fixe Antwort. Kurze Frage benötigt das Carminat 3 das Navi Display, wenn nicht würde ich das mal probieren ob es klappt.
Nicht nur das Display, der Navirechner kommt ins Handschuhfach. Usw. Usw. Usw.
Ich würde eher ein Android-Radio verbauen. Habe ich bei meiner Frau gemacht, war sehr leicht (Suzuki Swift von 2008).
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-Laguna-III-Android.html?...