1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Coupe kaufen

Laguna Coupe kaufen

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:25

Hallo, was haltet ihr von dem aktuellen Laguna Coupe? Habe gehört das Renault Elektrik Probleme hat, stimmt das oder ist das bloß so ein Märchen? Was haltet ihr sonst von den Wagen!? Gruß

Beste Antwort im Thema

hi !

Kann ich nicht bestätigen. Fahre das Coupé nun seit 1 Jahr - KM Stand 18.000 bisher keine Probleme - in keinem Bereich. Nur viele Freude - GT - und Hinterradlenkung sei Danke ;-)

Gruß

H.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

hi !

Kann ich nicht bestätigen. Fahre das Coupé nun seit 1 Jahr - KM Stand 18.000 bisher keine Probleme - in keinem Bereich. Nur viele Freude - GT - und Hinterradlenkung sei Danke ;-)

Gruß

H.

Ist ein problemloses Auto ohne Kinderkrankheiten, beste Motorisierungen sind meiner Meinung nach der 204 PS Benziner oder der 178 PS Diesel

Hallo,

Fahre nun ein Jahr lang das Coupe mit 3.5 V6. Aktueller Kilometerstand knapp 30t Kilometer und kein einziger Mangel oder Defekt zu beklagen.

Einziger wahrer Kritikpunkt im Vergleich zum 330i, den ich vorher hatte, ist die träge ansprechende Automatik.

Gruß

Vikinger

am 22. Februar 2011 um 12:38

Hallo,

fahre einen Renault Laguna Coupe 2L/170PS seit 1 Jahr und hatte heute meine 1. Inspektion.

Bisher keinerlei Probleme mit dem Auto.

LG

Hallo Vorposter,

ich komme aus dem W211-Forum und habe absolut keine Ahnung vom Laguna Coupe.

Unsere Tochter hat dieses Exemplar hier entdeckt:

https://www.autoscout24.de/.../...4875-f846-472a-8fda-c1a0d549c84e?...

Ich wollte einfach mal nach euren - hoffentlich langjährigen - Erfahrungen mit diesem Wagen fragen. Worauf muss ich bei einer Besichtigung/Probefahrt ganz besonders achten? Was muss ich unbedingt i.S. Wartung erfragen (alles Dinge die ich beim W211 sofort wüsste ;-)).

Im Netz habe ich einen guten Testbericht des ADAC gefunden (https://www.adac.de/.../).

Der sagt natürlich nichts über die Zuverlässigkeit/Haltbarkeit/Mängelhäufigkeit über mehrere Jahre aus.

Und natürlich hätte ich gern eure Einschätzung zu der Offerte.

Hier macht mich stutzig, dass der Wagen schon recht lange zum Verkauf steht (oben auf das "?" klicken):

https://www.autouncle.de/.../g-automatikgetriebe

Ich freue mich auf Rückmeldungen, hilfreiche Tipps, andere gute Fundstellen im Netz und bedanke mich vorab.

HugoBossi

(überzeugter W211-Fahrer)

Also der Motor ist echt selten so dass man kaum Infos dazu findet.

Das Navi kann ich schlecht erkennen, sieht aber wie das Carminat III aus. Dafür gibt es schon sehr lange keine Updates mehr.

Probleme gibt es manchmal mit der Hinterradlenkung. Wenn der Aktuator defekt ist kann er nicht repariert sondern nur ausgetauscht werden.

Ebenso kann die elektrische Parkbremse bzw. die hinteren Bremssättel kaputt gehen.

Auch dürfte die Ersatzteilversorgung je nach dem problematisch sein. Verschleißteile ausgenommen.

Hallo Siggi aka Hugo Bossi,

ich hatte ebenfalls mit diesem Fahrzeug geliebäugelt bevor ich mich dann für den Zwoelfer entschieden habe. Meine französischen Freunde haben vom Renault - Créateur de Malheur - wegen der Elektronikprobleme abgeraten. Also prüfen ob alle elektrischen Features funktionieren. Der Nissan Motor soll dafür klaglos seinen Dienst verrichten .

Gruß Rob der mit dem W211 tanzt

Der Laguna III hat keine elektrischen Probleme. Dieses Gerücht stammt von den frühen Laguna II.

Die Stammtisch-Parole hält sich. Der Laguna-2 hat da viel dazu beigetragen diese Vorurteile zu bestätigen. Der Laguna-3 hat es somit einen schweren Start.

Nichts desto Trotz, mein Laguna EZ04/2008 hat letzten Monat die 400.000km (2,0 dCi (Diesel) überschritten.

Elektronik-Probleme hatte ich mit dem Wagen bisher nicht. Und wenn es möglich wäre, würde ich diesen Wagen in der gleichen Ausstattung nochmals kaufen. (Initiale = Top-Ausstattung und hat alle Extras die es damals noch gab (bis auf Glasdach)

Deine Antwort