1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. lahme autofahrer....

lahme autofahrer....

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. März 2006 um 5:50

ist eigentlich kein opel-problem oder so, aber irgendwo muss ich dass jetzt mal hin schreiben.

komme grade frisch aus der nachtschicht. bin gut durch gekommen und dann war es da. auf den letzten 4 km hatte ich dann n kleinwagen vor mir. und die alte pappnase hat nix besseres zu tun, als zu dicht vor mir zufahren. erlaubt waren 100 und er meint, die landschaft ist so schön, da fahr ich mal nur 90. und dann bremst der mich auch noch alle nasenlang aus und wackelt mit dem kopf.

aber in der nächsten ortschaft mit 80 fahren. schlimm.

wieso gibts eigentlich kein forum für solche themen??

Ähnliche Themen
99 Antworten
am 30. März 2006 um 5:56

Re: lahme autofahrer....

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

i.....und die alte pappnase hat nix besseres zu tun, als zu dicht vor mir zufahren.

Schön , das Du die begangene NÖTIGUNG öffentlich zugibst !!

Re: lahme autofahrer....

Zitat:

wieso gibts eigentlich kein forum für solche themen??

Weil es vermutlich keiner lesen wird :)

Mal nachrechnen:

90 km/h statt maximal(!) erlaubter 100 auf 4 km = 16 s Verlust an ..., ja an was eigentlich? :rolleyes:

Themenstarteram 30. März 2006 um 6:10

ob das jetzt nötigung ist, wenn ich mit hundert von hinten ankomme und dann dicht ran rolle, weil ich merke er ist langsamer, sei mal dahin gestellt. aber wenn, dann gleicht sich dass mit dem ohne-grund-bremsen ja fast wieder aus.

und der zeitverlust ist durch aus hin nehmbar.

es geht mir aber eher ums prinzip. wieso muss man ohne ersichtlichen grund langsam fahren? gutes wetter, freie sicht und die straße grade bis zur nächsten kurve. und so toll war die landschaft da nun wirklich nicht.

oder warum muss man auf einer zweispurigen straße in einer geschlossenen ortschaft - wo 60 erlaubt ist - auf der linken spur 55 fahren und gucken, ob man damit auch ne grüne welle schafft. das geht doch auch auf der rechten spur.

hmpf, reg mich schon wieder auf. geh wohl lieber mal schlafen

am 30. März 2006 um 6:12

Zitat:

hmpf, reg mich schon wieder auf. geh wohl lieber mal schlafen

Das wird wohl das BESTE sein ......... denn Dein Thread ist für die Tonne :D

Schlaf mal drüber .

Gute Nacht .

mfg

Omega-OPA

Moin rocketrider,

du solltest dir wirklich ne Runde Schlaf gönnen, das nächste mal besser bevor du postest.

Wenn dein Vordermann der Ansicht ist, auf der Landstrasse 90 zu fahren, dann ist es sein Bier. Da eure beiden Tachos nicht geeicht sind, ist es nun schwierig, die tatsächliche Geschwindigkeit festzustellen..:D

Durch sein Bremsen hat er dich darauf aufmerksam gemacht, dass du ihm zu nahe kommst und sein Verhalten ist sogar LEGITIM. Es gab unlängst einige Urteile zu "du fährst mir zu dicht auf Bremsern". Es ist durchaus erlaubt, den Hintermann auf sein Versäumnis des Sicherheitsabstandes durch ANTIPPEN der Bremse aufmerksam zu machen.

Die Situation in der Ortschaft zeigt deine Lücken in der Kenntnis der STVo. Dort steht eindeutig geschrieben, dass bei mehrspurigen Strassen INNERHALB geschlossener Ortschaften freie Fahrbahnwahl besteht. Deshalb darf man ja auch innerorts rechts überholen.

Schlaf dich aus, und denk noch mal drüber nach!

G

simmu

najo 90 gehen ja noch, nett sind immer die die 80 fahren und dann ne Hysterese von 15km/h haben :D

einzigste Lösung, wenns geht, Überholen.

Zeitmäßig stimmt schon das man null raus holt, spätestens in der nächsten Ortschaft an der Ampel trifft man sich wieder, allerdings kann man bis dahin "normal" fahren.

am 30. März 2006 um 7:22

Grunsätzlich sag ich mal, ja es nervt wenn die Leute vor einem es nicht schaffen die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu erreichen. Aber es kann schon eine Tachoabweichung sein. Es gibt aber auch die spezielle Art Fahrer, die überall 70-80 fahren. In der Stadt oder ausserhalb....der beste Kompromiss :D.

Und ja du hast Nötigung begangen, so ist es nunmal.

Dass in der Stadt freie Fahrstreifenwahl ist, wurde ja schon gesagt.

am 30. März 2006 um 7:40

Klar nervt es es wenn einer vor einem langsamer fährt als man selbst egal wo ob in der Stadt, auf der Landstrasse oder auf der Autobahn. Aber Gesetz ist nunmal Gesetz und wenn der Fahrer vor Dir meint er müsse auf der Landstrasse 70 fahren dann darf er das und es gibt Dir nicht das Recht ihm zu Nötigen.

@Rocket

Sag mal gab es da keine Möglichkeit zu überholen? Oder war die Strasse so kurvig oder um 4 Uhr in der Früh zu viel Gegenverkehr?

Ich mein mal das unsere Vectras net umbedingt die schwächsten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Niki_Lauda1

...Aber Gesetz ist nunmal Gesetz und wenn der Fahrer vor Dir meint er müsse auf der Landstrasse 70 fahren dann darf er das...

Täusch dich da mal nicht...

grüsse

am 30. März 2006 um 7:58

Es ist erlaubt auf der Landstraße max. 100km/h zu fahren, es heißt nicht man muß 100km/h fahren. Wenn dein Vordermann also denkt das er nur 90 fahren kann/ sich traut, dann überhole doch.

Re: Re: lahme autofahrer....

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Weil es vermutlich keiner lesen wird :)

ICH NEHME MEINE VERMUTUNG WIEDER ZURÜCK !!!!!!

( 150 Hits in 2 Stunden.......... :) :) )

@Zerbrösel

Gibts da irgendeine gesetzliche Regelung? Würde ich sehr begrüssen ;). Auch ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, wenn jemand auf einer Bundesstrasse 80 fährt, auf der 100 erlaubt ist. Klar ist das Nötigung, da dicht aufzufahren und das muss freilich nicht sein. Aber in meinen Augen ist es auch eine Form der Nötigung, andere zum Hinterherschleichen zu zwingen. Vgl. die Oberlehrer, die mit 120 auf der linken AB-Spur unterwegs sind.

Allen moralischen Ansprachen zum trotz kann mir keiner sagen, er hätte sich nicht schon mal über einen Schleicher auf der Landstrasse aufgeregt...

Gruß, cpt

Themenstarteram 30. März 2006 um 8:01

also die nötigung meinerseits sehe ich ja ein.

normaler weise roll ich wirklich nur an den fordermann ran und lasse mich dann zurückfallen. da kann das schon mal etwas dichter werden. warum das vorhin nicht ging, weiß ich selber nicht.

habe mich aber - auch wenn ihr es vielleicht net glaubt - inzwischen bei dem fahrer bzw fahrerin entschuldigt. fuhr ja dicht genug auf, um die firmenwerbung zu lesen.

überholen ging nicht, da es 7 uhr war und da viele leute ja unbedingt zur arbeit wollen. ausserdem ist dort auch ein stück weit überholverbot.

das einfache auf die bremse tippen legitim sein soll möchte ich aber doch noch bezweifeln.

das innerorts freie spurwahl ist, weiß ich. deshalb darf man ja auch rechts überholen. was aber wohl einige auch nicht wissen.

es ist aber nun mal nervig, wenn man leute vor sich hat, die es offentsichtlich geniessen, dass man sie nicht überholen kann und sie dementsprechend langsam fahren.

wenn ich mal meine, heute fahr ich langsamer als erlaubt, dann mache ich das auf der rechten spur. und bei einer einspurigen straße fahre ich dann auch so, dass man mich überholen kann.

Deine Antwort