Lambdaintegrator auf 28%
Moin, bin recht neu im E46 Forum, da ich gerade erst ein Touring mit Problemen gekauft habe.
Ist ein M54B22 Facelift.
Der hat noch das Problem, dass er den Fehler vom Lambdaintegrator speichert, und zwar auf Bank 1 und 2.
Gemisch zu fett steht dann da.
Nun habe ich nach Recherche dem LMM abgezogen und siehe da, der Wert ist super.
Anbei die Bilder vom Auslesen.
Frage: ist der Luftmassenmesser defekt???
Gruß Sven
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich tippe eher auf Falschluft.
Hallo
Du hast ein Problem mit Falschluft
Wenn du den LMM abziehst, werden sichere Ersatzwerte für die Einspritzung genommen und auch die Lambdasonden sind außer Funktion, was du da siehst ist das sichere Kennfeld........
Gruß Stormy
Besten Dank, dass bestätigt meinen Verdacht vorher, dass irgendwo was zieht.
Habe schon einiges abgedichtet an Schläuchen, aber anscheinend noch nicht alles gefunden...
Dann nehme ich morgen wohl mal die ASB ab.
Es empfiehlt sich beim M54 die 'Falschluftbibel' abzuarbeiten:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=783640
Schon gelesen.
Habe gestern die Ansaugbrücke ausgebaut, um die komplette KGE zu erneuern.
Da konnte ich sehen, dass die Dichtung zum ersten Zylinder undicht war, und die KGE sowieso ziemlich alt aussah.
Also alles neu und heute hoffentlich Einbau und starten...
Moin, nachdem ich jetzt wieder alles zusammenbauen konnte, ist der Integratorwert immer noch bei 6-10%.
Bin heute trotzdem zur HU gefahren und natürlich die AU nicht bestanden.
Lambda ist auf 1,08 und darf nur bis 1.03 sein.
Jetzt bau ich mir was, um die KGE zum testen komplett auszuschließen.
Damit ist ein undichter Ventildeckel auch auszuschließen, würde ich behaupten
Aber wenns das nicht ist, was kann man dann noch machen?
Hat da noch jemand die Idee?
Gruß Sven
Dann Nebel den Ansaugtrakt und das Kurbelgehäuse ab.......
Hier kannst du eine professionelle Nebelmaschine günstig ausleihen
Danke dir, hatte ich auch schon überlegt.