ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lambdasonde defekt!

Lambdasonde defekt!

Themenstarteram 3. April 2007 um 15:21

Muss ich eine teure Lmabdasonde kaufen oder kann ich auch so etwas kaufen und einbauen?

siehe hier!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. April 2007 um 15:22

jo jenachdem worin es verwendung finden soll

Themenstarteram 3. April 2007 um 15:24

wie?

Habe bei der ASU keine Plakette gekriegt! Wollte auch nicht mehr so viel ausgeben!

Würde das den funktionieren wenn ich das so verlöte?

Kannste bedenkenlos kaufen, fahre von denen die beheizte mit 3 Kabeln, funzt 1A. Wenns gut geht, würdest beim Händler exakt die gleiche Sonde kriegen, nur mit "zartem" Aufpreis...

am 3. April 2007 um 16:44

mein Corsa qualmt sehr stark hinten raus ! kann das auch an der Lamdasonde liegen ? und Vielcieht Zündkerzen ? weil der Stinkt auch ziemlich arg !!! Hab bald AU und da wird er so bestimmt nicht durchkommen !!! Ist so ne LS schwer zu verbauen ?

Lambda ist net schwer zu verbauen, hat aber mit dem Qualm sicherlich nix zu tun, die misst ja nur.

Was kommt denn da rausgequalmt? Also welche Farbe hat der Qualm? Wie stehts um deinen Wasser- und Ölstand, wie sehen die Kerzen aus?

am 3. April 2007 um 16:54

ok also mein Kollege meinte das es schwarzer qualm ist der rauskommt!! Wenn er hinter mir fährt!! Öl + Filter sind neu !! Wass er passt auch alles !!! Zündkerzen muss ich nachschauen aber könnten das die Zündkerzen sein ? Das er nicht mehr richtig verbrennt ?

Wenns arg dunkel is, isses entweder Öl oder Ruß, also viel zu fettes Gemisch. Dafür könnte dann wiederum die Lambda u.A. verantwortlich sein.

Wie stehts um deinen Spritverbrauch aktuell?

am 3. April 2007 um 17:42

Erst mal Danke Fade das du mir so hilfst!

Ja der spritverbrauch ist stark höher geworden !!!

am 3. April 2007 um 17:42

öl ist doch bleulich und net schwarz wenn es verbrannt wird oder?

Ja Öl verbrennt bläulich, sieht im Rückspiegel aber auch erstmal nur "dunkel" aus.

Beim Ultrafloh wirds dann wohl entweder den Temperatursensor oder die Lambda zerlegt haben...oder beides :D

Ersatz (Lambda) gibts über die Elektrobucht sehr preiswert von Unifit, Tempsensor für rund 10€ im Laden umme Ecke

am 3. April 2007 um 17:49

wie wechsel ich den die Lamda ? Ist des schwer ? bin eigentlich handwerklich begabt aber am Motor kenn ich mich über haupt nicht aus !!!

Stecker ab, Lambda rausschrauben, Lambda rein, Stecker drauf :D

SW 22 Maul- / Ringschlüssel

am 3. April 2007 um 17:56

danke!!! Werde mal Lamda, Temparatursensor und Kerzen wechseln dann mal sehen !

Danke Fate

am 4. April 2007 um 6:43

Wie sieht es denn eigentlich mit der guten alten Zylinderkopfdichtung aus? Die könnte doch auch hinüber sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen