ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lambdasonde für nz?

lambdasonde für nz?

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:05

Hi,

 

bräucht ne neue lambdasonde fürn nz.... hab auto und schein grad nicht da.

Weis wer von euch welche ich da bei lamdbasonden.de kaufen kann.

Bei deren suche ist für den 1.3l eine mit einem Kabel angegeben.... das stimmt doch nicht oder?

ich mein die sitzt doch im Kat und sollte eine Vorheizung haben wie die vom gti.

Wie gesagt ich kann selbst nicht nachschauen wär wirklich dankbar für nen tipp, damit ich die gleich bestellen kann!

thanks

cu st

Ähnliche Themen
24 Antworten

Japp die vom NZ hat auf jeden Fall ne Heizung, hatte meine damals auch getauscht, die hatte 3 Anschlüsse.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:12

@matze ... danke... also kann ich die mit 3 nehmen oder?... gabs die auch mit einem 4. massekabel?

Glaub 4 Kabel hatte die nicht, ist glaub ich noch der Schirm für das Lambdakabel wenn ich mich nicht irre. Die mit den 3 Anschlüssen sollte es schon sein. :)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:15

okay.... dann also die mit 3. kost 45 euro.....

wo hattest du deine damals her?... war die billiger:)

Ich hatte meine über meinen Cousin gekauft, glaub da war sie sogar noch teurer. :( Naja war jung und dumm :D

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:19

besser als alt und senil:)

ok dank dir werd das ding mal bestellen und hoffen das er wieder läuft, und ich nicht die benzinpümp oder so wechseln muss:(

cu.

im nz motor wurden aber laut meiner info 2 verschiedene sonden mit jeweils 3 leitungen eingebaut

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 19:39

und wo liegt der unterschied von den beiden?

die mit drei kabeln von www.lambdasonden.de wird aber passen....?? oder...

laut golf buch hatt die eine am kopf bohrungen und die ander schlitze

ich zitiere " achtung : bei ersatz der lambda-sonde nur gleich ausführung verwenden ;-)

aber vieleicht ham die da auf der seite auch ne universelle sonde erfunden

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 19:53

ahhh.. du hast das buch mit dem nz motor drin?

okay... dann werd ich bei der firma nachfragen... ich kenn nämlich nur die mit schlitz. Mit loch hab ich noch nie gesehen.

Super danke dir:D:)

nicht nur dierekt das buch für den nz motor.

aber das für die 1,3 maschienen da gibts ja auch ne menge

es gab aber auch eine unbeheizte sonde mit vielen schlitzen am kopf mit nur einer leitung wurde aber bestimmt nicht in den nz eingebaut

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 20:08

nö die unbeheizten sollte irgendwo näher am krümmer sitzen schätz ich ma, also sind die wohl nicht fürn nz.

Rp hat ne unbeheizte(ok ok das ist nen 1.8l)

na ich schreib den jungs morgen... schätz aber die beheizte funz.

Vielleicht bau ich erstmal die vom pf ein(da hab ich noch eine alte daliegen) dann seh ich ja ob es überhaupt die sonde der grund is warum er net wirklich läuft.

was hat den dein nz fürn problem?

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 20:19

naja ich hab es noch nicht live gesehen... aber nach meiner freundins beschreibung ruckt er ganz schlimm beim gasgeben. D.h er dreht nichtmehr richtig hoch... nur wenn man gas konstant drückt fährt er normal.

Ausserdem meinte sie das er in letzter zeit bevor das anging etwas mehr sprit verbraucht hat als sonst.

naja mal sehen!

ich hab halt erstma auf die lambda getippt... und hoff das es nicht die benzinpumpe oder so ist:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen