ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lambdasonde - Höchstgeschwindigkeit

Lambdasonde - Höchstgeschwindigkeit

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. November 2011 um 10:41

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem dass mein 220E die AU nicht bestanden hat (Gemischeinspritzung zu mager und "unregelmäßig), dann wurde die Lambdasonde ersetzt, AU kein Problem + TÜV entsprechend neu. Soweit so gut.

Seitdem die neue Lambdasonde verbaut ist, läuft er (4-Gang Automatik) auf gerader Strecke "nur" noch max. 225 km/h lt. Tacho. (Berg runter mit etwas Geduld auch 235 km/h) Mit der alten Lambdasonde lief er auch auf gerader Strecke ohne Probleme bis 240 km/h, also sozusagen Tachonadel auf Anschlag. Weiterhin ist die Beschleunigung ab ca. 180 km/ etwas schlechter ist als vorher.

Mein E220 Coupe (5-Gang Handschalter) läuft wie die Limousine mit der alten Lambdasonde.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Danke euch schonmal vorab & Grüße

bullit23

Beste Antwort im Thema

mit nem 220 E auf 240 km/h bzw. jetzt nur noch 225 km/h ??!!

läuft nen 280 E dann 290 km/h spitze ?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

mit nem 220 E auf 240 km/h bzw. jetzt nur noch 225 km/h ??!!

läuft nen 280 E dann 290 km/h spitze ?

Spielt bei Vollast die Lambdasonde überhaupt eine Rolle?

Denke nicht.

 

Grüsse

Hi

Klick

MfG sensor

Zitat:

Original geschrieben von sensor 1

Hi

Klick

MfG sensor

Das ab ich auch schon gesehen, aber das schafft kein 220E. 0 auf 100 in 5s :D

Bist Du sicher das nur die Lamda getauscht wurde und keiner am Gemisch gekurbelt hat?

Sternengruß

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von sensor 1

Hi

Klick

MfG sensor

Das ab ich auch schon gesehen, aber das schafft kein 220E. 0 auf 100 in 5s :D

.... als video immer. :D

da bekomme ich meinen bestimmt in 10s auf 240km/h. ;)

kriegt jedes gute videobearbeitungsproggi hin.

 

Das ist doch ein Meilen Tacho. Ist das nicht ein 300E in dem Video? Selbst dann wäre der Wagen noch zu schnell...

Könnte ich mir nur so erklären, dass bei fehlenden Lambdasignal der Motor auf Notlaufprogramm läuft, in dem reichlich Sprit zugeführt wird und die Motorleistung erhöht scheint. Es gibt ja Durchgeknallte, die mit Absicht die Lamdasonde abtrennen um mehr Leistung zu haben, macht sich jedoch an der Tankstelle bemerkbar!:D

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Könnte ich mir nur so erklären, dass bei fehlenden Lambdasignal der Motor auf Notlaufprogramm läuft, in dem reichlich Sprit zugeführt wird und die Motorleistung erhöht scheint. Es gibt ja Durchgeknallte, die mit Absicht die Lamdasonde abtrennen um mehr Leistung zu haben, macht sich jedoch an der Tankstelle bemerkbar!:D

Hallo,

das mehr an Leistung, was nötig wäre um eine derartige Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, kann durch mehr Sprit nicht realisiert werden.

Unter Vollast wird eh nicht Lambdageregelt

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

das mehr an Leistung, was nötig wäre um eine derartige Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, kann durch mehr Sprit nicht realisiert werden.

Unter Vollast wird eh nicht Lambdageregelt

Weiß ich nicht, scheint jedoch einleuchtend. Hatte nur mal einen Typen, dessen Auto mit defekter Lambda nicht richtig lief und nachdem ich Lambda trennte, um das Notlaufprogramm zu aktivieren, war der Kunde hoch erfreut und der Meinung, dass er läuft wie zuvor nie!:D

Zitat:

Original geschrieben von surfdonald

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Das ab ich auch schon gesehen, aber das schafft kein 220E. 0 auf 100 in 5s :D

.... als video immer. :D

da bekomme ich meinen bestimmt in 10s auf 240km/h. ;)

kriegt jedes gute videobearbeitungsproggi hin.

Der 320er beschleunigt zB langsamer.

http://www.youtube.com/watch?v=2CoB-TnlXvA&feature=related

Die abseits der Frage des Themenstarters entbrannte "Diskussion" um die Höchstgeschwindigkeit ist doch nichts weiter als vom eigenen Fahrzeug abgeletetes Scheinwissen - Warum sollte der Themenstarter hier was behaupten was nicht stimmt?

Ich hatte auch schon Fahrzeuge die schneller liefen als "normal" ...letztendlich ist es bedeutungslos und war hier nur ein Beispiel des Themenstarters um den aufgetretenen Fehler zu verdeutlichen.

Also zurück zum Thema :D

ändert ja nix dran... das im grunde nicht mal nen 320 PROBLEMLOS 240 läuft...;)

jeder der 500e gefahren ist... weiß was problemloses beschleunigen auf 240 ist... ;)

am 5. November 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ändert ja nix dran... das im grunde nicht mal nen 320 PROBLEMLOS 240 läuft...;)

jeder der 500e gefahren ist... weiß was problemloses beschleunigen auf 240 ist... ;)

:D:D:D jepp! ...die ham dann auch schonma mit dem kopp genickt, wenn bei tacho 260 die elektrikbremse zuschlägt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lambdasonde - Höchstgeschwindigkeit