ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lambdasonde

Lambdasonde

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:16

hallo

ich hatte ja vor kurzen das problem, das meine mkl anging und es die lambdasonde war. ich hatte dann den krümmer gewechselt, und es ist auch alles dicht. jetzt habe ich das gleiche schon wieder, kann es sein, das die lambdasonde den geist aufgegeben hat?

mkl an, neustart aus, nach ca 5 min wieder an

mfg

sascha

ps, habe sie schon gereinigt, und es sieht so aus, als ob es nicht die erste ist. das kabel ist mit kabelbindern festgemacht, oder ist das normal

Ähnliche Themen
38 Antworten

hallo

geht dein mistbock immernoch nicht:confused::confused:

geh zum foh und lass die lamdawerte ausmessen mitten tech2,wenn ich mich recht entsinne,sind bis 1000mv normal,meine lag damals bei bis 5000mv,lamdasonde getauscht und schon ging das ding wieder,kosten je nachdem wo welcher firma 100-170,-€

hab meine damals von ebay privat gekauft,hersteller war NGK

MFG

P0130 oder P0170 ?

Bringt es ueberhaupt etwas die Dinger zu reinigen?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:34

ich war in einer freien werkstatt, und der sagte nur dass es die lambdasonde vor dem kat ist. hat mich nicht gucken lassen. und hat auch nichts weiter gesagt, und das ganze hat dann 20 € gekostet für 2 min.

mfg

sascha

wechsel die werkstatt!!!!!!!!!!

fehlercode auslesen lassen und die lamdawerte ausmessen,bei mir kam keine mkl und die sonde war schrott

MFG

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:45

oh mann, wenn das so weitergeht, dann muss ich laufen. oder mit dem bike fahren. 100-170€ für das kleine teil, wechsel ist ja kein thema, macht halt einfach zicken.

so ein käse

sascha

nimm stück draht und lese Fehlercode selber aus ! Wenn P0130 , P0140, P0170 drin ist, dann ist höchstwarscheinlich die Sonde schrott, Caramba über Nacht einsprühen, rausdrehen, neue rein und fertig...

Kostet 70 € für die neue...

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 21:08

das werde ich morgen früh gleich machen. und mir dann eine neue holen, oder lasse sie mit meinen zahnriehmen zusammen machen. was für ein jahresanfang. kann ja nur besser werden.

sascha 

Zitat:

Original geschrieben von steel234

nimm stück draht und lese Fehlercode selber aus ! Wenn P0130 , P0140, P0170 drin ist, dann ist höchstwarscheinlich die Sonde schrott, Caramba über Nacht einsprühen, rausdrehen, neue rein und fertig...

Kostet 70 € für die neue...

von welchen hersteller soll die sein????????????

MFG

 

diese hier hab ich damals verbaut,funktionierte einwandfrei,ist natürlich nur ein beispiel

http://cgi.ebay.de/...yZ63276QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

@steel

die was du wahrscheinlich meinst in der preisklasse,sind entweder für den 1,6l x16xe,z16xe oder 2,5l v6,der x18xe hat nur 2 kabel,die anderen jeweils 4

 

MFG

ähm meine ist glaub ich von Bosch...

du hast auch einen Z18XE!!

da hat die lamdasonde 4 kabel die vom x18xe hat nur 2.....

 

MFG

Ich frag einfach noch mal, bringt es was die Sonden zu reinigen? Oder hat das mehr nen Placebo Effekt? :)

bringt nichts,hab ich auch versucht,ohne erfolg

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen