1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Lambdasondenheizung

Lambdasondenheizung

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 7:49

T25 2,2 D-Cat der Christbaum leuchtet , die Fehlermeldung P0031 und P0032 jeweils Lambdasondenheizung Kontrollschaltkreis niedrig (Bank1 Sensor1) kommt und verblüfft mich da beide male gleich.

Eine Sonde unter dem Fahrzeug (Sonde mit Tülle, durch den Fussraum) habe ich gewechselt. Wo sitzt eine zweite Sonde, oder existiert keine?! (VIN SB1EB56L20E068905)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Soweit mir bekannt, hat der nur eine Sonde. Vorkat, eben die mit der Gummitülle. Also richtig getauscht.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 21:34

Leider kommt nach kurzer Fahrt der Fehler wieder. Was nun? Wo soll man weiter suchen? Luftmassenmesser ist sauber. AGR Ventil ist ölig schwarz an den Oberflächen aber nicht verkokt. (Fester Russ) Hab ich sauber gemacht.

Erbitte weitere Idee zum suchen. Dank im Voraus

Sicherung für die Sonde in Ordnung. Ich glaube die heißt A/F Heater.

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 9:51

A/F Heater nicht gefunden. Im Motorraum rechts neben Batterie Sicherungskasten mit F-HTR 25A leider ist der Steckplatz nicht belegt. Ein zugehöriges Relais nicht vorhanden. Ein weiterer Steckplatz mit PWR-HTR wieder 25A gibt es auch aber nicht belegt

sicherungskasten unterhalb vom Lenkrad (nicht die hinter der Klappe links). Nur erreichbar über den Fußraum, direkt über dem Kupplungspedal, kleine Plastikkappe kann mit zwei Fingern gelöst werden. Dort die ersten drei Sicherungen auf der zum Lenkrad gerichteten Seite prüfen, eine davon müsste für die Sonde zuständig sein. Oder eben am Stecker der Sonde prüfen, ob überhaupt Strom ankommt.

Deine Antwort